• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Das mit dem Rabatt fürs Chinesische Neujahr seh ich mittlerweile nicht mehr so optimistisch wie noch vor ein paar Wochen.
Die aktuellen Valentins-Codes gehen noch bis zim 24.02. und das Neujahrsfest in China geht vom 17.02. bis 03.03.

Also Codes von Ali selber werden nicht aso krass oder höher ausfallen als jetzt. Elitewheels selber müsste direkt auf Ali mehr rabattieren aber ob das so kommt weiß man nicht.

Das mit dem Rabatt fürs Chinesische Neujahr seh ich mittlerweile nicht mehr so optimistisch wie noch vor ein paar Wochen.
Die aktuellen Valentins-Codes gehen noch bis zim 24.02. und das Neujahrsfest in China geht vom 17.02. bis 03.03.

Also Codes von Ali selber werden nicht aso krass oder höher ausfallen als jetzt. Elitewheels selber müsste direkt auf Ali mehr rabattieren aber ob das so kommt weiß man nicht.
Okay, danke für die Nachricht.
Die Valentins-Codes werden jeden Tag neu generiert bzw. wieder freigeschaltet, oder?
Hatte auf einer Seite für Coupons wohl gelesen das es 9:00 CET ist.

Okay, danke für die Nachricht.
Die Valentins-Codes werden jeden Tag neu generiert bzw. wieder freigeschaltet, oder?
Hatte auf einer Seite für Coupons wohl gelesen das es 9:00 CET ist.
Soll angeblich immer mal nachgelegt werden aber das weiß man nie. Bei den reinen Codes gibts allerdings im Abstand von max. 1-2 Wochen immer andere. Nach Valentin bestimmt für Neujahr.

Die sind manchmal auch vergriffen bis zum Ende dann aber wie gesagt, die nächste Aktion kommt zeitnah.
Interessanter sind Aktionen von Elite selber.

Moin zusammen,

ich habe gestern meinen Laufradsatz zusammengesetzt. Die Laufräder sind wirklich super verarbeitet, lediglich der Freilauf dreht sich noch etwas zäh aber das wird sich nach der Einfahrzeit vermutlich auch legen. Das mitgelieferte Felgenband funktioniert wunderbar und war in der Handhabung sogar etwas besser als das ansonsten von mir genutzte Schwalbe Tubelessband (weniger Steif und klebt besser). Die Reifen, ein Set Tufo Thundero, ließen sich super aufziehen und sprangen ohne Kompressor direkt in die Felge. Im Anschluss mit ca. 35ml Dichtmilch war auch alles sofort dicht und die 3bar haben sich auch über Nacht gehalten. Also klare Empfehlung bisher.

Moin zusammen,

ich habe gestern meinen Laufradsatz zusammengesetzt. Die Laufräder sind wirklich super verarbeitet, lediglich der Freilauf dreht sich noch etwas zäh aber das wird sich nach der Einfahrzeit vermutlich auch legen. Das mitgelieferte Felgenband funktioniert wunderbar und war in der Handhabung sogar etwas besser als das ansonsten von mir genutzte Schwalbe Tubelessband (weniger Steif und klebt besser). Die Reifen, ein Set Tufo Thundero, ließen sich super aufziehen und sprangen ohne Kompressor direkt in die Felge. Im Anschluss mit ca. 35ml Dichtmilch war auch alles sofort dicht und die 3bar haben sich auch über Nacht gehalten. Also klare Empfehlung bisher.
Wenn es sich etwas zäh dreht kann das auch an zu viel Fett liegen. Kannst die Endkappen abnehmen und nachschauen.

Moin zusammen,

35ml Sealant? Das ist aber sehr wenig. Hätte bei Gravel-Reifen eher mit der doppelten Menge, vielleicht sogar noch etwas mehr, gerechnet.

Kurzer Nachtrag, ich habe mir von EliteWheels noch einen zusätzlichen Microspline Freilauf für die Drive G45 besorgt - innerhalb von 5 bis 7 Tagen, war der Freilauf da und passt tadellos; geordert, so wie die Felgen, von der EliteWheels Website.

Kurzer Nachtrag, ich habe mir von EliteWheels noch einen zusätzlichen Microspline Freilauf für die Drive G45 besorgt - innerhalb von 5 bis 7 Tagen, war der Freilauf da und passt tadellos; geordert, so wie die Felgen, von der EliteWheels Website.
Die Kosten kannst du ruhig dazu schreiben damit die Leute zukünftig wissen, mit was sie da so planen können :)

So, wie es auf der Website steht; Drive G45SS MSP Freehub, 45 USD zzgl 30 USD Versand, welcher via FedEx erfolgte über einen weiteren Ort in China, dann Bangalore, ab nach Köln und weiter zu mir. Soweit gab es keinen weiteren Bescheid über zusätzliche Einfuhrkosten im Briefkasten. :)

35ml Sealant? Das ist aber sehr wenig. Hätte bei Gravel-Reifen eher mit der doppelten Menge, vielleicht sogar noch etwas mehr, gerechnet.
Hab mit 80ml angefangen und mich dann immer weiter nach unten orientiert aber ehrlicherweise habe ich auch mit 35-40ml auf dem Gravel bisher absolut keine Probleme. Fülle alle 5-6 Monate mal 10-20ml nach und fahre damit bisher wirklich gut.

Ich hab mich nun gegen eine elitewheels Bestellungen entschieden und aus deutschem Land gekauft.
Fühle ich mich einfach sicherer und abgedeckter mit was Garantie, Ansprechpartner, normaler & schneller Versand betrifft. Tut dem deutschen Unternehmertum auch ganz gut in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage.

Ich hab mich nun gegen eine elitewheels Bestellungen entschieden und aus deutschem Land gekauft.
Fühle ich mich einfach sicherer und abgedeckter mit was Garantie, Ansprechpartner, normaler & schneller Versand betrifft. Tut dem deutschen Unternehmertum auch ganz gut in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage.
Welcher Laufradsatz bei welchem Händler/Hersteller wurde es denn?

Vorbildlicher Mann! Der Friedrich März ist stolz auf dich :bier:

Aber nicht bei Slowbuild oder?
Da wären die Punkte wie
Garantie, Ansprechpartner, normaler & schneller Versand
ausbaufähig
:)

@Hansi1029 ich versteh das gut.
Bei mir hat zur Zeit eigentlich nur der Support Vorrang.
Es gibt überm Teich aber auch hier schwarz Schafe, die nicht in die Gänge kommen wenns darum geht, emails zu beantworten und Support/Beratung zu bieten.
Ich priorisiere mittlerweile eben eher solche Dinge, als den Preis und Herkunft.

lg

Zurück