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Hab interessehalber nach Bildern gesucht...
Das sieht schon so aus als wären die Spacer zweigeteilt. Entfernen sollte also kein Problem sein.
Änderung der Position, vorausgesetzt die passt dann, wird dir mehr bringen als hohe Felgen.
Falls es jemanden interessiert, die Now8 Center Lock Boost Adapter funktionieren einwandfrei.
Hab auch ein Focus Atlas und hab's aus Neugier mal ausprobiert. Schaltwerk und Bremssättel müssen neu eingestellt werden, aber sonst gibt's nichts zu meckern. Montiert hab ich 12*100/142er Laufräder.
Sehe das Problem leider schon an der Nabe.
Hab mal alles zerlegt.
Hier sieht man die verbogene Alukante.
Wenn man jetzt den Freilauf montiert, rutscht der Dichtring nicht runter sonder drückt gegen den Freilauf.
Ich könnte versuchen die Kante wieder zuruckzubiegen, denke die hat keine...
Hmm ist aber eher unwahrscheinlich dass an beiden Freiläufen der Dichtring derart aufgequollen ist. Auf dem zweiten Laufrad laufen beide ohne Probleme.
Habs mir nochmal genau angeschaut und hab eine Vermutung.
Ich kann durch drücken auf des Freilaufs das Rad zum Stehen bringen. Mir ist aufgefallen dass der Dichtring auf dem Freilauf gequetscht wird und das bringt das Rad zum Stehen.
Die Fase an der Nabe sieht stellenweise verbogen aus (LRS...
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem mit meinem HR. Hab den Freilauf (DT Swiss 3 Pawl) zum reinigen abgemacht.
Wenn ich jetzt das Rad wieder einspanne läuft der Freilauf nicht mehr, Kassette läuft also in beide Richtungen mit. Spacer ist drin. Test mit einem zweiten Freilauf, gleiches...