• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Alberto da Giussano

  1. Alberto da Giussano

    Schöner Schrauben

    ich will auch....😌
  2. Alberto da Giussano

    Campa Record 1st generation mit Index Shifting

    diese Einsätze sind für das Chorus (Stellung A oder B) und da funktionieren sie! Hier hab ich mich kürzlich darüber ausgelassen...
  3. Alberto da Giussano

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    wie lang is denn der...?? Also OR..
  4. Alberto da Giussano

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    für 30.- nehme ich sie Dir alle ab
  5. Alberto da Giussano

    Räder aus Hannover

    ...außer Du hast eine alte Magura Scheibenbremse an einem Mtb, da schreibt der Hersteller sogar explizit vor, dass er nach rechts gehört.
  6. Alberto da Giussano

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Danke! Ich hoffe nur, dass ich nicht eines Tages wunderlich werde und mich dann hier dauerhaft einniste, fast jeden Post mit mehr oder weniger qualifizierten Kommentaren beantworte, um damit allen auf den Wecker zu gehen! :D Nee nee, soweit isses ja noch nicht, meine designierten Nachfolger...
  7. Alberto da Giussano

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Bis gestern habe ich mein ganzes Berufsleben auch für Euch gearbeitet. Ab heute arbeitet Ihr für mich...! :)
  8. Alberto da Giussano

    unterwegs mit dem klassiker

    Heute am Nachmittag hab ich mich mal bei bestem Wetter mit meinem aktuellen Neuaufbau auf Ostereiersuche gemacht. Bis St.Märgen kamen auch so einige zusammen. Am Ende waren dann so 670 im Körbchen.
  9. Alberto da Giussano

    ein Olmo Sintex

    Heute habe ich es endlich mal geschafft, ich hatte nur eine Stunde, die Bremsklötze einzufahren. Ging zwar nicht ganz hoch in den Schwatzwald aber der vorgelagerte Buckel vor meiner Haustür hat schon reichlich Erkenntnisse gebracht. Ich habe diese Route genommen, bei der ich beim Bergab bei bis...
  10. Alberto da Giussano

    Peugeot Rennräder

    Na ja, kommt doch aufs Wetter an! Sind in 10 Minuten drauf und in 5 Minuten wieder runter.
  11. Alberto da Giussano

    ein Olmo Sintex

    Das dauert noch mit dem Fahrtbericht aus dem Schawarzwald sie haben mal wieder Salz gestreut...! Nee danke..!!!
  12. Alberto da Giussano

    ein Olmo Sintex

    Die Fakten Rahmen Olmo Sintex aus Columbus SLX; RH 58; OR 56 Steuersatz Campagnolo Croce d‘Aune Laufräder: -Naben Campagnolo Croce d‘Aune 32 L -Felgen Mavic Open Pro 32 L; Felgenband Schwalbe -Speichen Sapim Laser 2.0/1.5/2.0; Alunippel -Reifen Vittoria Corsa 25mm; Schläuche Vittoria Latex...
  13. Alberto da Giussano

    ein Olmo Sintex

    Nein das Projekt als Ganzes ist natürlich noch nicht abgeschlossen, ich meinte ja nur, dass der Aufbau hiermit abgeschlossen ist. So, wie es jetzt ist, wird es erstmal gefahren. Etwas getuned wird es allerdings noch mit einer Trinkflasche, Ersatzschlauch und Lupu und eine Halterung für den...
  14. Alberto da Giussano

    ein Olmo Sintex

    Der Aufbau wäre somit erst einmal abgeschlossen. Das Projekt hat die Phase erreicht, in der nur noch gefahren wird. Vom Beginn der Entdeckung des Rahmens, bis zum fertigen Rad hat es etwa ein dreiviertel Jahr gedauert, wobei die meiste Zeit für die Beschaffung und Zusammenstellung der...
Zurück
Oben Unten