• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von andy

  1. andy

    Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

    AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel Hab auch meine Gabel wieder, seit ca. einer Woche. Hab die nicht wirklich vermisst, momentan auch nicht da ich bei dem Wetter soweiso mein altes Rad fahre und viel MTB sowieso. Das F10 ist daher eher was für die schönen tage und für...
  2. andy

    Dura Ace ST-7400 STI Schalt-/Bremshebel

    Danke für die Blumen :) Was haben deine gekostet? Nicht übel wenn die noch original verpackt waren. Ich bin froh dass meine schon gefahren waren (wenn auch erst 500km) und noch neuwertig sind... Ich kenne mich, ich hätte die anderen unbenutzt aufbewahrt... (alte Sammlerkrankheit glaube...
  3. andy

    Dura Ace ST-7400 STI Schalt-/Bremshebel

    Ich bin auch die ganze Zeit die 7400er STI gefahren mit dem kleinen wackelnden Hebel rechts, hat trotzdem alles funktioniert, im Prinzip macht sich das kaum bemerkbar. Evtl. ist das nur ne Feder die den kleinen Hebel fixiert, hat aber wohl aus Schaltverhalten keinen Einfluß. Die STI habe ich...
  4. andy

    Suntour-XC-Pro Teile oder ganzes Rad

    suche möglichst komplette XC-Pro-Gruppe 3/7fach ca. Bj. 1990 bis 1992 Am besten ein ganzes komplettes Rad mit möglichst kompletter Suntour Xc-Pro-Ausstattung., nicht zu verbraucht (-> alles anbieten) Für den Anfang reicht aber auchs chonmal einen Laufradsatz mit XC-Pro-Naben und klassischen...
  5. andy

    Hoher Kettenverschleiß: Ursache? Behebbar?

    Ich sag mir immer: Lieber öfter mal die Kette wechseln. Da ich aber einige Räder habe, viel schraube habe ich jetzt nicht so die Übersicht über die Kilometer. Bei meinem Winter-Mounty ging das mit dem Wechsel etwas schief da ich wohl oft auf 1-2 Ritzeln fahre. Der Caliber ging zur Hälfte rein...
  6. andy

    su. MTB-LRS von Suntour "XC-Pro", tausche gegen Dura Ace/Mavic-LRS 8fach-UG

    suche Laufradsatz von Suntour, gern komplett mit Kassette etc. - geht auch ohne. am liebsten 7fach, klassischer Aufbau/Felgen, sol nicht abgenudelt sein. Weniger gern Microdrive (MD) gegen Bares oder Tausche gegen Dura-Ace-Laufradsatz (7400) , 36-Loch, dunkel eloxierte Mavic-Felgen...
  7. andy

    su. Suntou

    su. MTB-LRS von Suntour "XC-Pro", tausche gegen Dura Ace/Mavic-LRS 8fach-UG suche Laufradsatz von Suntour, gern komplett mit Kassette etc. - geht auch ohne. am liebsten 7fach, klassischer Aufbau/Felgen, sol nicht abgenudelt sein. Weniger gern Microdrive (MD) gegen Bares oder Tausche...
  8. andy

    Beleuchtung - ???Use Exposure oder doch Lupine???

    Hi Tim, ich fahre zwar auch eine Lupine (Modell tut jetzt nichts zur Sache ;) ) aber ich will mich einfach mal informieren oder umorientieren oder.. oder... Kannst du uns mal einen Link präsentieren übner den Werdegang deiner oder anderer Selbstbau-HID-Lampen mit den Teilen von hid-tec ...
  9. andy

    Ein Unfall und ein Schrotthaufen

    hmm, schade dass so ein schönes klassisches Rad kaputtgegangen ist. Ich denke es war ein Alan-Radl, war sicher mal nicht so billig gewesen
  10. andy

    Jedermannrennen in Südhessen

    Dann sehen wir uns Samstag wenn du so ein Rennen suchst !? http://www.rad-net.de/modules.php?name=Termine&vmode=w&mid=28&ID_Veranstaltung=7543&mode=ascr_detail&typ=i Ist bei Mainz und das ist ja schon so gut wie Südhessen ;) :p obwohl... ich fahre dann etwas später bei nem anderen...
  11. andy

    Suche Rigida DP18-Felge (18 Speichen)

    Wenn die Löcher genau mittig sind nimmste einfac Felgen mit 36 Löchern und nutzt nur jedes 2. Loch. Dann haste sogar gewichstoptimierte "gebohrte" Felgen... :D
  12. andy

    Auto überholt Radfahrer

    Also das sehe ich schon als grundloses Hupen an, macht man ja auch nicht einfach so, da hättest du meinen Zorn auch gehabt. Ansonsten aber nur einen Stinkefinger... Aber als sie dir hinterherstürmten wollten sie dir bestimmt nur zeigen dass du an manchen Stellen (Kurve) auch nur...
  13. andy

    (rücksichtslose) Fahrweise bei RTFs ?

    Hallo, so ein Verhalten habe ich auf meinen RTF´s an denen ich teilgenommen habe noch nicht bemerkt... OK, bin auch kein Anfänger aber wenn ich mit anfängern dort zusammentreffe ist das doch ne Gelegenheit ihnen was beizubringen und zu sagen wie man es sonst im allgemeinen richtig macht...
  14. andy

    Heute mittag kurze Auszeit wegen Wartungsarbeiten

    :daumen: hab ich auch schon...
Zurück
Oben Unten