• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von _Sven_

  1. _Sven_

    ClipClap Klickpedal Adapter: Macht jeden Schuh zum Klickschuh

    Mich muss niemand von Radschuhen überzeugen @usr Mich hat es ein wenig gestört, diese Adapter als 'Da gibt es keine sinnvolle Situation für' zu bezeichnen.
  2. _Sven_

    Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

    Wahoo wird sich denken: Wozu? Gibt doch Strava, Komoot und Co.
  3. _Sven_

    ClipClap Klickpedal Adapter: Macht jeden Schuh zum Klickschuh

    Ich fahre ausschließlich SPD an meinen Rädern und im Regelfall ist es mir egal wenn ich Radschuhe anhabe, ob zum Einkauf oder auch auf ein Kaltgetränk im Ort. Da lohnen sich für mich sicher keine nervigen Kombipedale. Aber bei einer Party, um dabei zu bleiben, ist es ein Unterschied ob ich dann...
  4. _Sven_

    ClipClap Klickpedal Adapter: Macht jeden Schuh zum Klickschuh

    Es soll Situationen geben, da will man nicht den ganzen Abend in Rennradschuhen verbringen. Für eine Fahrt zur Party ist das doch ne gute Sache. Ich verstehe euer Problem nicht. Vielleicht nicht immer alles aus der Sicht eines Rennfahrers sehen?
  5. _Sven_

    Neue Laufräder oder doch warten und neues Bike…

    In der Preisklasse sind das wahrscheinlich DT Swiss OEM, vermutlich auf 1850er Niveau.
  6. _Sven_

    Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

    Ich bekomme immer Zustände... Bolt, nicht Bold. Das Ding nennt sich nicht so, weil es so breit ist sondern, weil es den Rennfahrer so schnell wie Usain Bolt macht.
  7. _Sven_

    Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

    Ich glaube dazu muss ein Player auf dem Handy aktiv und der Wahoo mit dem Handy gekoppelt sein. @alex2104
  8. _Sven_

    Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

    Jetzt mal ernsthaft: Auch ein Navi im Auto sagt dir, dass du abbiegen musst, wenn du genau an der Stelle bist. Beispiel Autobahnausfahrt: Wenn du genau an der Stelle bist, wo die Ausfahrt von der Autobahn abzweigt, ist der Abstand zum Abbiegen genau 0m. Und dann wird dir das mitgeteilt. Im Auto...
  9. _Sven_

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Der Streifen soll Auto- und Radfahrer für Dooring sensibilisieren. Ob das allerdings wirklich verstanden wird, das ist eine andere Frage. Ich hatte den Beitrag dazu im WDR in der Aktuellen Stunde und der Düsseldorfer Lokalzeit dazu gesehen.
  10. _Sven_

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Der Streifen ist nicht dazu gedacht, dass man darauf Rad fährt.
  11. _Sven_

    Umsatzrückgang bei Vaude: Stellenabbau und Anpassung der Kostenstruktur

    Vielleicht hat man sich auch wegen des Kostendrucks von X verabschiedet? Da Beiträge zu hinterlassen kostet auch Geld, und wenn es nur die damit beschäftigten Mitarbeiter sind.
  12. _Sven_

    SRAM XDR Freilauf

    Shimano Freilauf bestellen und den dann verbauen? Oder gibt es für deinen LRS keine Shimanofreiläufe? Auf der Webseite von Vision finde ich da jede Menge.
  13. _Sven_

    Was habt ihr heute so gemacht?

    Der Rahmen wurde aber vor der ersten Lackierung nicht gestrahlt. Und da war die Korrosion wesentlich heftiger als nach dem Strahlen und Pulvern. Nur ging es halt auch danach nicht wirklich weg. Aber egal, der Rahmen ist jetzt endgültig Geschichte. ich habe ihn von Anfang an nicht wirklich...
  14. _Sven_

    Was habt ihr heute so gemacht?

    Der Rahmen wurde im zweiten Anlauf mit Glasperlen gestrahlt. Ich bin selbst gelernter Maschinenbauer (und -techniker), arbeite in einem Betrieb in dem viel Stahl verarbeitet wird und ich habe dort und im, ebenfalls metallaffinen, Bekanntenkreis darüber gesprochen. Unsere einzig infrage kommende...
  15. _Sven_

    Was habt ihr heute so gemacht?

    Das kam durch den Lack und dann, etwas weniger, auch durch das 'Pulver' durch.
Zurück
Oben Unten