• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von _Gerd_

  1. _Gerd_

    Coronavirus im Radsport – Chronik: Ausgangssperre in Bayern – solo Radfahren ok

    Hallo @MitsuColt das ist dann aber neu, oder? Vor einigen Tagen war Soloradfahren explizit noch erlaubt jedenfalls nach den Medien. Mein Bruder der in Frankreich lebt hatte mir vor einigen Tagen dieses auch bestätigt. Aber ändern kann sich das ja schnell.
  2. _Gerd_

    Superbrevet Berlin-München-Berlin

    Dito. Das kam zu spät hoch. Saison ist schon geplant. Zumindest für die dicken Dinger. Mal sehen ob sich das etabliert. Deshalb werde ich es im Auge behalten.
  3. _Gerd_

    Neues Navi. Aber welches ?

    Zum Teil kann man das mit dem Wahoo Elemnt Bolt mitigieren, in dem man custom cues einfügt. Parallel dazu habe ich Google custom maps vorbereitet mit vielen POIs, oder eine Route in der RwGPS App mit den ganzen POIs. Die RwGPS Variante klappt auch komplett offline.
  4. _Gerd_

    Tasche auf Gepäckträger (Front) fixieren - ohne Decaleur

    Darf ich fragen, warum du für diesen Anwendungszweck den Decaleur ausschliessen willst? Er wäre geradezu ideal für diesen Zweck geeignet. Anstatt der beschriebenen Sattelklemme einen Decaleur nehmen der wie ein Spacer am Steuerkopf eingefügt werden kann, wie der Velo Orange Decaleur. Oder der...
  5. _Gerd_

    Freunde der Nacht 2019/2020

    160km sind halt genau ein century. Hat schon Tradition sozusagen, nicht nur bei night rides …
  6. _Gerd_

    Flèche Allemagne 2020 am 1. Mai

    Wow wieder was gelernt. Maximal einfach für die Organisatoren wäre es wenn jedes Team seine Strecke als Openroutservice URL einreicht. Dann sieht man sofort die Adressen im UI und kann diese bequem mit der Liste der gewählten Kontrollstellen abgleichen. Gerhard
  7. _Gerd_

    Flèche Allemagne 2020 am 1. Mai

    Wer lesen kann und (mis)verstehen kann, ist im Vorteil. Oder aber über 18 Jahre alt 🤪
  8. _Gerd_

    Welche Dyanmolampe (vorn)?

    Interessant. Hast du die Lupine als Helmlampe? Wenn ja, kommst du bei Langstrecke mit dem Gewicht klar? Wegen möglicher Nackenmuskelprobleme habe ich bis dato davor zurück geschreckt, bzw. war mir das finanzielle Risiko zu groß. Gerhard
  9. _Gerd_

    Welche Dyanmolampe (vorn)?

    Nur die Optix Modelle von Exposure Lights sind afaik STVZO kompatibel.
  10. _Gerd_

    Umstieg von 33mm auf 40mm Reifen sinnvoll ?

    Stollen werden eigentlich nur benötigt wenn es matschig wird. Auf trockenen Gravel, Feldwegen etc. laufen slick artige Reifen leichter und damit schneller. Obwohl man festhalten muss dass Stollen an sich den Reifen nicht notwendigerweise weniger flexibel und damit langsamer machen müssen. Nur...
  11. _Gerd_

    PBP 2019

    Guck: https://www.onyone.co.jp/other/audax-japan/bkv92310aj/
  12. _Gerd_

    PBP 2019

    Die können noch bis 18.9.2019 bestellt werden.
  13. _Gerd_

    Superrandonnée

    BEER DRINKER WITH A CYCLING PROBLEM
  14. _Gerd_

    Superrandonnée

    Das sollte die von Tirol verhängte Sperre für Touristen sein. Laut https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/fahrverbote-in-tirol-was-sie-jetzt-wissen-muessen,RU6Riep handelt es sich nur um einen östlichen Abschnitt der L13. Als Radfahrer solltest du also nicht betroffen sein 😀👍.
Oben