• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von aelab

  1. aelab

    Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

    Der Rahmen wurde auf 130 mm ausgeweitet, ich habe den bereits so gekauft. Scheint professionell gemacht worden zu sein, denn die Ausfallenden sind parallel und bei den Probefahrten gab es auch keinerlei Probleme mit der Schaltperformance. Was die Gegenhalter angeht, dachte ich, dass es so rum...
  2. aelab

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    853 mit Ultegra für gerade mal 450€ in Berlin. Leider zu groß für mich. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
  3. aelab

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hey, ich suche einen Dura Ace 7900 Nebensatz mit 32 oder 28 Loch oder auch einen ganzen Laufradsatz mit den Naben. Falls jemand was da hat, gerne melden :)
  4. aelab

    Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

    Heute möchte ich euch mal meinen etwas anderen Aufbau vorstellen, der nun fast fertig ist. Nachdem ich das Centurion Professionell von 1979 zunächst klassisch mit DA 7200 aufgebaut hatte, hing es erstmal ein halbes Jahr bei mir an der Wand und wurde nur sehr selten bewegt. Zwar finde ich so...
  5. aelab

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hi. Ich suche für eine Campagnolo 10s Record Bremse einen Satz Bremsschuhe (2 Stück) in Silber. Die von der Chorus gehen auch. Alternativ würde ich auch eine Spenderbremse nehmen. Vielleicht hat ja wer was da.
  6. aelab

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Sind die Campagnolo Lagerschalen für Ultra Torque immer die selben? Also könnte man für eine 10fach Record Kurbel die aktuell erhältlichen auf der 12fach Gruppe nehmen?
  7. aelab

    Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

    Lässt sich ein Dura Ace RD-7200 mit dazugehöriger UG 7fach Kassette auch indexiert schalten? Falls ja, welche Schalthebel könnte ich verwenden? Würden zB die SL-7401 funktionieren?
  8. aelab

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich habe bei mir eine Shimano FC-6207 mit einem 116mm Token Innenlager (ITA) verbaut und die Kurbelarme haben einen relativ großen unterschiedlichen Abstand zu den Kettenstreben (ca 8 mm, links 1 cm, rechts 1,8 cm). Laut velobase ist das BB-6207 symmetrisch. Kann mir mal jemand helfen...
  9. aelab

    Mein Fang des Tages

    NOS SR New Royal (E)SL
  10. aelab

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Gibt es irgendwo neue Federn für alte Shimano Eingelenkbremsen? Im Detail Geht es um die BR-7200. Würde diese Feder passen? Ist zwar Campagnolo, aber sieht auf den ersten Blick ja sehr ähnlich aus.
  11. aelab

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Welchen Kleber nimmt man am besten, um einen Kettenschutz (wieder) a den Rahmen zu kleben. Also so, dass es hält, bei Bedarf wieder angeht und den Lack nicht beschädigt. Reicht da ganz normaler Bastelkleber?
  12. aelab

    SUGINO ISO JIS Kurbeln und Innenlager

    Ja auf Velobase steht das tatsächlich, jedoch für „Mighty Aero“. In den Kommentaren schreiben dann einige, sodass sie 114 mm haben. Aber krass, dass es auch mit dem 111er Campagnolo klappt. Das ist aber auch asymmetrisch, oder? Und müsste eigentlich ISO sein.
  13. aelab

    SUGINO ISO JIS Kurbeln und Innenlager

    Für mich ist’s ausreichend. Werde das Lager drin lassen.
  14. aelab

    SUGINO ISO JIS Kurbeln und Innenlager

    So ich habe das jetzt mal mit einem Token Innenlager mit 115 mm ISO Welle ausprobiert und es schaut ganz gut aus. Das kleinere Kettenblatt hat 47 Zähne und bei voll angezogener Kurbelschraube sind noch ca. 3 mm Luft bis zur Kettenstrebe. Das musste ausreichend sein, richtig?
  15. aelab

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Sakae Foursir gibt es mit 26,0. Weiß nur nicht, wie schwer es ist, davon einen zu finden.
Zurück
Oben Unten