• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Alsterstar

  1. Alsterstar

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    Ich halt während der Fahrt die Finger drauf! 😄 Da hab ich noch keine Lösung - bei mir quietscht es auch eher. Evtl. sollte dazu mal ein eigener Thread eröffnet werden...
  2. Alsterstar

    Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

    Kann ich empfehlen, fahre ich seit ca. 1,5 Jahren am Gravel/Crossbike. Das Teil hat noch die eine oder andere Schwachstelle, aber die Konstruktion ist wirklich gut. (Preislich natürlich nicht so schön, hatte die damals direkt in den USA bestellt und die Aufschläge etwas verdrängt...) Die...
  3. Alsterstar

    Kompatibilität: STI ST-5700 / Schaltwerk mit SHADOW RD+

    Ne ist keine Felgenbremse: Mechanische Scheibenbremse - TRP Spyre Ich werde mal das 5701er Schaltwerk noch mal kaufen.
  4. Alsterstar

    Kompatibilität: STI ST-5700 / Schaltwerk mit SHADOW RD+

    Das 5701 Schaltwerk ist noch bei Rose noch zu kriegen, aber ich wollte schauen, ob ich dann gleich ein Update mache...
  5. Alsterstar

    Kompatibilität: STI ST-5700 / Schaltwerk mit SHADOW RD+

    Ja genau um die Dämpfung ging es mir. Das Bike hat zwar nur 41er Reifen, aber ich fahr damit doch öfter mal wie mit einem MTB... die Kette ballert dann immer heftig auf die Kettenstrebe, da ich vorne meistens auf dem kleinen KB bin. Was ist der Faktor, der die Paarung verhindert?! Das geht...
  6. Alsterstar

    Kompatibilität: STI ST-5700 / Schaltwerk mit SHADOW RD+

    Moin, ich muss mal fragen, weil ich in diesem Teilbereich keinen Plan hab 🤔 und auch auf den Kompatibilitätslisten nix gefunden haben. Ich hab mein Bike mit folgender Ausstattung mal sauber auf das Schaltwerk abgelegt (das Schaltauge konnte heute Gott-sei-Dank 🙂gerichtet werden): STI: 105...
  7. Alsterstar

    Schlauchreifen Klebereste entfernen

    Aceton glaube ich war es... Ich hab einen Zentrierständer benutzt und die "Segel" mit diesen Klammern die man aus dem Büro-Bedarf kennt benutzt (ich denke man könnte auch mit einem Locher und Kabelbindern arbeiten)
  8. Alsterstar

    Schlauchreifen Klebereste entfernen

    Ich kann nur das hier empfehlen - ebenfalls möglichst draußen oder Garage o.ä.: Und natürlich muss man das erstmal bauen, aber dann ist es easy:
  9. Alsterstar

    Aerodynamik trifft Cyclocross: Ridley X-Night RS als neues Topmodell

    Ich frag mich immer, ob beim Cyclocross Aerodynamik wirklich wichtig ist. (Mal abgesehen von den Top-100 Fahrern.)
  10. Alsterstar

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    OMG wirklich:daumen:! Es ist geschehen! Ich habe es nicht für möglich gehalten... PN kommt... 🥳
  11. Alsterstar

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche für/von einer Shimano 105 FH-1050 Nabe die Abdeckung / Kappe (wie heisst das Ding überhaupt richtig 🤔) der linken (nicht-Antriebsseite). Ich hatte den Freilauf/Nabe gerade komplett zerlegt und gereinigt und dann ist mir die Plastikkappe gebrochen. :( Es handelt sich um diese Nabe:velobase...
  12. Alsterstar

    Freilauf FH 1050defekt

    Bestens - genau was ich gesucht hatte. Der Freilauf ist jetzt wieder tip top und alles schön sauber und geschmiert. Danke für den Post hier. Im Bild allerdings noch ungereinigt (ich vergesse immer die Bilder-danach zu machen). Allerdings ist mir dann auf der Nicht-Antriebsseite die...
  13. Alsterstar

    Tretlagergewinde hat "tschüss" gesagt... Rettung möglich?

    Ok, danke für die vielen Antworten. Ich werde das mal durchgehen... (Das es sich hier um mein Commuter-Bike für Hamburg handelt soll der Hobel noch mal einen Chance kriegen, ein neues Bike wäre ggf. Diebstahl-gefährdet... 🙄😯💩)
  14. Alsterstar

    Tretlagergewinde hat "tschüss" gesagt... Rettung möglich?

    Moin, irgendwie scheinen meine Bikes jetzt eins nach dem anderen end-of-life zu gehen... Die rechte Innenlagerschale hat sich erlaubt von der vorgesehenden Position abzuweichen. (Aus welchem Grund auch immer???) Mir fallen zwei Möglichkeiten ein: 1 - Gewinde nachschneiden (wenn da nicht...
  15. Alsterstar

    Schaltzuganschlag gebrochen - Rahmen noch zu retten?

    Ja danke. Das wollte ich natürlich nicht hören 😫, aber hatte es mir auch schon befürchtet. 😞 Aber der Rahmen hat jetzt wirklich auch in den letzten sieben Jahren einiges schon auf dem Buckel... ---- Ps. hat jemand einen Carbon-Crosser-Rahmen für Canti über?
Zurück
Oben Unten