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Ja aber wenn du ein bisschen weiter runterscrolls zu den Gravelgruppen gab es dort bisher GRX8XX, GRX6XX und GRX4XX. Und jetzt wurde halt noch die GRX7XX eingeführt. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Shimano_groupsets#Gravel_groupsets
Kann mir mal jemand erklären warum das jetzt eine GRX 7XX ist? Kommt noch eine elektronische GRX 600?
Ansonsten ist das einzige neue daran die Griffgummies und das der linke Hebel ohne Elektronik kommt. Abgesehen davon ist es optisch doch genau der 105er STI. Und das Schaltwerk ist soweit ich...
Hallo Zusammen,
vor kurzem habe ich mir ein gebrauchtes Tarmac SL6 Sport (Fact 9r Rahmen) gekauft und letzte Woche dann ein Inserat für eine gebrauchte S-Works Powercrank Kurbel gesehen und gekauft.
Der Rahmen hat ein BSA Gewinde und ich hab mir dann ein passendes ZTTO 30mm Innenlager...
Ich hab schon nach Hinweise gesucht aber Google Suche mit 160 bringt nichts weil vorne ja eine 160er verbaut ist.
Im Bike Archive von Specialized steht es in der Spezifikation nicht drin und es gibt auch keine Bilder von der Non-Drivetrain seite auf denen man einen Adapter sehen könnte.
Auf...
Ich hab mir heute ein gebrauchtes Tarmac SL6 Disc gekauft. Als ich meine Carbonfelgen montieren wollte ist mir aufgefallen, dass das Rad hinten mit 140mm Bremsscheiben kommt. An meinem Gravel hab ich hinten 160.
Mit so einem Adapter müssten auch die 160er gehen oder?
Kann man das Gefahrlos...
Weiß jemand ob das Deore oder GRX Schaltwerk auch noch halbwegs ok mit einer 11-34 Kassette schalten? Für das Flachland würde das mit einem 46 Kettenblatt bei mir absolut ausreichen und wenn es doch mal in die Berge geht würde ich eine 11-50er Kassette montieren.
Kann zu dem Thema auch ein GCN Video empfehlen. Da hat einer der Moderatoren versucht in eigenregie einen Rahmen zu reparieren und sie haben danach einen Carbon Experten drauf schauen lassen und er hat dann einiges dazu erklärt. Der Reperaturversuch ist bisschen cringe aber der Experte macht auf...
Wie macht man das denn mit den Bremsleitungen? Die müsste man ja dann auch irgendwie trennen. Sonst ist das doch ziemlich wahrscheinlich das die beim Transport knickt oder abreißt.
Mein Verständnis dazu war immer das die Bikes leichter sind als solche die ganz aus Titan sind und das ganze weniger aufwendig zu fertigen ist als ein Carbon Maßrahmen.
Das sind so Flex Kabel https://en.wikipedia.org/wiki/Flexible_flat_cable die im Stecker meistens geklemmt sind.
Normalerweise braucht das schon ein bisschen Kraft die rauszuziehen ohne den Arretierungshebel zu öffnen.
Hab letztens einen E-Book Reader repariert und in der Anleitung sieht man das...
Das ist wohl ein Teil der Gewichtsersparniss des neuen Aethos
https://www.rennrad-news.de/news/roval-alpinist-clx-iii/
https://www.rennrad-news.de/news/roval-alpinist-cockpit-ii-test/
Versteh es auch nicht so ganz. Dachte erst es geht darum das dann mit ner Standard RED Kurbel nichtmehr das UCI Legal logo auf den Rahmen geklebt werden kann aber Handelsüblich geht die RED Kurbel ja nur bis 50.