• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ausBerlinTempelhof

  1. A

    Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

    Hallo, vor einigen Tagen war ich in Brüssel, auch zum Stöbern in den dortigen Fahrradläden und habe einen schönen, vollverchromten Treckrahmen in Größe 54 entdeckt. Der Besitzer des Ladens wollte 450 € (Rahmen, Gabel, Vorbau). Laut seiner Aussage hätte er auch noch weitere Teile zu dem Rad...
  2. A

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hab zwar nichts anzubieten, wollte aber gerne eine kleine Rückmeldung für Marian posten, der mir am Sonnabend zwei wunderschöne Rahmen vorbeibrachte. Ich hab jetzt den Somec von vor einigen Tagen, mal sehen, wie ich diesen lebhaften, schönen Rahmen aufbaue und noch einen kleinen blauen Chesini...
  3. A

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke, probiere ich gleich aus.
  4. A

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo, vor kurzer Zeit habe ich mir einen gebrauchten Brooks Sattel (Professional pre softened) gekauft und nun mit Erstaunen festgestellt, dass die beiden Streben gar nicht das Standardmaß für Rennrad-Sattelstützen haben, sonders einige mm schmaler sind. In der gängigen Literatur (VeloBase) ist...
  5. A

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche Laufradsatz für mein ALAN, hätte gerne silberne Felgen und Naben eines ital. Herstellers. Muss aber nicht unbedingt sein.
  6. A

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo, ich suche für den Aufbau meines 86er ALANs einen schönen Laufradsatz mit den Einbaumaßen 100/126 mm, silbern, Drahtreifen, gerne mit etwas höheren Felgenflanken. Der Laufradsatz muss nicht umbedingt NOS sein oder ähnliche Abkürzungen tragen :p , der Rahmen und die bereits vorhandenen...
  7. A

    Lenker in Leder einnähen

    Bei den vielen schönen Anregungen musste ich das Beziehen eines Sattels auch gleich ausprobieren. Und weil´s so schön war, hab ich gleich noch einem alten Ding die `Haut` abgezogen. Die Kleberdämpfe waren bemerkenswert. :p Ursprünglich sollte einer der Sättel auf mein ALAN. Vielleicht kommt aber...
  8. A

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo, die Suche nach Bremshebeln aus der Reihe Dura Ace 7400 bis 7410 ist noch immer aktuell. Es könnten aber auch Bremshebel anderer Hersteller sein, oder etwas früher, müssen noch nicht einmal kratzerlos daherkommen, die Hebel sind für ein Alan mit etwas `Lebenserfahrung´ und dürfen zum Rad...
  9. A

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche Dura Ace Bremsen und Bremsgriffe (nicht Bremsschaltgriffe), 7400 oder 7402 oder 7410, auch mit Gebrauchsspuren, aber voll funktionstüchtig ... Ich nehm natürlich auch gerne blitzeneue zum Superpreis :rolleyes: Viele Grüße ausBerlinTempelhof
  10. A

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Habe Interesse an den Bremsgriffen ... sind aber bestimmt schon weg. Wenn nicht, bitte ich um PN. Nee, das heißt ja jetzt Unterhaltung.
  11. A

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Vielen Dank für die viele Hilfe, das ist echt lieb ... und hat auch gleich geholfen. :p:daumen:
  12. A

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo nasenmann, ich würde das Schaltwerk und den Umwerfer gerne nehmen und auch gerne die Bremshebel, finde aber die Rubrik PN nicht, oder heißt das jetzt Profilnachricht? Bitte antworte doch. Herzliche Grüße AusBerlinTempelhof
  13. A

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ach menno, ich habe einen Rahmen mit viel Silber, zu dem ich die passenden Bremsen suche ... Trotz der `falschen` Farbe schöne Bremsen...
  14. A

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Vielen Dank, das ist ja mal eine gute Nachricht. :D
  15. A

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Fröhliche Weihnachten an alle Bastler in diesem Forum! :) Ich würde gerne euer Fachwissen anzapfen: Kann ich für den Dura Ace Kranz MF-7400 siebenfach das Schaltwerk Dura Ace 7401 oder 7402 nehmen? Muss ich auf die Kettenart achten oder ist das egal? Bei den vielen Zahlen und Buchstaben und...
Zurück
Oben Unten