• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour der Herzen Erft am 15.06.2008

• Ersteller Ersteller watndat
  • Erstellt am Erstellt am
W

watndat

Bitte entschuldigt diesen 'Werbe'artikel, aber für einen guten Zweck möchte ich hier auf die "Tour der Herzen" für herzkranke Kindern aufmerksam machen:

Am 15.06.2008 findet wieder die "Tour der Herzen" statt, die 2003 von Thorsten Alhäuser ins Leben gerufen wurde.

Sinn des Unternehmens ist die Beschaffung dringend erforderlicher Geldmittel zur Verbesserung und Unterstützung der manchmal sehr langen Krankenhausaufenthalten von herzkranken Kindern.

Die Touren kamen in den vergangenen Jahren so gut an, dass Edmund Hechler - ein betroffener Großvater - für den 15.06.2008 eine Tour ab Friesheim (Erftstadt) durch den Rhein-Erft-Kreis/Kreis Euskirchen zur Uniklinik Köln über 120 km organisiert hat.

Die Startspende beträgt mind. 25 Euro, für die aber eine Spendenquittung ausgestellt werden kann.

Näheres erfahrt ihr auf:
http://tour-der-herzen-erft.de
http://tour-der-herzen.de/

Nach Rückfrage mit Herrn Hechler sieht es wohl so aus, dass die Tour in Friesheim startet, dann über Euskirchen, Erftstadt, Kerpen, Bergheim nach Köln zur Uniklinik Köln. In jeder Stadt gibt es einen Zwischenstop mit Empfang der Bürgermeister/innen. Für Verpflegung ist gesorgt. Die gesamte Strecke wird im Peloton mit Polizei und Krankenwagen ohne Stop an Kreuzungen/Ampeln gefahren. Der Schnitt ist eher niedrig.

Hier bietet sich also die Gelegenheit, unser Hobby mit einem guten Zweck zu verbinden.

In diesem Sinne
watndat

AW: Tour der Herzen Erft am 15.06.2008

Top-Idee. Hatte schon letztes Jahr vor mitzufahren.

Dieses Jahr sieht es sehr gut aus. Bin dabei.

Hi,

da muss ich doch gleich einmal in meinen Terminplan schauen - wenn alle Nasen mitfahren darf meine doch nicht fehlen! ;)

Außerdem muss ja einer beim Eifeler bleiben, um ihn zu schieben oder mit ihm auf den Besenwagen warten. :aetsch:

@Chiuso
Du musst "RuK" in der Signatur ändern auf "beinahe RuK", denn das wurde wetterbedingt dieses Jahr nichts. ;)

Viele Grüße
tester

Ich bin an dem Termin beim Bonn Triathlon auf der Strecke.
Sonst wäre ich auch dabei.

Hier habt ihr eure zweite Chance:
Achtung Terminänderung

Die Tour der Herzen startet am 17.08.08 von Hachenburg nach Köln. Leider muss ich den Termin am 15.06.08 aus organisatorischen Gründen absagen. Es tut mir leid das ich die Tour verschieben muss, aber es geht nicht anders. Alle die sich schon angemeldet haben werden von mir noch informiert und können sich entscheiden ob sie Im August mitfahren wollen. Ich bitte um Verständnis.

http://www.kinder-herz-hilfe.de/ ist die Quelle

Achtung Terminänderung

Die Tour der Herzen startet am 17.08.08 von Hachenburg nach Köln. Leider muss ich den Termin am 15.06.08 aus organisatorischen Gründen absagen. Es tut mir leid das ich die Tour verschieben muss, aber es geht nicht anders. Alle die sich schon angemeldet haben werden von mir noch informiert und können sich entscheiden ob sie Im August mitfahren wollen. Ich bitte um Verständnis.

Aha .
Ist aber 'ne andere Veranstaltung. , oder ?
Start und Ziel in Friesheim , das hat mir sehr gefallen.
Da wohnt einer meiner besten Kumpels. ;)

Aaaaaaaaber da fällt mir was ein :
ich könnte ja von Friesheim bis Köln mitfahren
und mir den Rückweg sparen.
Muß ja sowieso nach Köln.

So ein Mist! Wer fährt denn schon nach Köln, wenn er an der Erft und in der Eifel sehr viel schöner radeln kann? :duck:

Aber einen Vorteil hat es ja, der frisch gebackene Ehemann im Ehestress hat jetzt ein bisschen mehr Zeit den zentimerdicken Staub von seinem Orbea zu entfernen. :aetsch: ;) Und ein bisschen vorher zu trainieren! ;)

Grüße
tester

So ein Mist! Wer fährt denn schon nach Köln, wenn er an der Erft und in der Eifel sehr viel schöner radeln kann? :duck:

Aber einen Vorteil hat es ja, der frisch gebackene Ehemann im Ehestress hat jetzt ein bisschen mehr Zeit den zentimerdicken Staub von seinem Orbea zu entfernen. :aetsch: ;) Und ein bisschen vorher zu trainieren! ;)

Grüße
tester

:D wird gleich nach feierabend erledigt...

Achtung Terminänderung

Das sollte aber keinen daran hindern, am 15.06. auch zu fahren :-)

Zurück