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Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich an der günstigeren Canyon Grail CF SL Lenkervariante ohne die Einkerbung Zubehör (Navi, Licht) zu fixieren?
Befestigung an den Vorbau-Schrauben: geht nicht
Befestigung mittels runder Klemme: geht nicht
groove mount: geht nicht
42 x 11-36 ? scheint mir aber extrem unterdimensioniert für ein Gravel-Bike. Damit dürften 5% Anstiege ja fast das Maximum sein. Irgendwie eine Fehlausstattung. Gravel bedeutet meist Nebenstraßen, befestigte und unbefestigte Wege und die sind alle gerne mal zwischen 10 - 20% steil.
Ich finde die Umsetzung klasse. Wenn der Preis etwas fällt, werde ich mir davon welche zulegen. Mit dem Gravel oder MTB sind Touren bei heißem Wetter über von 3+ Stunden ansonsten nur mit umständlicher Planung oder nervigem Rucksack machbar (bei dem man noch mehr schwitzt).
Ich bin den Challenge Getaway in 40 jetzt zweimal gefahren:
Montage dauert mehrere Stunden und alleine fast unmöglich
rollt sehr gut auf Straße
fühlt sich absolut samtweich an, extrem angenehm
in engen Kurven quietscht das Gummi laut, da hat man das Gefühl der Reifen springt gleich ab, extrem...
Jap, hier. Ich kann die Reifen nicht empfehlen. 4 zerstörte Reifenheber, 6 Stunden Arbeit und nach Hilfe durch eine zweite Person sind die beiden Challenge Getaway Pro HTLR endlich montiert.
@Ehrles8 Wobei der Unterschied ja gar nicht so groß ist. Bei Medium Pressure wären die Getaway vielleicht bei 15 Watt und die Michelin Pro 5 bei 10 Watt?
Danke für die Empfehlung Michelin hatte ich als Marke für die RR bisher gar nicht auf dem Schirm! Habe auch nach stundenlangem Suchen nichts schnelleres für 40 € Rennrad-Reifen mit tubeless gefunden.
Ich überlege einen zweiten reinen Straßen-LRS für das neue günstige Canyon Endurance Allroad zuzulegen. Neben 40 mm Challenge Getaway 40 mm Reifen mit Gravel-Profil soll noch ein "reiner" Straßen-Reifen her.
Hat jemand Empfehlungen für günstige 32 mm + tubeless ready Reifen? Sind nur zum Z2/Z3...