• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Twinkie braucht ne Regenjacke

Twinkie

Aktives Mitglied
smilie_wet_076.gif
So, nun isses soweit:
Aprilwetter von Januar bis Dezember, ich hab langsam das Gefühl, der Royal Rain flüchtet von der grünen Insel aufs benachbarte Festland um sich hier ungefragt einzubürgern.

Meine Antwort darauf ist - klamottentechnische Vorbereitung auf alle Unwetter, die da kommen werden. Bisher hatte ich das wohl versäumt. Aber das scheint gar nicht so einfach, das Angebot seriöser und unseriöser Klamottenhersteller ist groß.

Ich stelle euch mal vor, wie ich mir das so vorstelle:

- Ich darf nicht unter der Plane nasser werden, als von außen.
- Die Jacke muß aber regenwasserdicht sein.
- Sie sollte im Trikot verstaubar sein.
- Sie darf nicht teuer sein.
- Bei Temperaturabfall soll sie ein wenig vor Kälte schützen.
- Wenn im Regen die Sonne scheint, so wie gestern, soll sie die schwühle Hitze nich noch verstärken.
- Sie muß modisch nicht zwingend der Hit sein.
- Sie darf nicht nach 2Wochen Dauergebrauch auseinander fallen.

Sachdienliche Vorschläge erbeten. Erfahrungen, Vor- und Nachteile bitte posten. Danke!
:daumen:

AW: Twinkie braucht ne Regenjacke

Jeantex heißt sie glaube ich, im Moment bei BOC bei uns in Brinkum 69 €

Inkl. kleinen Beutel zum verstauen.

Ist so halb transparent die Sicht auf`s Trikot bleibt erhalten!

Die günstigste Atmungsaktive die ich bisher gesehen habe!

Gruß

@Twink.

nach einer solchen Jacke suchte ich auch vergeblich. Letzte Woche gab ich auf und kaufte mir die Adidias Adistar CP Storm. Die erfüllt bis jetzt überhaupt gar keine der o.a. Eigenschaften. Hofffentlich hält sie aber länger als 2 Wochen.

@Twink.

nach einer solchen Jacke suchte ich auch vergeblich. Letzte Woche gab ich auf und kaufte mir die Adidias Adistar CP Storm. Die erfüllt bis jetzt überhaupt gar keine der o.a. Eigenschaften. Hofffentlich hält sie aber länger als 2 Wochen.

Die STORM? Wieso hast du sie gekauft? Ist eine der besten Regenjacken überhaupt und eine der atmungsaktivsten.

Ich.

Ich hab Assos, Castelli und Adidas.

In meinen Adidas Klamotten - egal welche - fühl ich mich am wohlsten.

Beispiel:

Heute Adidas Techfit ClimaCool Unterhemd angehabt und Adidas ClimaProof Wind Jacke Adistar angehabt. Bei 16 Grad losgefahren, war ok, plötzlich waren es 23 Grad, hab alles angelassen, geschwitzt, ich kam nach 2 Stunden Wald, stichiger Sonne, Feld, Orkan, Regen, also alles mitgemacht, trocken daheim an. Ich hab zu keiner Zeit gefroren. Obwohl ich falsch angezogen war, nämlich zu dick.

Das Unterhemd war trocken, die Jacke war nur wenig feucht.

Vergleich: Mein Assos Kram ist patschnass, nach jeder Fahrt, patschnass, das Zeug trocknet nicht, ist nicht geeignet, wenn man vorhat zu schwitzen. Die Hosenpolster sind gut, der Stoff ist meinem Gefühl nach null atmungsaktiv.

Ich habe die Jeantex Arles (T3000 oder so) - kann das Ding nur empfehlen - zusammengerollt ab in den mitgelieferten Beutel passt die bei mir in jedes Trikot und angezogen hält sie den Regen gut ab (auch im Gewitter regen ist man nach 30min. noch nicht durchnässt) - feucht ist man ja sowieso.
An den Seiten hat sie Netzeinsätze, so dass der Dampf innen gut raus kommt.

Einziger Nachteil ist, dass sie zwar ganz gut geschnitten (rücken länger, Ärmel lang genug) ist, bei mir aber im Schulterbereich zum flattern neigt - das gibt dann ein nerviges Geräusch bei Wind oder Abfahrt.

Ansonsten top das Teil.

Mein Assos Kommentar war eigentlich etwas ironisch gemeint, weil hier einer die letzten Tage meint, seine tollen Assos Einkäufe von allen möglichen Seiten abfotographieren und einstellen zu müssen.

Mein Assos Kommentar war eigentlich etwas ironisch gemeint, weil hier einer die letzten Tage meint, seine tollen Assos Einkäufe von allen möglichen Seiten abfotographieren und einstellen zu müssen.

Dafür reichen mir schon die Assos-Poser die auf den Seiten für die Kleidung werben ... Brust raus, Bauch rein, Superheldpose und den Blick leicht seitlich in die Ferne schweifen .... and den Machotypen würde ich jede Assos-Kleidung-Werbung erkennen :D

Ich sehe je gerade noch ein, dass man sich eine von den sündhaft teuerern Hosen kauft - aber eine Regenjacke für 155€ :confused: - ich meine mal ehrlich: die Jacke zieht man vielleicht 20mal im Jahr für eine Stunde oder so an - höchstens - naja wers braucht.
Die Jeantex kostet ja wenigstens nur die Hälfte und selbst da hab ich erstmal geschluckt :(

ich hab die "optik jacket" von pearl izumi, erfüllt bis auf die atmungsaktivität alle geforderten eigenschaften von twinkie. Kostet erträgliche 60Euro und gibt es als mit extra frauenschnitt in mehreren farben.

Die meisten die so über Assos lästern, hatten wahrscheinlich noch nie eine in der Hand.
So was muss man sich verdienen, d.h. mind. 15.000 Jahreskilometer
Also hab mich ja auch etwas gewehrt wg, den Preis, aber ich bin restlos begeistert, und werde mir bestimmt noch was davon zulegen.

Kann dir nur Adidas empfehlen. Ich bin ein Verfechter von guten aber Preis"werten" Klamotten und ich hab meinen Standpunkt schon oft genug klargemacht. Ich hab selbst eine Adidas Adistar Regenjacke und die atmet einfach klasse und ist halt regendicht. Ich wüsste keine Möglichkeit, wie Assos das besser machen sollte, dafür kosten sie fast 100 Euro mehr.

Bei Adidas steht dir vieles offen, von der normalen Regenjacke bis zum wasserdichten Jersey ist alles bei.

Sport (Komfortfit - weit geschnitten)
Response (Speed fit - MTB)
Adistar (Race fit - Rennrad)

Du hast Post.

Moin,

ich kann Jeantex nur empfehlen. Zumindest meine 5in1 und die Mont Blanc Regenhose (beide vom Material gleich T3000 ULT dry) trocken und atmungsaktiv.

Ab und an verkaufen Händler über die Ebucht Jeantex Klamotten (meine 5in1 war z.B. 50% unter UVP) zu sehr günstigen Preisen.

Vorsicht bei der Arles (Material T3000 ULT vista) die ist nicht Wasserdicht sondern nur stark wasserabweisend (Jeantex nennt es semi dry :D).

MfG
Rob

Die Probleme mancher hier im Forum möchte ich mal haben! Versteh das echt nicht wenn was günstig ist ist es OK, aber wehe man gönnt sich mal was... dann geht es gleich los wie hier: dafür reichen mir schon die Assos-Poser die auf den Seiten für die Kleidung werben oder überteuert und überbewertet etc.

:spinner:

Bevor die Assos-Diskussion hier entfacht:

Ich kann mir keine Assos-Klamotten leisten! Ob es sich lohnt, der vielleicht überragenden Leistung wegen, werde ich wohl nie erfahren. Der Preis schreckt mich so ab, dass ich nicht mal irgendwas probehalber kaufen würde. Auch Empfehlungen vertraue ich da überhaupt nicht. Das Risiko, einen Griff ins Klo zu machen, wäre für mich leider viel zu kostspielig.

Deshalb BITTE KEINE Assos-Vorschläge mehr, die helfen mir NICHT weiter!

Ich fasse mal zusammen:
(Assos climaJet Breaker)
Adidias Adistar CP Storm
Adidas ClimaProof Wind Jacke Adistar
...noch n paar Adidas Vorschläge per PN :p
Jeantex Arles (T3000 oder so);)
"optik jacket" von pearl izumi
Jeantex 5in1 und Mont Blanc Regenhose

Danke für die vielen Vorschläge und Erfahrungen :daumen:!!! Ich werde mal stöbern...

Zurück