Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, mit dem Rad ist Tante Ingrid an einem Samstagabend 1962 leicht auf einen Borgward aufgefahren.
Sie war von den kleinen Schweinereien, die Hartmut (der nicht Onkel Hartmut wurde, wie wir heute wissen) ihr beim Abschlussball parallel zur zweiten Edbeerbowle eingeflüstert hatte, leicht...
Danke für Eure Vorschläge.
Also ich habe die originalen "nackten" Hüllen von 1960 an einem Lenkerend-Schalter von Rabeneick und es funktioniert dort prächtig. Eroica-tauglich.
Die bisher von Euch empfohlenen Hüllen sagen mir nicht zu. Es sollen für mich blanke aus Runddraht sein, nicht...
Ahoi,
der Rahmen ist von einem Modell 100 aus der Prä-Campa-Ära.
Alle Anbauteile kannste beruhigt entsorgen und ein Langzeit-Sammelprojekt draus machen.
Oder auch nicht ...
Grüße aus der Heimatstadt des Vogels
Remco
Bei der Gelegenheit:
Nicht nur an´s Rabeneick-Rad denken, auch an den Reiter, sobald die 3 Winter-Kilos sich verflüchtigt haben.
Ich habe noch hochwertige Repros des Afri-Cola-Rabeneick-Trikots von 1961.
Grüße
Remco
Die Klemmung vorne mit oder ohne hinteren Anschlag für die Bremse ist m. E. nicht baujahrsrelevant, sondern ist lediglich ein Ausstattungshinweis.
Ab wann bei Rabens von loser Klemmung auf fest umgestellt wurde, weiß ich (noch) nicht.
Du weist, dass die Rabeneick-Forschung Dich dazu verpflichten kann?
Mit Sack über dem Kopf🤪
Diese abnehmbare Klemmung ist die der ersten Serie, dann kam fest mit Schraube vorne und dann noch die Version mit dem Anschlag zur Befestigung der Mittelzugbremsen - so viel ich bisher weiß.
Wenn ich da vorne 152 ... lese, ist das ein sehr frühes Campa 120 und bestimmt nicht von 1961, eher 1956 nach meiner Meinung. Meins in dem Dekor hat 55er Naben und 138 ... als Nummer. Meine Raben von 1961 haben 263 ... und 270 ...
Alles datiert nach Angaben auf Naben und Sätteln.
Ganz vorbildlich!
Ich bin gestern auch bei -8 durch die Dunkelheit geradelt, alllerdings auf dem greisen Raleigh.
Bergrunter übel, berghoch angenehm.
Und man scheint ja seltsam unsichtbar für Autofahrer.
Nehmt Euch also bitte in Acht, Sportsfreunde.
Meine Kinder sind alle sooo uninteressiert an meinem bunten Kaleidoskop des Gestrigen.
Ich habe aber auch nicht das gemacht, was mein Alter gut fand. Schon mal garnicht.