• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von 5150

  1. 5150

    Ware aus Fernost ohne Sinn und Verstand

    Ich habe Deine Beiträge bis jetzt immer sehr geschätzt, weil sie meist sehr sachlich und fundiert waren. Auch schätze ich durchaus einen kontroversen Dialog und empfinde es als Bereicherung, wenn mir Forenteilnehmer eine andere Sicht der Dinge vermitteln oder mich auf inhaltliche Fehler anhand...
  2. 5150

    Ware aus Fernost ohne Sinn und Verstand

    "Wenn ich es nicht verdient habe, nehme ich eine Sache nicht an Anspruch."
  3. 5150

    Ware aus Fernost ohne Sinn und Verstand

    Du sprichst mir aus der Seele.Der Gesetzgeber macht es aber vor. Bei den Banken und bei der Autoindustrie, bei den Energielieferanten. Die Allgemeinheit zahlt die Zeche- scheiß auf den Planeten.
  4. 5150

    Ware aus Fernost ohne Sinn und Verstand

    Ich fahr auch nicht mit einem gelben Trikot durch die Eifel. Wenn ich es nicht verdient habe, nehme ich eine Sache nicht an Anspruch. Wenn die Sachen nichts mehr kosten, haben sie auch keinen Wert mehr. Wenn die Sonne jeden Tag scheint, ist Sonne nicht mehr schön.
  5. 5150

    Ware aus Fernost ohne Sinn und Verstand

    Die Sache ist doch die, das dieser Handel gegen die Gesetze des Landes verstößt, in das die Ware importiert wurde. Und der Macher der Gesetze schützt seinen Markt nicht, indem er genau diese Gesetze nicht anwendet und z.B. die Einfuhr wegen Verstößen gegen die CE Kennzeichnung unterbindet oder...
  6. 5150

    Ware aus Fernost ohne Sinn und Verstand

    Richtig. Aber nur die wenigsten wissen, welche logistische logistische Kette sie mit einem Klick auslösen oder unterstützen. Die meisten Amazon Mitarbeiter sind auf Lebensmittellmarken angewiesen. Der Gigant zahlt trotz seines perversen Vermögens von über 150 Milliarden im Schnitt - legal !-...
  7. 5150

    Ware aus Fernost ohne Sinn und Verstand

    Ja- Berlin scheint da zu pennen. Deutschland als Teil der EU hat z.B. mitgewirkt bei der CE Kennung von Produkten. Dieses Zeichen weisen nur wenige dieser Produkte auf... teilweise werden die Kennungen sogar gefälscht. Konfisziert wird die Nicht CE-Ware jedoch nicht . Durch den Zoll rutscht es...
  8. 5150

    Ware aus Fernost ohne Sinn und Verstand

    Durch die Erfahrung aus meiner Branche weiß ich , was sich die- einigen wir uns auf "Asiaten" - dabei denken. Die pressen einfach Ware stark subventioniert in den Markt- also auch mit kalkuliertem Verlust- damit niemand anderes die Sparte belegen kann. Die Dinger gehen direkt ab Werk an den...
  9. 5150

    Ware aus Fernost ohne Sinn und Verstand

    Das war schon klar :-) Aber es ist auch vollkommen ohne Sinn und Verstand, das man bei einem 4,25 € Artikel aus Malaysia ohne Mindestbestellwert oder Portokosten bequem von der Couch aus auf ein "Kaufen" Button klicken darf.
  10. 5150

    Ware aus Fernost ohne Sinn und Verstand

    Schaut mal hier:
  11. 5150

    Jan Ullrich greift an!

    Stimmt: https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4970 Ich finde es unverantwortlich, das zu wenig an das Wohl von drei minderjährigen Kindern gedacht wird. Die Staatsanwältin, welche ein TV Statement abgegeben hat, sollte das berücksichtigen. Und selbst Mitarbeiter der Bild oder Bunte werden...
  12. 5150

    Jan Ullrich greift an!

    Oh je..die Sache hat trotz der Dramatik etwas Gutes: er ist jetzt an einem Ort, wo man sich mit solchen Angelegenheit auskennt. Aus heutiger Sicht hat seine Frau die richtige Entscheidung getroffen. Mir tut es leid für seine Kinder, die sicher alles mitbekommen. Aufstoßen tut mir die Polizei...
  13. 5150

    Jan Ullrich packt über die plötzliche Trennung aus...

    Till Schweiger äußert sich zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zum " Zwischenfall". Das erscheint fair. Er weiß ja, wie sich so was anfühlt. A pro pros "anfühlen". Egal, wer Schuld ist. Wenn Frau und Kinder weg sind, geht da jeder unterschiedlich mit um. Einige wollen dann lieber Ruhe...
  14. 5150

    Tour de France 2018

    Ich verstehe die Zeitnahme nicht 40:50:51 als Froome über die Ziellinie fährt 40:50:41 für Froome als Bestzeit, als Dumolin über die Ziellinie fährt 40:50 54 gestoppte Zeit für Dumoulin, als er über die Ziellinie fährt Und dann heißt es, Dumoulin war eine Sekunde schneller..wurde da von der...
  15. 5150

    Tour de France 2018

    Na ja..aber er wurde ja freigesprochen. Und Salbutomol ist ja in genannter Dosis erlaubt. Oder wurde das geändert, weil die Beweisführung ja z.B. so argumentierte, das die im Urin gemessene Menge keine Rückschlüsse auf die eingenommene Dosis zulässt?
Zurück
Oben Unten