• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von artischmarti

  1. A

    PBP 2023

    mir ist, schätze ich, was echt blödes passiert nach der Zieleinfahrt . Bin im August beim PBP2023 in einer recht okayen Zeit (76:59h), noch kurz vor Mitternacht am Ziel angekommen und bin dann direkt zum Volunteer um meine Medalie und meine Essensmarken abzuholen. War dort natürlich total...
  2. A

    "München - Madonna del Ghisallo - München" (1200er ab München)

    ebenfalls angemeldet. Das mit dem Urlaubsverkehr: zumindest aus D wird da sicher weniger sein, da die ersten Bundesländer (NRW) ihre Sommerferien erst eine Woche nach dem 1200er haben.
  3. A

    Werbefilm für´s Langstreckenradeln

    der Film "Brevet" hat mich ebenfalls zum Langstreckenfahren gebracht vor etwa 6 Jahren. es gab da noch einen deutschen Film zu PBP2019 (meine ich), da ging es um einen in die Jahre gekommenen Radsportler, der von seinen Kumpels im Camper supportet wird. Meiner Meinung nach, bedingt sehenswert...
  4. A

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    An der Kettenstrebe meines Carbonrahmens (Univega Via Mountain King 2011) ist mir der Zuganschlag verlorengegangen bei einer Fahrt, als ich durch ein Schlagloch gefahren bin. Nun suche ich nach Ersatz, was nicht so einfach scheint. Den Hersteller hatte ich vor Tagen angeschrieben, leider keine...
  5. A

    PBP 2023

    danke, mal wieder was gelernt hatte ausser dem PBP noch nie ein Brevet erlebt, wo supportet wurde und dass die Veranstalter einen darauf aufmerksam gemacht haben, dass es geht.
  6. A

    PBP 2023

    zum Dauerthema PBP Brevet Rennen oder Nichtrennen: ein Brevet/Superbrevet ist zwar kein Rennen, aber irgendwie doch eine Art, nur eben von der Idee und Charakter her nicht kompetativ. Hier gehts um Radfahren in einem Zeitfenster auf einer festgelegten Strecke, was eine deutliche Gemeinsamkeit zu...
  7. A

    PBP 2023

    Mir hat die Veranstaltung auch sehr gefallen, der unbeschreibliche Support an der Straßenseite und die volksfestähnliche Stimmung in den Kontrollpunkten wie Dörfern hat bei mir einen besonderen Eindruck hinterlassen. Bin recht gut durchgekommen ohne leiden, trotz Schaltwerkausfall kurz vor der...
  8. A

    PBP 2023 Hat es schon jemand geschafft mit dem Fatbike ins Ziel zu kommen ??

    Hab dich am Donnerstag über den Platz fahren gesehen. Glückwunsch, Andi! Top durchgezogen. Hatte auf dem PBP tatsächlich außer dir niemand mit nem Fatbike gesehen. Meine Favoriten waren ein Cargobike von Bastien, ein Trialbike (eine Art BMX ohne Sattel), ein historisches Rad aus Anfang des 20...
  9. A

    PBP 2023 Hat es schon jemand geschafft mit dem Fatbike ins Ziel zu kommen ??

    okay, ein Pennyfarthing mit Kettenantrieb habe ich auf die schnelle tatsächlich nicht finden können. Ein Unicycle mit Kettenantrieb jedoch gibt es aber wohl.
  10. A

    PBP 2023 Hat es schon jemand geschafft mit dem Fatbike ins Ziel zu kommen ??

    Hat eigentlich wer das PBP schon mal mit nem Einrad gepackt? Oder mit einem Pennyfarthing? Gibt's ja massig Youtube Videos, wo irgendwelche Typen mit den Dingern ne Weltreise oder Kontinentalquerung machen. Am Einrad kann man scheinbar sogar Aerobars installieren. In der vorgegebenen Zeit...
  11. A

    Transcontinental Race

    ich drücke aktuell die Daumen für Cap119 (Will Vousden), der aktuell auf Platz 5 sich echt wacker hält. Will ist ein junger Brite, der in München lebt. Sein Erkennungszeichen war bisher eine 3D-gedruckte Box oberhalb der Aerobars. Letztes Jahr beim TCR musste er nach >3000km mit einem...
  12. A

    Transcontinental Race

    weiß wer, wie genau diese Tracker sind beim TCR? dieses Jahr habe ich einige Leute beim Northracewestphalia dotgewatcht und man konnte es so ziemlich knicken, wenn man wen am Streckenrand anfeuern wollte: einerseits waren die Angaben für die Standzeiten recht ungenau (mein Kollege hat dort den...
  13. A

    PBP 2023 Hat es schon jemand geschafft mit dem Fatbike ins Ziel zu kommen ??

    ich denke, dass der TO einfach gerne ein wenig herausstechen möchte, ganz so viele werden da mit einem Fatbike nicht antreten. Das Gesamtbild des PBP machen solche Räder sicherlich bunter und verrückter. Die wenigsten von uns werden es verstehen, warum ein so schweres Rad mit völlig...
  14. A

    PBP 2023

    Eben die Mail vom ACP bekommen, dass ich auch validiert bin🍾
  15. A

    PBP 2023

    ich check echt nicht, warum ich immer noch nicht validiert bin. Mein Status steht auf "registered", alle Brevets sind drinne, Haken gesetzt, Timesots etc, bezahlt habe ich schon längst (Geld ist beim Veranstalter auch angekommen). Alle bekannten Randonneure haben ihre Validierungsmails längst...
Zurück
Oben Unten