• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von 356roadster

  1. 356roadster

    Canyon-Laberthread

    Habe Eure Diskussion verfolgt und also schon mal gelernt, dass es vor 2022 vor 11fach DI2 Ultegras an den Canyon Endurace gab. Gibt es irgendwo eine Vergleichsliste der einzelnen Modelljahre, aus der wesentliche Änderungen (Geometrie o.ä.) ersichtlich sind? Wäre natürlich ideal....
  2. 356roadster

    Canyon-Laberthread

    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben? Ich möchte mir ein Endurace mit Ultegra DI2 kaufen und überlege, ob ich mir ein richtig gutes gebrauchtes (bspw aus 2021) kaufe oder ich den deutlichen Mehrpreis für ein aktuelles 2024er Modell in Kauf nehmen muss. Gibt es irgendeine Tabelle oder Übersicht...
  3. 356roadster

    Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

    Sorry. War mein Denkfehler.... Würde mich natürlich total freuen, falls Du das mal bei Dir checken kannst, bevor ich alles bestelle. Muss aber natürlich auch nicht sein, wenn es Dir Mühe macht. Danke auf jeden Fall für die Augenöffnung hinsichtlich Anzahl Spacer..... Die 8-fach Spacer haben ja...
  4. 356roadster

    Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

    Entschuldigung, jetzt muss ich nochmal nachfragen: die 7-fach Idee hinten mit 13-32 gefällt mir gut. Ich habe aber gerade ein bisschen gemessen. Die 5 Ritzel meiner alten DA Kassette ohne Abschlussritzel sind mit Spacern insgesamt ca. 23,4mm stark + Abschlussritzel ca. 4,7mm = 28,1mm. Wenn ich...
  5. 356roadster

    Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

    Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich bin echt platt angesichts Eurer Fachkompetenz. Ich würde das Tretlager gerne belassen, um nicht zu tief eingreifen zu müssen. Wenn ich Velo-Koma richtig verstehe, könnte ich hinten also einen 7-fach Zahnkranz bis zu 32 Zähnen fahren. Bisher habe ich...
  6. 356roadster

    Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

    Eine XT 730 wäre ja fein; danke! Da muss ich mal auf Suche gehen. Gibt es gute Bezugsquellen, oder ist eine Suche von Privat sinnvoller? Hinten bin ich mit 30 Zähnen ja wohl ausgereizt.....
  7. 356roadster

    Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

    Bin am Sonntag die 106er Eroica mit meinem Koga FullPro aus 1981 (DuraAce 7200) gefahren. Übersetzung war vorne 52/38, hinten 13/30. War ok (die DA hat alles problemlos mitgemacht), etwas kürzer wäre allerdings an manchen Steigungen hilfreich für mich gewesen. Gibt es Erfahrungen, was ich noch...
  8. 356roadster

    Eroica Gaiole 2023

    Also 100 gehen auch mit dem alten Koga, aber vor den Höhenmetern habe ich Respekt. Aber ich halte es dann mal mit Faliero und schaue, was der Tag bringt..... Freu mich drauf!
  9. 356roadster

    Eroica Gaiole 2023

    Ist schon jemand die 84 und die 106 gefahren und hat einen Vergleich, was für einen Anfänger eher machbar ist? Die 106er scheint ja zumindest der Papierform nach etwas verdaulichere Anstiege zu haben, oder liege ich da falsch?
  10. 356roadster

    Tacx Neo 2T Smart kompatibel mit Vintage Dura Ace 6-fach

    Ich würde gerne mit meinem 1980er Koga Miyata Full Pro mit Dura Ace 6-fach (Kassette, 1. Ritzel geschraubt, 13-28 Zähne) auf einem Tacx Neo 2T Smart trainieren? Ist das machbar und hat schon jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Kombination? Oder taugt das Ding nur für neue Rennräder? Mir ist...
  11. 356roadster

    "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

    Oude Baas und flim, alles total easy. Freue mich über Eure Anregungen und schau mal, was ich umsetzen mag und kann. Der Winter ist ja lang und dunkel....
  12. 356roadster

    "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

    Höhö... das ist ein Hinnerk Bodendieck Original aus der St. Pauli Serie. Aber wir reden ja hier über Kogas.....
  13. 356roadster

    "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

    Du meine Güte..... Und ich dachte schon, ich hätte da ein nettes Rädchen..... Bin allerdings kein wirklicher Detailspezialist. Ist übrigens ein völlig unrestauriertes Original aus dem ehemaligen Radlladen meines Vaters. Genähter Lederlenker war damals Sonderwunsch des Kunden.
  14. 356roadster

    "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

    Genau! Man kann ja fahren und die guten Stücke trotzdem gut unterbringen….
  15. 356roadster

    Eroica Gaiole 2022

    Hat noch jemand Interesse an einer 81km Startnummer für Sonntag? (coronaopfer). Bitte PN
Zurück
Oben Unten