• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von bada-boom

  1. bada-boom

    Knielot und Versatz Sattelstütze

    Hier sind ein paar interessante Aussagen zum Thema Knielot zu finden: https://granfondo-cycling.com/de/wahrheit-bike-fitting/ @Teutone Ihr Einsatz bitte ;)
  2. bada-boom

    Rennradfahrer anfällig für Diabetes?

    Da scheint ein Umrechnungsfehler drin zu sein? Schokolade besteht knapp zur Hälfte aus Zucker, für die 550 g reinen Zucker benötigt man 11 Tafeln. Dazu kommt natürlich der Fettanteil. Schokolade hat pro 100 Gramm etwa 550 kcal (2300 kJ), die "leichte Jogurette" sogar etwas mehr. Reiner Zucker...
  3. bada-boom

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Wildschweine soll man ja auch anhupen. Sonst lernen die am Ende noch, dass man für sie bremst :)
  4. bada-boom

    11-Fach Citec 3000s Aero ?Problem?

    Rätsel gelöst: Der hat 21 Speichen, bei mir sind's 20 :)
  5. bada-boom

    11-Fach Citec 3000s Aero ?Problem?

    Das ist ein Citec 3000s Aero etwa aus dem Jahr 2012 oder 2013. Wäre bei Interesse auch abzugeben, sind aber die grau/schwarz/weißen Decals drauf. Wo müsste das stehen? Hab's bei meinem nicht entdecken können - oder es wurden einfach verschiedene Naben über die Jahre verbaut.
  6. bada-boom

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Das hat irgendwie Tradition. Es gibt im Netz unzählige Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen, siehe z.B. https://www.mobilogisch.de/40-ml/archiv/268-texte-mit-totalschaden.html Viele Artikel zu Verkehrsunfällen werden gar nicht von Journalisten verfasst, sondern nur vom jeweiligen...
  7. bada-boom

    Kauf und Rad testen in der Region Nürnberg / Systemgewicht

    https://www.rosebikes.de/%C3%BCber-rose/rose-stores/rose_bikes_m%C3%BCnchen Ruf da einfach mal an, früher konnten sie mit etwas Vorlaufzeit auch des gewünschte Rad organisieren.
  8. bada-boom

    Werkstatt Einrichten für Kinderheim

    Wie @norman68 schon geschrieben hat: Alles eine Frage der persönlichen Vorlieben und mit Torx/Innensechskant kommt man sehr weit. Vielleicht kannst du dich von ein paar anderen Threads inspirieren lassen: Werkzeug und -aufbewahrung...
  9. bada-boom

    Absurde (benutzungspflichtige) Fahrradwege

    Impressionen aus Frankfurt am Main und Darmstadt. Mich beeindruckt insbesondere die entspannte Grundeinstellung des Videoerstellers :daumen: Das ganze Video ist sehenswert und deckt sowohl tatsächlich sinnvolle Umbauten als auch absolute Negativbeispiele für Radwegbenutzungspflicht ab.
  10. bada-boom

    Schaltzug reißt wiederholt bei Shimano 105 R7000

    Heute kam ein Bekannter vorbei, der gerade auf der Rolle trainiert und dem dabei der Schaltzug gerissen ist. Ich konnte ihm mit meinem letzten Reserveexemplar aushelfen und habe gerade Nachschub bestellt. Die Elvedes wurden hier sehr gelobt, aber da muss man echt mit den Bezeichnungen aufpassen...
  11. bada-boom

    Helmlampe ohne Zusatzakku gesucht

    Das ist eine ziemliche Gratwanderung zwischen selbst besser sehen und andere blenden. Letzteres lässt sich bei lichtstarken Modellen fast nicht vermeiden, da man im Verkehr den Kopf immer in Bewegung hat. Bei mir ist es deswegen ein Modell mit Fernbedienung geworden, siehe z.B...
  12. bada-boom

    Allgemeine Verkehrsdiskussion

    Eines meiner Erlebnisse hat es sogar ins Best-of-2023 geschafft :cool: (Link zeigt auf Minute 41:12)
  13. bada-boom

    Allgemeine Verkehrsdiskussion

    Gerade bei DDG gesehen: (Link verweist direkt auf Minute 3:15) Der Radfahrer ist laut Kommentaren auf einem benutzungspflichtigen Radweg (Zeichen 237) unterwegs. Die Bedarfsampelanlage suggeriert, dass der Video-Einsender Vorrang hat und auch DDG haben sich dieser Meinung angeschlossen. Ich...
  14. bada-boom

    Sattelstütze rauskriegen (Canyon Ultimate SLX)

    Bei Youtube finden sich ein paar weitere Anregungen. Suchbegriffe sind z.B. "remove seized carbon seatpost". Viele verwenden mehr oder weniger professionelle Mechanik, die sich direkt am Sitzrohr oder am Tretlager abstützt, wie z.B.
  15. bada-boom

    Werkzeugkoffer

    Viele Wege führen zum Ziel :) Mich hatte das viele lose Handwerkzeug irgendwann so genervt, dass ich komplett auf Koffersystem umgestellt habe: https://www.tanos.de/de/produkte Diese Systainer gibt es in vielen Formen, Farben und Variationen, auf denen z.B. Tanos, Stier, Festool oder BGS...
Zurück
Oben Unten