• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von amstef

  1. A

    Zwift

    Ich habe mal eine Frage zu den Zwift Trainingsplänen. Da steht bei mir bei jedem Workout: Bis nächsten Mittwoch erledigen. Also nicht nur denen von dieser Woche, sondern auch bei denen der kommenden Woche. Ist das bei Euch aus so? Ich fände ganz gut wenn der einem sagt, welches man noch diese...
  2. A

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Folgende Situation habe ich erlebt. Ich war mit dem Hund auf dem Fußweg unterwegs als 2 E Biker die Durchgangsstraße im Ort runterrollten, nebeneinander. Plötzlich halten beide vor einer Kurve an um am Handy nach dem Weg zu kucken. Blick nach hinten oder rechts ran fahren Fehlanzeige...
  3. A

    Training für 4-Tages Tour im April 2024

    Also ich bin ja so eine Flachlandtirolerin. Basisdaten: 1,65 groß und 60kg, FTP bei 2,7 W/kg (laut Zwift). Ich fahre an der Mosel viele Hügel und meine Alpenerfahrungen sind rudimentär. Bin aber dieses Jahr den Ötzi gefahren und habe den auch gefinisht (OK, mit alpiner Witterung hatte ich...
  4. A

    Zwift

    Danke, ich werds mal versuchen. Ansonsten funktioniert auch Pfeil und Enter gleichzeitig drücken.
  5. A

    Zwift

    Ich habe eine Frage zum U-Turn. Ich musste sonst immer Pfeil nach unten drücken und mein Avatar hat einen U-Turn gefahren. Wenn ich jetzt Pfeil nach unten drücke wird eine Schrift und Symbol U-Turn eingeblendet, mein Avatar fährt aber geradeaus. Bin ich zu blöd oder ist das ein Bug?
  6. A

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Heute auf der Hausrunde: Enge Bergstrasse, wir fahren hoch und sind natürlich nicht schnell. Die Straße ist so eng, dass dort zwei Autos nicht aneinander vorbei kommen. Die müssen bei Gegenverkehr immer etwas auf den Grünstreifen ausweichen. Kommt von hinten ein WoMo und ein Auto entgegen. Das...
  7. A

    E-Biker werden für mich so langsam zum Ärgernis....

    Man muss da schon differenzieren. Die eBiker, die altersbedingt oder durch Erkrankungen oder um einfach nicht verschwitzt im Büro anzukommen auf ein eBike umgestiegen sind, sind ja völlig unauffällig. Zumindest kennen sie die Regeln und können Handzeichen geben und haben einen gewissen...
  8. A

    Garmin Edge 830 schaltet sich aus und ein

    Hallo, habe das Edge 530 und das gleiche Problem. Es schaltet sich bei aktivität ständig selber ab und fährt dann wieder hoch. Teilweise alle 20 Sekunden. Ich habe keinerlei Sensoren gekoppelt und das Teil mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu mit der Garmin App gekoppelt. Dann ging...
  9. A

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Ich musste nicht bremsen oder ausweichen. Es war aber eine sehr unangenehme Situation. Und mein Mann war direkt hinter mir, der Typ alleine im Auto. Also gabs schon einen Zeugen
  10. A

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Ich war letzt mit dem Rad auf einer Abfahrt. Hatte so ca 45-50km/h drauf da quetscht sich ein Autofahrer zwischen mir und Mittellinie und den entgegenkommenden Autos durch. Er hatte vielleicht 30-40cm Abstand zu mir. Kennzeichen gemerkt und Strafanzeige. Die Antwort der Polizei: Da ich ja nicht...
  11. A

    Ötztaler 2023

    Also hier mein Bericht von meinem ersten Ötzi: Ziel: Solide vor dem Besenwagen ins Ziel. Während der Vorbereitung meine ersten 3 RTFs gefahren. Erfahrung mit Verpflegungsstationen und Gruppenfahrt gesammelt. Auf Zwift FTP ermittelt, okay es müsste klappen. Ca 6000 km virtuell und in freier...
  12. A

    Ötztaler 2023

    Ich habe auch kein Problem damit irgendwo in die Botanik zu gehen. Aber gut zu wissen, dann werde ich die Dixis meiden.
  13. A

    Ötztaler 2023

    Ich habe mal eine Frage: Ich möchte mich komplett an den Laben mit Essen und Trinken versorgen. Ich hatte jetzt beim Rhön Radmarathon eine Standzeit von über 1 Stunde. Das Essen und Trinken war schnell erledigt, jedoch stand ich ziemlich lang am Klo an. Gibt es beim Ötzi dieses Problem auch oder...
  14. A

    Allgemeine Verkehrsdiskussion

    Oder weil ich öfter alleine unterwegs bin und die Herren auf Ihren Knatterkisten gerne mit mir irgendwie in Kontakt kommen möchten? Kennen die Damen hier im Forum das, oder sind an der Mosel viele motorradfahrende Idioten unterwegs 🤷‍♀️
Zurück
Oben Unten