• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welchen fahrern traut ihr noch?

hollandbierti

Neuer Benutzer
also generell würde ich für keinen mehr meine hand ins feuer legen, doch finde ich diesen generalverdacht schrecklich. ich möchte mal eure fahrer hören, von denen ihr glaubt , sie seien "sauber".
und wie sieht das bei sprintern aus? das kann ich schlecht einschätzen, ob da dopen wirklich sinn macht.

ich traue (in maßen):
Linus gerdemann
gerald ciolek
heinrich haussler
tom boonen
gert steegmans
cadel evans
(u.a.)

bei ellen spanischen und italienischen fahrern muss ich leider die leistungen immer anzweifeln, auch wenn ichs nicht gern mache.

wie geht es euch? welchen fahrern traut ihr garnicht und wie sieht es mit denen aus meiner liste aus?

AW: welchen fahrern traut ihr noch?

Traue mittlerweile keinem mehr, ist mir aber auch egal. Ich fahre schließlich Rennrad, weil es mir Spaß macht und weil es mir gut tut. Und nicht, weil irgendwelche Profis Rennen fahren und ihre Gesundheit ruinieren.

Mir war schon immer klar, dass im Radsport gedopt wird. Nicht erst jetzt, sondern schon immer. Deshalb ist es eigentlich kein wirkliches Diskussionsthema. Dort, wo viel Geld im Spiel ist, wird auch immer betrogen. Das wird sich niemals ändern. Der Mensch ist schwach und käuflich. Wenn ich Unrecht haben sollte, wäre ich darüber froh.

Wird doch eh überall gedopt...

Aber grad die Tatsache, dass alle auf dem Radsport rumhacken, hält mich bei dem Sport. Notorischer Trotz!

Moin,

also ich traue meiner Omi!! Die ist aber schon 1984 gestorben. Soviel zum Thema: Profis trauen (egal welche Sportart).

Gruß k67

Traue mittlerweile keinem mehr, ist mir aber auch egal. Ich fahre schließlich Rennrad, weil es mir Spaß macht und weil es mir gut tut. Und nicht, weil irgendwelche Profis Rennen fahren und ihre Gesundheit ruinieren.

Trauen- tja, wem? aber zuschauen macht ebenso viel spass wie selbst fahren. Ich mag fabian wegmann, als münsteraner sowieso. Ansonsten, selber fahren gibt einem ein wirklich gutes gefühl... und darauf kommts an.
am profizirkus mag ich die ganzen kleinen infos, wer wo was gemacht hat, gefahren ist, ist halt ein mikrokosmos. wer was einwirft und warum... naja, profisport ist eben schwierig. Rob
___
www.leetzenritter.de

also generell würde ich für keinen mehr meine hand ins feuer legen, doch finde ich diesen generalverdacht schrecklich. ich möchte mal eure fahrer hören, von denen ihr glaubt , sie seien "sauber".
und wie sieht das bei sprintern aus? das kann ich schlecht einschätzen, ob da dopen wirklich sinn macht.

ich traue (in maßen):
Linus gerdemann
gerald ciolek
heinrich haussler
tom boonen
gert steegmans
cadel evans
(u.a.)

bei ellen spanischen und italienischen fahrern muss ich leider die leistungen immer anzweifeln, auch wenn ichs nicht gern mache.

wie geht es euch? welchen fahrern traut ihr garnicht und wie sieht es mit denen aus meiner liste aus?

und wie sieht das bei sprintern aus? das kann ich schlecht einschätzen, ob da dopen wirklich sinn macht. Die machens wie jeder andere - entweder die schmeissen sich was rein oder halt nicht

ich traue (in maßen):
Linus gerdemann bist du des wahnsinns?
gerald ciolek jo
heinrich haussler jo
tom boonen naja .... hoffe doch
gert steegmans jo
cadel evans hoffe doch - wir hatten aber schon mal schlechte Erfahrungen mit Ex MTB Weltmeistern
(u.a.)

Ja, ich entscheide auch nach sympathie, ob die fahrer dopen oder nicht.... sorry, aber es zählt nur positiv oder negativ.
Eine andere Wahl haben wir da nicht.

Cadel Evans?!!!! Ich sag´mal:
- Michele Ferrari
- T- Mobile
- 3 Rundfahrten in Topform
- Die Stimme (was für Hormone haben solche Nebenwirkungen ;) )

Aber Wegmann, Voigt, Ciolek, international wahrscheinlich Millar, Moncoutié,
Hushovd sowie diverse Andere sind meiner Meinung nach schon "sauber".
Prinzipiell sind Radsportler halt Menschen (Gott sei Dank´gibt das hier kein digitales Phrasenschwein!!!), und in jedem Menschen steckt:
Betrug, Eitelkeit, Mord, Selbstzerstörung, Lüge... wieso nicht in den "Stars"?

Ich traue mir und meinen befreundeten Mitradlern. Außer am Wochenende. Da kann ich nicht unbedingt für jeden die Hand ins Feuer legen, dass er schon nüchtern ist.

Sportprofis stehen für mich in Sachen Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit noch unter Gebrauchtwagenhändlern. Ach ja - gilt bei einigen hier auch beim Gebrauchtwagenkauf grundsätzlich die Unschulds- oder Unfallfreivermutung? Oder findet ihr es da auch unfair nach Spaltmaßen und Sprühnebel zu kucken?

Ich traue mir und meinen befreundeten Mitradlern. Außer am Wochenende. Da kann ich nicht unbedingt für jeden die Hand ins Feuer legen, dass er schon nüchtern ist.

Sportprofis stehen für mich in Sachen Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit noch unter Gebrauchtwagenhändlern. Ach ja - gilt bei einigen hier auch beim Gebrauchtwagenkauf grundsätzlich die Unschulds- oder Unfallfreivermutung? Oder findet ihr es da auch unfair nach Spaltmaßen und Sprühnebel zu kucken?

Moin!
Ein ebenso witziger wie unpassender Vergleich... es wäre ja traumhaft, wenn die Dopingkontrolleure wüssten, wonach zu Suchen ist... und um die z.Zt. doch arg gebeutelten Radfahrer zu schützen:
Ich habe mir auch schon öfters was eingeschmissen, um auf der Arbeit fit zu Sein;) , und als einer, der in der Schule abgeschrieben hat, "werfe ich nicht mit Steinen".

und wie sieht das bei sprintern aus? das kann ich schlecht einschätzen, ob da dopen wirklich sinn macht. Die machens wie jeder andere - entweder die schmeissen sich was rein oder halt nicht

ich traue (in maßen):
Linus gerdemann bist du des wahnsinns?
gerald ciolek jo
heinrich haussler jo
tom boonen naja .... hoffe doch
gert steegmans jo
cadel evans hoffe doch - wir hatten aber schon mal schlechte Erfahrungen mit Ex MTB Weltmeistern
(u.a.)

warum gerdemann nicht? nur weil der kurzzeitig mit einem umstrittenen arzt zusammengearbeitet hat? also seine aussagen klingen für mich sehr glaubhaft.

und wie kommt ihr auf moncoutie?

warum gerdemann nicht? nur weil der kurzzeitig mit einem umstrittenen arzt zusammengearbeitet hat? also seine aussagen klingen für mich sehr glaubhaft.

und wie kommt ihr auf moncoutie?

also mal ehrlich....was erwartest du denn für Aussagen? "ich habe gedopt" ich traue niemandem im Profi Radpsort...aber anschauen tu ichs trotzdem und lass mir das auch nicht von irgendwelchen Dopingdiskussionen verderben!

Naja, glaubhafte Aussagen - ich hab´Ete auch immer geglaubt (sogar sein Geständnis!!!), gut lügen lernt sich.
Moncoutié ist ein Fahrer, der sich schon immer offensiv positioniert hat, keinen Ärger gescheut hat, und von vielen Fahrern als Nr.1 genannt wird, wenn es um einen 100% verlässlichen / ehrlichen Profi geht.

also mal ehrlich....was erwartest du denn für Aussagen? "ich habe gedopt" ich traue niemandem im Profi Radpsort...aber anschauen tu ichs trotzdem und lass mir das auch nicht von irgendwelchen Dopingdiskussionen verderben!

eben, ich freue mich sogar auf die tour. ich bin da etwas schizo. auf der einen seite gehören für mich die doper verfolgt, gestellt und ........:rolleyes:
auf der anderen seite sitze ich gespannt vor der flimmerkiste wenn sie sich nach l’alpe d’huez hochquälen und bewundere die leistungen.

mfg
frank

Zurück