Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Keil hat nur eine einzige Funktion: beim Schaltvorgang die Umwerfereinheit durch Abstützen am Rahmen zu stabilisieren.
Meine Erfahrung mit den Keilen an der Force: kein Einfluß auf das Schaltverhalten.
Shimano DI2-Umwerfer sind praktisch identisch montiert und benutzen keinen Keil und...
Ich stand vor einem vergleichbaren Problem und hatte mich lange mit den Bewegungsmöglichkeiten des Leitblechs beschäftigt.
Langer Rede, kurzer Sinn, der Umwerfer sitzt für einige (viele?) Rahmen zu weit vorne, was die Einstellmöglichkeiten und damit die Schaltperformance beschränkt.
Lösung: der...
So nachdem ich hier jede Menge lesen konnte, um meine Sram Force zu bändigen,
will ich auch gern meine Erfahrung zurückgeben. Vielleicht hilft es ja dem ein oder Anderen.
Ausgangspunkt war ein Cube Agree C62 SLT mit Sram Force Gruppe.
Es hat einwandfrei geschaltet, allerdings mit leichtem...