• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Ballermann

  1. B

    Neues Storck Aerfast.5 Team Edition: Schnellstes Rennrad der Welt noch schneller

    Will ja verkauft werden das sackteure Fahrgerät oder Zubehör 😆und dafür lehnt man sich mit den Angaben mal ganz weit aus dem Fenster (Gewicht oder Watt- Einsparung) Aber gibt ja wohl genug Leute die sich damit ködern und verführen lassen um das fragwürdige Zeug zu ordern.
  2. B

    Neues Storck Aerfast.5 Team Edition: Schnellstes Rennrad der Welt noch schneller

    Ist ja nicht nur beim Storck so mit den Gewichtsangaben, zudem fehlen da ja auch noch die Pedale wie eigentlich immer. 6,9 Kilo für den Bock anzugeben ist sehr gewagt und irreführend. Die Frage wer so ein überladenes Bike braucht, ist durchaus fraglich und ebenso berechtigt. Muss ja immer...
  3. B

    Neuer Cadex Max 40 Laufrad-Satz: Aero Rennrad-Laufräder mit 1.249 g

    Wohl eher Zeitverschwendung!
  4. B

    Neuer Cadex Max 40 Laufrad-Satz: Aero Rennrad-Laufräder mit 1.249 g

    Unten stehendes Motto passt vorzüglich für den gewichtigsten Teil der Radsport-Apostel😂keine Frage. Merk ich sehr häufig live an der Fahrerfront
  5. B

    Neuer Cadex Max 40 Laufrad-Satz: Aero Rennrad-Laufräder mit 1.249 g

    Ich investiere auch in den Erhalt und die Optimierung meiner Bikes, aber eben mit nüchterner Betrachtung was Sinn macht, statt von Emotionen verleitet sich der Sinn befreiten Materialschlacht willenlos zu ergeben ✌
  6. B

    Neuer Cadex Max 40 Laufrad-Satz: Aero Rennrad-Laufräder mit 1.249 g

    Schmeckt wohl einigen nicht😆
  7. B

    Neuer Cadex Max 40 Laufrad-Satz: Aero Rennrad-Laufräder mit 1.249 g

    Eben Konsum um jeden Preis, auch wenn es keinen Sinn macht. Bescheidenheit und Demut ist heutzutage eben keine gute Tugend mehr. Eben Konsum um jeden Preis...auch wenn es wenig Sinn macht. Bescheidenheit und Demut sind heutzutage leider ein verloren gegangenes Gut und dies nicht nur im Radsport.
  8. B

    Neuer Cadex Max 40 Laufrad-Satz: Aero Rennrad-Laufräder mit 1.249 g

    Das ganze völlig überteuerte und größenwahnsinnige Equipment der jüngsten Neuzeit scheint euch restlos gefangen zu halten. Fahrt lieber Rad mit der nötigen Disziplin und Härte, als über das unsäglich teure Material zu philosophieren. Bringt deutlich mehr Vortrieb und Watt-Power aufs Pedal. Ein...
  9. B

    Neue Cadex Aero und Cadex Race Cockpits: Leichter als viele Rennrad-Lenker solo

    An dem Reynolds 531 Stahlbock, welches ich optimiert hab, ist kein einziges Teil aus der obersten Preisliga😉 auch nicht aus den 90er Jahren wo ich es des ursprünglich aufgebaut habe und das kann ich dir versprechen. Solides Material ganz klar, aber im Detail und der Bearbeitung der Teile liegt...
  10. B

    Neue Cadex Aero und Cadex Race Cockpits: Leichter als viele Rennrad-Lenker solo

    Ich schätze einfach das gute alte Material und weiß auch die Teile perfekt in Schuss zu halten, da ich gelernter Zweirad Mechaniker bin. Klar darf man da kein Teil im Detail vergessen bei der Optimierung, aber Unsummen dafür auf den Tisch zu legen, muss gar nicht sein. Besonders bei den Retro-...
  11. B

    Neue Cadex Aero und Cadex Race Cockpits: Leichter als viele Rennrad-Lenker solo

    anderweitig ansetzen beim Gewicht-Tuning. Das bringt gerade mal maximal gute 100 Gramm. Hab 4 Retroracer, alle samt mit einem fahrfertigen Gewicht zwischen 7,0 und 7,3 Kilo. Halt alles ohne den ganzen High-Tech Irrsinn.
  12. B

    Neue Cadex Aero und Cadex Race Cockpits: Leichter als viele Rennrad-Lenker solo

    Wieder ein Produkt aus dem völlig überteuerten Rennrad-Marktplatz. Gewichts- Tuning lässt sich selbst an klassischen Retro- Bikes deutlich günstiger umsetzen und realisieren. Fachwissen und technische Fingerfertigkeit natürlich vorausgesetzt plus das Hirnschaltwerk aktivieren, statt dem...
Zurück