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Will ja verkauft werden das sackteure Fahrgerät oder Zubehör 😆und dafür lehnt man sich mit den Angaben mal ganz weit aus dem Fenster (Gewicht oder Watt- Einsparung) Aber gibt ja wohl genug Leute die sich damit ködern und verführen lassen um das fragwürdige Zeug zu ordern.
Ist ja nicht nur beim Storck so mit den Gewichtsangaben, zudem fehlen da ja auch noch die Pedale wie eigentlich immer. 6,9 Kilo für den Bock anzugeben ist sehr gewagt und irreführend. Die Frage wer so ein überladenes Bike braucht, ist durchaus fraglich und ebenso berechtigt. Muss ja immer...
Ich investiere auch in den Erhalt und die Optimierung meiner Bikes, aber eben mit nüchterner Betrachtung was Sinn macht, statt von Emotionen verleitet sich der Sinn befreiten Materialschlacht willenlos zu ergeben ✌
Eben Konsum um jeden Preis, auch wenn es keinen Sinn macht. Bescheidenheit und Demut ist heutzutage eben keine gute Tugend mehr.
Eben Konsum um jeden Preis...auch wenn es wenig Sinn macht. Bescheidenheit und Demut sind heutzutage leider ein verloren gegangenes Gut und dies nicht nur im Radsport.
Das ganze völlig überteuerte und größenwahnsinnige Equipment der jüngsten Neuzeit scheint euch restlos gefangen zu halten. Fahrt lieber Rad mit der nötigen Disziplin und Härte, als über das unsäglich teure Material zu philosophieren. Bringt deutlich mehr Vortrieb und Watt-Power aufs Pedal. Ein...
An dem Reynolds 531 Stahlbock, welches ich optimiert hab, ist kein einziges Teil aus der obersten Preisliga😉 auch nicht aus den 90er Jahren wo ich es des ursprünglich aufgebaut habe und das kann ich dir versprechen. Solides Material ganz klar, aber im Detail und der Bearbeitung der Teile liegt...
Ich schätze einfach das gute alte Material und weiß auch die Teile perfekt in Schuss zu halten, da ich gelernter Zweirad Mechaniker bin. Klar darf man da kein Teil im Detail vergessen bei der Optimierung, aber Unsummen dafür auf den Tisch zu legen, muss gar nicht sein. Besonders bei den Retro-...
anderweitig ansetzen beim Gewicht-Tuning. Das bringt gerade mal maximal gute 100 Gramm. Hab 4 Retroracer, alle samt mit einem fahrfertigen Gewicht zwischen 7,0 und 7,3 Kilo. Halt alles ohne den ganzen High-Tech Irrsinn.
Wieder ein Produkt aus dem völlig überteuerten Rennrad-Marktplatz. Gewichts- Tuning lässt sich selbst an klassischen Retro- Bikes deutlich günstiger umsetzen und realisieren. Fachwissen und technische Fingerfertigkeit natürlich vorausgesetzt plus das Hirnschaltwerk aktivieren, statt dem...