• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von auf2Raedern

  1. A

    Mein Endgegner: Schwalbe One TLE auf DT Swiss PR1400 - Alternativen?!

    Kurzes Update: Der herausgenommene Ventileinsatz hat nichts geändert. Der Reifen macht keine Anstalten sich ins Felgenhorn zu bewegen. Als nächstes werde ich das Tape erneuern und wenn das auch nix bringt wechsel ich die Reifen... Grüße
  2. A

    Mein Endgegner: Schwalbe One TLE auf DT Swiss PR1400 - Alternativen?!

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ohne jetzt jeden auf jeden Beitrag einzeln antworten zu wollen: Es ist Stan's verklebt, sauber gewickelt und das Ventil passt auch. Sauber ist sie auch... Ich glaube das Problem in diesem Beitrag gefunden zu haben: Argh - nein, den hab ich drin...
  3. A

    Mein Endgegner: Schwalbe One TLE auf DT Swiss PR1400 - Alternativen?!

    Was genau meinst du damit? Das sehe ich allerdings genauso. Und ehrlich gesagt ist dass noch meine größere Sorge - selbst wenn ich die Reifen mit viel Blut, Schweiß und Tränen doch noch montieren kann hätt' ich unterwegs ein Problem wenn ich einen Schlauch einziehen müsste oder sonstiges....
  4. A

    Mein Endgegner: Schwalbe One TLE auf DT Swiss PR1400 - Alternativen?!

    Hmm... Dichtmilch zuerst bringt bei mir nichts da beide Reifen nicht einen Versuch machen überhaupt auf die Felge zu springen. Es tut sich einfach nichts! Sogar bei der Montage mit Schläuchen hatte ich pro Reifen mehrere Anläufe um sie überhaupt richtig auf die Felgen aufzuziehen... Trotzdem...
  5. A

    Mein Endgegner: Schwalbe One TLE auf DT Swiss PR1400 - Alternativen?!

    Guten Morgen zusammen. Die letzten 2 Tage hab' ich mit dem Versuch verbracht, Schwalbe One TLE in 622-30 auf meine PR1400 aufzuziehen. Keine Chance! Trotz Kompressor, Seifenwasser und sogar vorherigem Aufziehen mit Schläuchen und 24h stehenlassen bekomme ich die Reifen nicht Ansatzweise auf die...
  6. A

    Wechsel Shimano 11fach auf 12fach - Freilaufkörper tauschen??

    Danke - dann ist das Thema ja schon durch. Ein Traum :D
  7. A

    Wechsel Shimano 11fach auf 12fach - Freilaufkörper tauschen??

    Hallo zusammen. Ich wechsel' die Tage von 11fach auf 12fach und dachte, ich müsse an meinem LRS den Freilauf wechseln. Wenn ich das jetzt "richtig" verstanden hab, sollte die CS-R7100 auf meien DT PR1400 mit HG-Freilauf passen! Die 12f-Microspline sind wohl nur im MTB-Bereich?? Grüße
  8. A

    Van Nicholas Zephyr - Erfahrungen??

    Ich bin bis dato blauäugig genug zu denken, unter lebenslanger Garantie vesteht vN auch die Versorgung mit passenden Ersatzteilen. Die Gabel ist ja auch in den anderen Road-Modellen verbaut. Ich werd das aber explizit nochmal nachfragen also Dank! für den Hinweis…
  9. A

    Van Nicholas Zephyr - Erfahrungen??

    Das klingt doch erstmal vielversprechend... Ich mag die Optik. Die Front hat schon was von einem Carbonrahmen was mir optisch wirklich sehr gut gefällt! Aber über Geschmack lohnt es sich ja nicht zu streiten ;)
  10. A

    Van Nicholas Zephyr - Erfahrungen??

    Guten Morgen zusammen. Ich plane mir was Langstreckentaugliches für Brevet und leichtes Bikepacking aufzubauen. Mir ist jetzt das Zephyr von Van Nicholas aufgefallen weil es sowohl von der Geo, der nutzbaren Reifenbreite und der Ästhetik passt! Hat jemand Erfahrungen mit dem Rahmen oder kennt...
  11. A

    mitfahrgelegenheiten - wer startet wo und hat oder sucht mfg???

    Guten Morgen zusammen. Ich werde am 16.04. am 200er des ARA Breisgau teilnehmen. Falls es andere Saarländer in die Richtung zieht könnte man sich zusammenschließen... Meine Reiseplanung sieht Anreise am 15ten und Abreise am 17ten Frühmorgens vor. Übernachten werde ich auf dem nahegelegenen...
  12. A

    Randonneur Round the Year - Logbuch

    Hallo zusamen… Ich melde mich mal hier im Funkkreis an… 1. 27. Februar 2022: 200er DIY https://www.strava.com/activities/6747892669
  13. A

    ARA Saarland

    Danke! Dann kann ich am WE mal gucken was in der Nachbarschaft so los ist...
  14. A

    ARA Saarland

    Zu meiner Schande hab ich noch nicht im nahen EU-Ausland gesucht obwohl ich im 4-Länder-Eck (DEU FRA LUX RLP) wohne 🤭
Zurück
Oben Unten