• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Bjoern1983

  1. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Guten Abend zusammen, erstmal Danke an alle, für die zahlreichen Antworten, Hinweise und Tipps. Klasse! Ich habe die Kurbelarme montiert und die Abstände zu den Kettenstreben gemessen. Ergebnis: Der Unterschied liegt nun bei 100mm, sprich die 50mm Unterschied der Welle, wird durch die...
  2. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Danke. Diese Kurbelgarnitur habe ich drauf: https://www.amazon.de/Vuelta-Corsa-Comp-50T-Kurbelgarnitur/dp/B09J2JV5FB
  3. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Danke. Habe dieses Neco Lager bei ebay gefunden: LINK Auf den Bilder sieht man allerdings nicht, ob man die Lagerschalten tauschen kann. Meinst du das Lager wäre das richtige für mein Problem?
  4. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Vielen Dank!
  5. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Danke. Dann muss ich anschließend wahrscheinlich noch den Umwerfer nachjustieren, richtig?
  6. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Danke, ja genau das ist das Lager.
  7. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Nein, 2-fach
  8. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Habe ab Gehäuse gemessen, siehe Bild.
  9. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Danke für den Tipp. Bei mir war kein Spacer dabei. Hattest du das gleiche Lager oder das für Fahrräder mit Kettenkasten gekauft?
  10. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Genau, das verwirrt mich... Der Unterschied 68mm vs. 73mm würde genau die 0,5cm erklären, die die Welle links weiter rausschaut aber da Shimano keine 110mm für 73mm herstellt, kann das nicht der Grund sein. Hast du eine Idee, was die Ursache sein könnte? Danke vorab.
  11. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Doch, es ist bis Anschlag eingeschraubt. Einschrauben bis zum Ring ist das Maximum, sprich weiter rein geht nicht, weil der Ring am Rahmen anliegt. Im Anhang ein Bild des Lagers. Was das Gewinde im Rahmen angeht: Das Rad ist noch nicht aus Carbon sondern noch aus Alu, das Gewinde ist also direkt...
  12. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Habe die Kurbel auch schon montiert. Der Unterschied besteht dann weiterhin (gemessen zwischen Kurbelenden und Sitz-/Sattelrohr). Gefahren bin ich so noch nicht.
  13. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Rechts ohne viel Kraft, sprich nicht brutal angezogen. Durch den Ring geht es ja ohnehin nicht weiter rein möglich. Linksgewinde habe ich berücksichtigt, sprich gegen den Uhrzeigersinn reingeschraubt. Gemessen ab Rahmen, sprich inkl. des Rings sind es rechts 2cm und links 2,5cm.
  14. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Danke dir. Leider ist das Ungleichgewicht nicht nur rein optisch sondern auch messbar. Ich habe vom Rahmen ab gemessen: Auf der rechten Seite schaut die Welle 2cm raus inkl. des silbernen Rings und auf der linken Seite 2,5cm. Daher die Info, dass der Unterschied 0,5 cm beträgt, siehe Bild im...
  15. B

    Problem mit BSA Innenlager

    Ja, es war ein 110mm Lager eingebaut vorher. Welches Modell konnte ich allerdings nicht mehr feststellen, dass es stark korrodiert war und somit die Beschriftung nicht mehr zu erkennen war.
Zurück