• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zum Einfluss von Radinfluencern auf Instagram

Anzeige

Re: Umfrage zum Einfluss von Radinfluencern auf Instagram
Ja, das sind aber wirklich starke Pros/SemiPros die nebenbei "influencer" sind. 99% von Radinfluencern sehen anders aus, da sind besagte Fahrradmäuse und Rennradgirlies unterwegs, die bisschen was von den Herstellern gesponsert bekommen und mit Begeisterung das neue Rad auspacken, ESN/More Pulverchen werben und außer gut aussehen und tollen Videoschnitts in Reels nichts vorweisen können.
Spricht da der Neid?
Lass doch den Leuten die Freude, am Privatleben von solchen Influencern etwas teilhaben zu können. Vielleicht geht es ihnen danach besser, vielleicht können sie sich mit gewissen Sachen identifizieren?
Vielleicht bist aber auch DU nicht die Zielgruppe. Vielleicht findest du Züge interessant, ich finds aber komplett plemplem. So what?

Spricht da der Neid?
Lass doch den Leuten die Freude, am Privatleben von solchen Influencern etwas teilhaben zu können. Vielleicht geht es ihnen danach besser, vielleicht können sie sich mit gewissen Sachen identifizieren?
Vielleicht bist aber auch DU nicht die Zielgruppe. Vielleicht findest du Züge interessant, ich finds aber komplett plemplem. So what?
Warum soll ich auf die online Prostituierten neidisch sein? Heute verkaufen die ESN und machen nebenbei OF, morgen was anderes.
Schön das es dir gefällt. Ich mag weder Züge noch online Strich...

Lebensunterhalt dieser mitfinanzieren. Letztlich muß das wieder von einem Hersteller eingenommen werden, was sich dann wieder in den Preisen wiederspiegelt. Finde ich unnötig.
Das nennt sich Werbebudget und ist ein vollkommen selbstverständlicher Teil des Jahresbudgets eines Unternehmens.
Natürlich ist das eingepreist. Genauso wie du bei jedem anderen xbeliebigen Produkt mitbezahlst, dass das Unternehmen es gewagt hat, Werbung dafür zu machen.

Wer sich selbst auskennt lacht sich doch platt wenn er Insta-Opfer sieht.
Was definitiv niemals sterben wird, ist die Überheblichkeit gegenüber anderen Menschen, die dasselbe Hobby teilen, nur nicht so, wie man es selber spezifisch für richtig hält.
Gatekeeping war schon immer dumm.

Warum soll ich auf die online Prostituierten neidisch sein? Heute verkaufen die ESN und machen nebenbei OF, morgen was anderes.
Schön das es dir gefällt. Ich mag weder Züge noch online Strich...
Wer genau ist für dich eine online Prostituierte? Und müsstest du nicht eher diejenigen mit Verachtung strafen, die diesen Content konsumieren? Ich mein, ohne Nachfrage kein Angebot, ganz einfach.

Aber hau mal ein paar Namen raus, bin super neugierig. Du scheinst dich ja exzellent auszukennen.

Radfahren also quasi als Nebeneffekt der Influencer Aktivitäten?
Und sobald die eine andere Sau durchs Dorf treiben switchen die Follower brav um aus neue trendige Hobby...?
Und wo ist dabei dann das Problem? Evtl. bleiben ja 10-20% beim Sport...aber die sind dann für einige User hier natürlich nicht gut genug.

Ich finde es spannend was Julia Schuler oder auch Paula Enzweiler auf die junge Gesellschaft für einen Einfluss haben. Ich glaube, dass es nur positiv ist, wenn es solch bodenständige Influencer gibt - gibt ein sehr positives Bild wider.
"bodenständige" Influencer die mit dem Porsche posieren und sich von fragwürdigen Strukturvertrieb-Buden sponsern lassen?

Ist das so?

Da ich auf einen Insta-Zugang keinen Bock habe, konnte ich das bei Julia Schuler oder Paula Enzweiler nicht überprüfen.

Posieren die mit Porsche?

Posieren die mit Porsche?
Mit ROSE und Porsche ;)
IMG_9403.jpeg

Was ist eigentlich bezüglich Marketingprostitution der Unterschied zwischen Radprofis und Insta-Influencern?

Spannende Frage, an der sich sich vielleicht die Geister scheiden.

MvdP mit dem Ursus oder wie sein Lamborghini heißt, und Privatpersonen dürfen das nicht, so von wegen Style Polizei?

Komische Debatte hier. Warum sollen sich nicht schöne Menschen mit schönen Produkten auf social media präsentieren?
Natürlich kann man sagen, dass social media Algorhitmen per se eine Gefahr darstellen. Aber das hängt natürlich vom Inhalt ab - diese Gefahr seh ich bei bike-influencern allerdings nicht.

Warum sollen sich nicht schöne Menschen mit schönen Produkten auf social media präsentieren?
In so gut wie jedem männerdominierten Hobby, zu dem immer mehr Frauen Zugang finden, entsteht diese "Diskussion" irgendwann, klassisches Gatekeeping.
Zufällig sind die abfälligen Bemerkungen auch alle weiblich gecodet, bzw liegt der negative Fokus auf Frauen.
Nix Neues, wenn man schon lange im Internet unterwegs ist.

Naja, negative Kommentare wegen "Influencing" gegen Männer gab es hier im Forum auch schon. Beispiel Lachlan Morton oder Paul Voss.

Mir ist da nur ein Kommentar aufgefallen, der pauschal OF-Nebeneinnahmen unterstellt hat. Generell ist mir in 20 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum keine Frauenfeindlichkeit aufgefallen. Zu den wenigen offenen Trans-Usern hat es Ausfälligkeiten gegeben, die von den Mods schnell geradegezogen wurden.

Interessante Entwicklung in diesem Thread , was sagt eigentlich der Ersteller dazu, was macht die Umfrage und was ist das eigentlich für eine Abschlussarbeit? Und was ist an social media eigentlich sozial? ich frage für einen Freund?

Zurück