• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Achsbruch

  1. Achsbruch

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Biete einen Selle San Marco Sattel. Unbekanntes Modell. Aber angeblich Made in Italy. Neu und noch verschweisst (nicht vom Foto irritieren lassen, ich hab vier davon). Der Wertermittlungsfaden hat eine vorsichtige Schätzung von 40€ ergeben. Wenn das komplett daneben sein sollte, schreibt's mir...
  2. Achsbruch

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Die sind neu. Sogar noch eingeschweißt. Danke für die Einschätzung. Dann werde ich mein Glück mal versuchen. 290 g wiegt das gute Stück und Titan ist leider keins dran.
  3. Achsbruch

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Mir geht es konkret um dieses Modell. Ich habe es noch nie irgendwo gesehen und deswegen frage ich.
  4. Achsbruch

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Kann jemand folgenden Sattel identifizieren? Ist das etwas brauchbares? Oder Kernschrott, der ungesehen in die Tonne gehört?
  5. Achsbruch

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Inwiefern unterscheiden die sich beide?
  6. Achsbruch

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Mein 90er-Jahre-Brot-und-Butter-MTB braucht neue Kettenblätter. Es hat 'ne 3x7fach Schaltung mit 22/32/42 Blättern verbaut. Wo bekomme ich günstig neue Kettenblätter her? Kann ich auch einfach 8- oder 9fach Blätter nehmen? Hat jemand ‘nen Tipp?
  7. Achsbruch

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Fast: Magura HS11 Bremsen coi CP12 Kurbel (?) STX Schaltwerk, Naben und Umwerfer Sachs Power Grip Wavey (?)
  8. Achsbruch

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Seit letzter Woche meins. Das Internet schweigt sich leider über das Modell aus. Hübsch ist's trotzdem.
  9. Achsbruch

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich hab' ungelogen fünfzehn Minuten gegoogelt. Auf Deutsch und auf Englisch. Na ja. Egal. Vielen Dank!
  10. Achsbruch

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich suche ein Buch, über zwei Typen, die in den 70er/80er Jahren mit ihren (Raleigh?) Rennrädern irgendwelche irrwitzigen Expedition gemacht haben? Durch den Himalaya? Ich hab' leider nur bruckstückhafte Erinnerungen daran. Vielleicht weiß trotzdem jemand welches Buch ich meine. Danke schon mal!
  11. Achsbruch

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Welches Modell ist das? Hersteller müsste Selle Italia sein. Ist das ein Flite? Was würde man dafür nehmen? Ein paar kleine Risse in der Decke hat er leider.
  12. Achsbruch

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Falsche Zeit und falscher Radtyp, aber vielleicht hab' ich hier ja trotzdem Glück: ich suche Campagnolo Mini V Bremsen in NOS/NIB/neu/neuwertig.
  13. Achsbruch

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Kann mir jemand sagen, ob der 3ttt Ergopower Due Lenker auch mit Shimano Bremsschalthebeln harmoniert? Insbesondere den ST-5500 STIs?
  14. Achsbruch

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Bei Rose steht in der Artikelbeschreibung des Umwerfers:
  15. Achsbruch

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Der selbe Mantel baut auf einer breiteren Felge ja (real) breiter als auf einer schmalen Felge. Wie verhält es sich mit der Höhe? Ist diese bei einer breiteren Felge höher oder geringer als auf einer schmalen? Oder lässt sich das so einfach nicht sagen? Danke schonmal.
Zurück
Oben Unten