Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prinzipiell schon sehr interessant, aber die Geo beim Nuroad. Beobachte den Markt für meine Frau, xs Rahmen mit 388 Reach und dann auch noch 80mm Vorbau. Für was für Menschen entwickeln die die Räder? Na wenigstens könnte man da den Vorbau austauschen.
Ah, Alpenbrevet habe ich ganz vergessen. Wäre in der Tat interessant, aber ist auch in den letzten 2 Wochen der Sommerschulferien. Könnte man evtl. auf der Rückreise von der Atlantikküste mitnehmen, wo wir immer sind, aber das wäre mir dann wohl zu stressig.
Ich bin jetzt seit der ersten Ausgabe jedes Jahr TdS gefahren. Mag das Event wirklich, allerdings haben sie jetzt für 2024 den Termin nach hinten verschoben. Damit kollidiert es mit dem Familienurlaub, der natürlich Priorität hat.
Bin jetzt mal die diversen Kalender durch gegangen und konnte...
Muss sagen, das ist auch etwas, was ich ständig erlebe. Insbesondere ältere Herrschaften, die ohne irgenwie zu schauen auf die Straße fahren. Mag das jetzt nicht am E-Bike festmachen, nur sieht man ja mittlerweile keine anderen Räder mehr.
Wir haben hier am Ort eine sehr große Unfallklinik. Dazu noch sind wir Urlaubsregion. Liest man ständig in der Lokalpresse, dass die Unfallzahlen mit E-Bikern ständig zunehmen. Ist ja auch nicht verwunderlich, werden immer mehr. Und viele der älteren Herrschaften sind halt mit Schotterradwegen...
Hessmann: es wird wohl mit einem verunreinigtem Medikament argumentiert. Spuren von Diuretika finden sich wohl doch öfters als Verunreinigungen in Medikamenten, weswegen die WADA solche Fälle auch gesondert behandelt...
Die Rampe selber ist aber doch asphaltiert. Haben sie 2019 extra für TdS gemacht, als es das erste Mal da hoch ging. Der Sandschotterweg war diesmal wirklich ziemlich mitgenommen. Auch das eine Stück am Anfang war diesmal schlechter.
Was mich immer etwas wundert, es gibt zwei oder drei Stellen...
Beim Ultrafondo gab es bei allen VPs Gels und Energieriegel, allerdings im Vgl zu vorherigen Jahren ziemlich ausgedünnt. Früher gab es das komplette Sortiment von Enervit in riesigen Kisten.
Überhaupt, wie Du auch bemerkt hast, letztes Jahr war das Verpflegungsangebot recht mau und etwas...
Schwach! Letztes Jahr war das Angebot an Gels und richtigen Carb-Riegeln schon ziemlich ausgedünnt. In den Jahren davor gab es immer die volle Palette an Enervit Produkten (bin jetzt kein Fan von Enervit, aber für Selbsversorger schon praktisch) an jeder VP. Dieses Jahr gibt es die gar nicht...
Was vielleicht im Hinblick auf "ruppelige" Abfahrten erwähnt werden sollte: nach dem ersten Anstieg geht der Schotter noch ein Stück bergab. Da hat es ein paar exponiertere Entwässerungsrinnen. Ist auch etwas steiler, sprich, etwas Waschbrett von Autos. Letztes Jahr ging es ja schon im 4:00h...
35mm ist absoluter Overkill. Ich bin bisher immer 28er 5000er gefahren. Dieses Jahr allerdings 30er drauf. Nicht wegen der Strecke, hat sich nur so ergeben. Für das eine Event jetzt kaufe ich mir nicht extra 28er Reifen.
Schlechte Straßenverhälnisse? Weiß ja echt nicht, welchen Standard die...
Ich bin seit der Erstausgabe jedes Jahr dabei gewesen. Verkehr ist eigentlich nicht so ein Problem. Die Straßen sind nicht gesperrt, aber das passt schon.
Was aber nerviger geworden ist, der Begleitfahrzeugsverkehr. Eigentlich laut Regularien nicht erlaubt, aber kümmert niemanden.
Bin letztes...