• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von 015Alpha

  1. 015Alpha

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Weiter im Angebot, würde auch versenden...
  2. 015Alpha

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Weiter im Angebot, würde auch versenden.
  3. 015Alpha

    Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

    Ich hab ne Menge in den 80/90er gekaufte CDs, die laufen komischerweise immer noch. Auch solche mit Kratzern.
  4. 015Alpha

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Centurion Professionals hatten schon seit ungefähr 77/78 vertikale Ausfallenden. Ich glaube die CIÖC Centurions waren auch nicht schwerer. Unterverchromung gibts nur bei den Japanmade Centurion Pros.
  5. 015Alpha

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Centurion Professional Bj. 82/83 aus Tange 1, RH 53x54cm, BSA, inkl. custommade 27,0mm SR Sattestütze 200g, alle Bolzen und Gewindetonnen aus Aluminium (durch BYF), die sitzt satt im Sattelrohr. Hinterbau 128mm, 130mm passt locker rein. Sehr kurzes Bremsenmaß (so 42-44mm). Der Rahmen hat viel...
  6. 015Alpha

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hertel Rahmen Bj. 2007 + Time 1Zoll Carbongabel + Tange Alusteuersatz RH: 53cm, OR:54,5cm, BSA Innenlager, Sattelstütze 27,4mm Eine Amercian Classic Seatpost in 27,4mm (200g) lege ich bei , wenn nicht runtergehandelt wird. Hinterbau 130mm Rahmengewicht: 1565g, Gabel 485g, Tange Cartridge...
  7. 015Alpha

    Neo Retro Klassiker Galerie

    Es gab auch von Reynolds einen Titanrohrsatz: Das war anfang der 90er... Habe aber nie einen live gesehen.
  8. 015Alpha

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Was ist das für ne Kurbel?
  9. 015Alpha

    Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD

    Einfach spontan gedacht/geschrieben, ist ja öfter passiert. Die Art und Weise wie die Ketten/Sattelstreben/Gabelscheiden in den Ausfallern enden, erinnert mich an 60er Jahre Rickert. Aufjedenfall gefällts mir!
  10. 015Alpha

    Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD

    Sehr schönes Rad , könnte auch ein fremdgeläbeltes Rickert sein...
  11. 015Alpha

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Waren auch mal meine Lieblingspedale. Aber das ist inzwischen schon fast 30 Jahre her.
  12. 015Alpha

    Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

    Sind denn die Lager des Akito noch einwandfrei leichtlaufend, oder hakts an irgendeiner Stelle?
  13. 015Alpha

    Umbenennung des "Sub-Boards" in "Rennmaschinen bis 2000"

    1990 erstmals an Profirädern gesichtet u. ab 1991 dann lieferbar für die Allgemeinheit. Waren ja Weiterentwicklungen der Rapidfire Schaltgriffe aus dem MtB Bereich.
  14. 015Alpha

    Umbenennung des "Sub-Boards" in "Rennmaschinen bis 2000"

    Genau das ist es doch, das macht den Unterschied, oder? Ich würde noch mechanische Schaltung dazu gesellen. So lange klassische Schaltungen, Sattelstützen, Tretlager mit BSA Gewinde noch in den Rahmen passen(egal ob Stahl, Alu oder Carbon), also der alte Standard, ist es meiner Meinung nach...
  15. 015Alpha

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Mir gefällt die, was wiegt der Kurbelsatz inkl. Kettenblättern? 110mm?
Zurück
Oben Unten