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Nummernschildpflicht für Fahrräder

AW: Nummernschildpflicht für Fahrräder

Die Nummer gehört an den Helm. Damit ist das Helmproblem gelöst. Auch für IE.
 
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Und nach was werden die Steuern erhoben?
Nach Hubraum kann man das ja nicht.
Vielleicht errechnet man ja den Rauminhalt des dann Pflichthelmes und danach die Steuern!
 
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Ich bin mir sicher, daß das Verletzungsmuster bei einem Frontalaufprall ohne Helm, mit Einem mit Helm, nicht zu vergleichen ist, sondern ein signifikant erschreckenderes ist!
Inwieweit die Verletzungen im Vergleich lebensbedrohend sind, lässt sich nur retrospektiv beurteilen, anhand vergleichender Untersuchungen. Bislang, gibt es aus gutem Grunde keinerlei solche Untersuchungen, mangels Probanden.
Wenn ich die Wahl hätte, würd ich lieber mit einem Helm auf den Kopf stürzen, egal bei welcher Geschwindigkeit!
Empfehle Dir im Übrigen, nicht allzu sehr mit medizinischem Sachverstand zu jonglieren, denn den sollst Du noch bekommen oder auch nicht!

Wie gut das ich die Versuche mit Helm gemacht habe.
Ohne Helm würde ich das niemanden raten.

Mit Tempo 40 in eine Wand. Hatte meinen Kopf aufrecht damit hier niemand sagen kann der Helm wäre zu schwer gewesen.;)
Helm kaputt, Rübe heil.;)
Habe diesen Versuch auch schon aus 2 Meter Höhe gemacht.
Vogel Strauß Taktik Kopf im Steinbruch versucht in die Erde zu bekommen.
Da war der Kopf noch heil, der Helm nicht und auch der zweite Halswirbel nicht.

Noch was zum Thema:
Bin gegen Nummernschilder am Rad. Besonders die Kosten die das verursacht. Oder kriegt jeder Bundesbürger eine Nummer. Damit hätten wir ja wieder den Überwachungsstaat wie es ihn von 1949-1989 gegeben hat.


Gruss
Klaus
 
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Hessisch ist wirklich krass. Ich denke das mit der Erotik hat viel mit dem ollen "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"-Ulbricht zu tun. Bzw. damit welche Rollen man in Filmen/Serien an Sachsen verteilte. Sobald man ein breites Sächsisch aus dem Mund eines gut geformten sächsischen Mädel hört (und mal ehrlich, hier gibts wirklich mehr hübsche Mädels als in anderen Teilen Deutschlands), gewinnt der Dialekt und wird auch sächsi!

Norddeutsch ist noch schlimmer, die versteht man z. T. gar nicht... Dagegen ist sächsisch noch schön.

Achja, Rennradler müssen sogar einen Helm tragen, sonst gibts von der Versicherung nichts. Quelle: http://anwalt-im-netz.de/archiv/2007/olgdue280207.html
 
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Norddeutsch ist noch schlimmer, die versteht man z. T. gar nicht... Dagegen ist sächsisch noch schön.
Das ist ja wirklich völlig absurd, wer einen Norddeutschen sprachlich nicht versteht, versteht wahrscheinlich grundsätzlich nichts *hehe*. Sächsisch ist eine Art Teilleistungsstörung.
Achja, Rennradler müssen sogar einen Helm tragen, sonst gibts von der Versicherung nichts. Quelle: http://anwalt-im-netz.de/archiv/2007/olgdue280207.html
Du weißt, was Du hier lostrittst?

Zwei astreine offtopics, wo bleibt der Hinweis auf Sterbehilfe oder Ähnliches?
 
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Oh nein, nicht schon wieder ein Helmpflicht-Thread.
Jetzt werden die Helmgegner gleich wieder loslegen.
Wobei das aber zum Thema gehört, denn irgendwie gehört das ja zur Nummerschildpflicht dazu.
Aber jetzt warte ich mal wie sich der Thread hier weiterentwickelt.
 
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Das Eine schließt das Andere nicht unweigerlich mit ein. Also Ruhe nun bzgl. Helmpflicht und Vorlieben/Abneigungen hinsichtlich der Helmnutzung.
 
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Das ist ja wirklich völlig absurd, wer einen Norddeutschen sprachlich nicht versteht, versteht wahrscheinlich grundsätzlich nichts *hehe*. Sächsisch ist eine Art Teilleistungsstörung.

Du weißt, was Du hier lostrittst?

Zwei astreine offtopics, wo bleibt der Hinweis auf Sterbehilfe oder Ähnliches?

Ok, hochdeutsch meint ich, aber die versteht man genauso bescheiden..:

Wel nochhuaren ölers uun Europa jaft at so föl spriiken an dialekten üüb so'n letj gebiit üüs bi üs uun Nuurdfresklun. Fresk as neder tjiisk noch deensk, man en aanj spriik mä ferskeelig dialekten. Amenbi 10 000 mensken uun Nuurdfresklun snaake fresk.

Kumt Riin, kumt Senenskiin, kum junk of lekelk Tiren

Tack sa mycket!

Mir egal ob offtopic.. Mir war klar, was Helmpflicht hier lostritt:D daher hab ichs mal sporadisch gepostet.

Die Schweizer haben an ihren Rädern sowas wie Nummernschilder, bzw. zahlen für glaub auch Versicherung. Ähnlich wie bei uns die Mopeds. Das hier meinte ich: http://de.wikipedia.org/wiki/Velovignette Bei den Schweizern ticken die Uhren eh anders.
 
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Wieso Steuern? Zahlt man für das Kennzeichen von Mofas Steuern oder eine Versicherung?

Leichtmofa, Mofa, Mokick, Roller:
Jahresbeiträge (jeweils vom 01.08.2008 - 28.02.2009)

Haftpflicht:
Fahrer 23 Jahre und älter: 38.50 Euro

Haftpflicht:
Fahrer unter 25 Jahre: 74.90 Euro

Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Euro SB:
Fahrer 23 Jahre und älter: 69.93 Euro

Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Euro SB:
Fahrer unter 25 Jahre: 141.40 Euro

Ja wenigstens die Haftpflicht!

Gruss
Klaus
 
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Ok, hochdeutsch meint ich, aber die versteht man genauso bescheiden..:

Wel nochhuaren ölers uun Europa jaft at so föl spriiken an dialekten üüb so'n letj gebiit üüs bi üs uun Nuurdfresklun. Fresk as neder tjiisk noch deensk, man en aanj spriik mä ferskeelig dialekten. Amenbi 10 000 mensken uun Nuurdfresklun snaake fresk.

Kumt Riin, kumt Senenskiin, kum junk of lekelk Tiren

Tack sa mycket!

Mir egal ob offtopic.. Mir war klar, was Helmpflicht hier lostritt:D daher hab ichs mal sporadisch gepostet.

Die Schweizer haben an ihren Rädern sowas wie Nummernschilder, bzw. zahlen für glaub auch Versicherung. Ähnlich wie bei uns die Mopeds. Das hier meinte ich: http://de.wikipedia.org/wiki/Velovignette Bei den Schweizern ticken die Uhren eh anders.

Nicht Hochdeutsch mit Platt verwechseln.
 
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(...) Die Schweizer haben an ihren Rädern sowas wie Nummernschilder, bzw. zahlen für glaub auch Versicherung. (...)

Diese sog. Velo-Vignette kostet 5 CHF und ist eine Haftpflichtversicherung. Seit einiger Zeit gibt es gegen Aufpreis Zusatzversicherungen für Unfall u. ä., je nachdem bei welchem Versicherer die Vignette gekauft wird.

Dieses einfache, sinnvolle, funktionierende, pragmatische (und damit typisch schweizerische :p) System unterscheidet sich jedoch vom angedachten deutschen System. Die Fahrräder werden mit der Vignette nicht registiert, nur versichert. Die Nummer muss deshalb nicht sichbar angebracht werden und dient nicht der Registrierung resp. der Identifizierung des Radfahrers. Es gibt zwar die Möglichkeit, das Fahrrad via Vignette bei Bike-Finder registrieren zu lassen, aber hier geht es darum, gestohlene Fahrräder wiederfinden zu können. Im Gegensatz dazu scheint der Grundgedanke des deutschen Systems darin zu liegen, Radfahrer zu identifizieren und belangen zu können. Gegen solches würde ich mich auch zur Wehr setzen.
 
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Nicht Hochdeutsch mit Platt verwechseln.
"Platt" ist Niederdeutsch und hat mit dem Hochdeutschen kaum mehr zu tun als der "germanische Teil" des Englischen!!! Hochdeutsch wird im Süden gesprochen, zum tausendsten Mal, Himmeldonnerwetter!!!!! Im Norden ist es Fremdsprache, weshalb man es dort nach der Schrift spricht. Wie auch sonst? Hochdeutsche Dialekte kann man dort ja nicht, sondern nur niederdeutsche.
"Hoch-" und "Nieder-" beziehen sich auf die Landschaft und nicht auf den Veredelungsgrad der deutschen Sprache. Was wir in der Umgangssprache als Hochdeutsch bezeichnen, nennt die Sprachwissenschaft Standarddeutsch. Und dieses Standarddeutsch leitet sich - der Gast wendet sich mit Grausen - tatsächlich vom Sächsischen ab, und zwar dem der Luther-Bibel, der Heiligen Schrift. Wir sprechen also, wenn wir sog. "Hochdeutsch" (im Sinne der Umgangssprache, nicht der Sprachwissenschaft) sprechen, im doppelten Sinne "nach der Schrift".
 
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Was weiter oben wiedergegeben wurde, ist aber kein Hochdeutsch.
 
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Im Gegensatz dazu scheint der Grundgedanke des deutschen Systems darin zu liegen, Radfahrer zu identifizieren und belangen zu können. Gegen solches würde ich mich auch zur Wehr setzen.
Weil Du unerkannt vom Unfallort fliehen möchtest, oder unerkannt bei rot über die Ampel fahren möchtest? :o
 
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"Platt" ist Niederdeutsch und hat mit dem Hochdeutschen kaum mehr zu tun als der "germanische Teil" des Englischen!!!

Ich kann zwar kein Platt, weiss aber, dass es Elemente von Südschwedisch und Holländisch enthält.

Hochdeutsch wird im Süden gesprochen, zum tausendsten Mal, Himmeldonnerwetter!!!!!

Genau. Das was gemeinhin als "Hochdeutsch" bezeichnet wird, ist keines sondern "Standardsprache".

(...) "Hoch-" und "Nieder-" beziehen sich auf die Landschaft und nicht auf den Veredelungsgrad der deutschen Sprache.

Wobei meines Wissens das richtige Hochdeutsch - also das was man südlich der Benrather Linie Eupen (Belgien) - Aachen - Benrath (Stadtteil Düsseldorfs) - Olpe - Kassel - Nordhausen - Aschersleben - Dessau-Roßlau - Berlin - Frankfurt (Oder) - gesprochen wird, höher entwickelt ist als Niederdeutsch (welches fälschlicherweise umgangsprachlich als Hochdeutsch bezeichnet wird.)

Hochdeutsch hat die zweite deutsche Lautverschiebung durchgemacht, Niederdeutsch nicht. Meines Wissens sind deshalb die Hochdeutschen Dialekte Südbairisch (Tirolerisch), Hochalemanisch und Höchstalemannisch die am weitesten entwickelten deutschen Dialekte. Am bittersten daran dürfte sein, dass dieser Dialekt hauptsächlich in der Schweiz gesprochen wird.

Dieser Umstand ist immer wieder amüsant.

(...) Wir sprechen also, wenn wir sog. "Hochdeutsch" (im Sinne der Umgangssprache, nicht der Sprachwissenschaft) sprechen, im doppelten Sinne "nach der Schrift".

Interessant, das war mir neu.
 
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