• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das mit der Preisfindung dürfte hier echt spanned werden . Und ob es so überhaupt wer will. Die hintere Felge ist offebar neu und die Nabe schwarz das passt auch nicht zu vorn.
Uns so ein Colnago lebt auch von der Lackierung wenn die arg zerkratzt ist- schlecht.
Ich würde mal bei Colnago anfragen ob es die Bremszughalter noch als Ersatzteil gibt.
@bebr3 ,wenn du weißt wieviel dir dein C40 wert ist kannst dich gerne bei mir melden.Ich kenn da jemanden der auch jemanden kennt und das mit den Zugführungen genauso original wieder hinbekommt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sind hier 20 Euro ok? Also für den FlaHa.

Hab mal wieder nen Blindkauf getätigt und nun hab ich ein Moser Neo Pro an der Backe, was mit 62-63er Rahmenhöhe ct und 58er OR cc außerhalb meiner Reichweite liegt. Also falls da jemand einen Rahmen in Köln sucht, gerne melden, würde den am Ende natürlich grob geputzt mal fotografieren. Natürlich mit nem sehr fairen Forumspreis.
Der Basso Moser Rahmen wird den Weg in den Harz finden...
Ich weiß auch nicht warum ich das schon wieder gemacht habe. Naja, wir werden den schon wieder aufpäppeln 💪🏻

Zuletzt bearbeitet:
also ein moser und ein basso - wo kommt das den her???
ist schon ok, die werden schon miteinander auskommen, sprechen ja dieselbe sprache.
1771620081355.jpeg

Wofür wurden die unterschiedlichen Schalthebel-Sockel gebraucht? Die linken/oberen kannte ich so bisher nicht.
IMG_7557.jpeg
IMG_7558.jpeg
IMG_7559.jpeg
IMG_7560.jpeg

Mir sind ein paar Campa Laufräder zugeflogen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, herauszufinden, was für Naben das genau sind.

Ich fange mal mit denen hier an. EB126, Schraubkranz (hängt ein 6f Maiskolben dran), 36L, silber mit graviertem Logo. SSP mit Öse, hinten in Hütchenform, vorne "eckig". Es hängen Victory Crono Felgen dran:

IMG_20260220_231054.HEIC_compressed.JPEG
IMG_20260220_231113.HEIC_compressed.JPEG

Laufradsatz Nummer zwei, wobei es auch möglich ist, dass SSP vertauscht wurden:

EB126 (denke ich)(EDIT: 130mm!), mit Kassettenfreilauf, 36L, silber mit "Ring". SSP sind vorne und hinten rund. Die voirdere Nabe ist die gleich, wie beim ersten LRS, würde ich sagen. mit Öse, hinten in Hütchenform, vorne "eckig". Es hängen Omega Felgen dran:

Anhänge

• IMG_20260220_233305.HEIC_compressed.JPEG
    IMG_20260220_233305.HEIC_compressed.JPEG
    338,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20260220_233312.HEIC_compressed.JPEG
    IMG_20260220_233312.HEIC_compressed.JPEG
    353,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Und der dritte und letzte:

EB126 mit Kassettenfreilauf (ist ne 7f Kassette drauf), 36L, silber mit "Ring". SSP ist hinten rund. Die vordere Nabe ist eine Record, SSP mitÖse und Hütchen. Hier ist nochmal eine Omega Felge verbaut und vorne eine GP4:

IMG_20260220_233356.HEIC_compressed.JPEG
IMG_20260220_233402.HEIC_compressed.JPEG

ich freue mich, wenn mir das jemand einordnen kann, ggf. auch, welcher SSP zu welche Nabe gehört, lieben Dank!

Mir sind ein paar Campa Laufräder zugeflogen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, herauszufinden, was für Naben das genau sind.

Ich fange mal mit denen hier an. EB126, Schraubkranz (hängt ein 6f Maiskolben dran), 36L, silber mit graviertem Logo. SSP mit Öse, hinten in Hütchenform, vorne "eckig". Es hängen Victory Crono Felgen dran:

Anhang anzeigen 1744175Anhang anzeigen 1744176
VR: Victory/Chorus EDIT: Schnellspanner Mutter ist Record
HR: Gran Sport/Triomphe(?)

Zuletzt bearbeitet:
Laufradsatz Nummer zwei, wobei es auch möglich ist, dass SSP vertauscht wurden:

EB126 (denke ich), mit Kassettenfreilauf, 36L, silber mit "Ring". SSP sind vorne und hinten rund. Die voirdere Nabe ist die gleich, wie beim ersten LRS, würde ich sagen. mit Öse, hinten in Hütchenform, vorne "eckig". Es hängen Victory Omega Felgen dran:
VR: Gran Sport/ Triomphe(?)
HR: Chorus/Record 8s ,... bei 126EB Athena 7s

Und der dritte und letzte:

EB126 mit Kassettenfreilauf (ist ne 7f Kassette drauf), 36L, silber mit "Ring". SSP ist hinten rund. Die vordere Nabe ist eine Record, SSP mitÖse und Hütchen. Hier ist nochmal eine Omega Felge verbaut und vorne eine GP4:

Anhang anzeigen 1744179Anhang anzeigen 1744180

ich freue mich, wenn mir das jemand einordnen kann, ggf. auch, welcher SSP zu welche Nabe gehört, lieben Dank!
VR: Record
HR: Athena 7s

Hi:

VR: Victory/Chorus
HR: Gran Sport/Triomphe(?)

VR: Gran Sport/ Triomphe(?)
HR: Chorus/Record 8s ,... bei 126EB Athena 7s

VR: Record
HR: Athena 7s
GROßARTIG, vielen Dank! Wenn es da keine Einwände von weiterem Fachpersonal gibt, notiere ich mir das so - bzw. warte, bis jemand über Dich herfällt ;-) Sind die Schnellspanner so alle richtig oder könnte da was vertauscht sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück