• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

_Gerd_

Radverrückt.
Bin eher ein Spätstarter, der erst lernen musste dass Arbeit und Karriere nicht alles ist, dafür aber oft Speck ansetzten lässt. Seit 2004 und fast 40 Jahre alt, habe ich angefangen vermehrt Rad zu fahren. Anfangs nur Hardtail MTB, und wurde so zu einem "Spinner", Kurbeldrehzalmäßig :) und kein Grinder. Bin deshalb ein großer Anhänger von sehr leichten Übersetzungen.
Über die Jahre habe ich eher zufällig von Randonneuring, Brevets und Langstrecken gelesen, und mich etwas in die Historie dazu eingelesen. Ich war baff erstaunt zu lernen zu was die französischen Fahrradkonstrukteure in den 30er Jahren schon in der Lage waren zu bauen. An diesen Rädern müssen wohl selbst sehr moderne Konstruktionen fast verzweifeln :). Jedenfalls hat es mich nicht mehr losgelassen, und ich bin die Welt der Brevets immer mehr eingestiegen, und habe mein altes Specialized Crossroads zu einem 650B Allroadbike (heute würde man Gravelbike sagen) umgebaut. Wow was für eine neue Welt! Und so komfortabel. Letztendlich habe ich mich durchgerungen mir mein absolutes Traumfahrrad von Tom Becker (Meerglas) bauen zu lassen. Ein Traum von einem 650B Rinko Randonneur.
Ort
Neunkirchen am Brand
Fahrrad
Bespoked Meerglas 650B Rinko Randonneur
650B Conversion Allroadbike (based on a Specialized CrossRoads Frame)
Simplon Laser MTB Hardtail
Bergamont Threesome 9.1 Enduro MTB
Dropbar Canyon Exceed MTB HT
Gender
Male
Über Dich
Immer auf der Suche nach dem besseren "n+1".
Wird aber zunehmend schwierig. Nicht alles Neue ist in meinen auch Augen zwingend besser ...

Mitglied folgt

Diesem Mitglied folgen

Erfolge

  1. 20

    Can't Get Enough of Your Stuff

    Your content has been liked 250 times.
  2. 10

    Can't Stop!

    Du hast 100 Beiträge gepostet. Hoffentlich nicht alle an einem Tag.
  3. 15

    Seriously Likeable!

    Deine Beiträge haben 100 Likes bekommen.
  4. 10

    I Like It a Lot

    Deine Beiträge wurden 25x geliked!
  5. 5

    Kommt wieder zurück!

    30 Nachrichten gepostet - dir scheint es hier zu gefallen!
  6. 2

    Jemandem Gefällt, was du schreibst

    Jemand hat bei einer deiner Nachrichten auf "Gefällt mir" geklickt. Weiter so!
  7. 1

    Erste Nachricht

    Post a message somewhere on the site to receive this.
Zurück
Oben Unten