• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Gibt es da Modelle, wo man die junction box drin verstecken kann?
Je nachdem wie lange die Kabel von den STIs bis zur Box sind, kann die auch ins Steuerrohr. So hab ich das bei meinem Selbstaufbau gemacht. Mit Klebeband (Packband) am Gabelschaft befestigt und die Kabel durch Lenker, Vorbau und Steuerlager bis zur Box. Ging einwandfrei.

Servus zusammen!
Hier mein absolut auf Aero optimiertes Rennrad.
be39a930-0a48-4759-82fd-717804714608~1.jpg

1766495214162.png

40km/h Schnitt auf einer flachen Strecke ist damit machbar (solo) siehe hier :)
Gewicht ist unbekannt (habe keine Waage mit ausreichender Genauigkeit). Spielt aber bekanntliche keine so grosse Rolle wie oft vermutet wird. Die endgültige Position habe ich noch nicht gefunden. Deswegen wird der Spacerturm noch eine Weile bleiben.

Nachtrag:
Flaschenhalter sind Trek RSL Aero
Bekleidung spielt natürlich auch noch eine Rolle!

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen!
Hier mein absolut auf Aero optimiertes Rennrad.

Anhang anzeigen 1720020
40km/h Schnitt auf einer flachen Strecke ist damit machbar (solo) siehe hier :)
Gewicht ist unbekannt (habe keine Waage mit ausreichender Genauigkeit). Spielt aber bekanntliche keine so grosse Rolle wie oft vermutet wird. Die endgültige Position habe ich noch nicht gefunden. Deswegen wird der Spacerturm noch eine Weile bleiben.

Nachtrag:
Flaschenhalter sind Trek RSL Aero
Bekleidung spielt natürlich auch noch eine Rolle!
Erster Gedanke – scheisse, ich hätte hinten auch die 78er Felge nehmen sollen :D
Zweiter Gedanke – dieser Riser Vorbau aaaah ich kann das net sehen 🙈 Und der Lenker geht ja auch rauf oder? Rein interessehalber, wie kommts zu der doch recht ungewöhnlichen Bastelei, dasses beim auf-dem-Lenker-Liegen entspannter is?

Erster Gedanke – scheisse, ich hätte hinten auch die 78er Felge nehmen sollen :D
Zweiter Gedanke – dieser Riser Vorbau aaaah ich kann das net sehen 🙈 Und der Lenker geht ja auch rauf oder? Rein interessehalber, wie kommts zu der doch recht ungewöhnlichen Bastelei, dasses beim auf-dem-Lenker-Liegen entspannter is?
Ich hätte noch ein Bild von vorne hochladen sollen.
Ja genau, ich fahre ja praktisch wie auf dem Zeitfahrrad, deswegen brauche ich viel Stack. Der Lenker hat an den Hoods nur ca. 26cm Breite. Und ja, der Lenker geht auch noch ein bisschen hoch.

Ja genau, ich fahre ja praktisch wie auf dem Zeitfahrrad, deswegen brauche ich viel Stack. Der Lenker hat an den Hoods nur ca. 26cm Breite. Und ja, der Lenker geht auch noch ein bisschen hoch.
Wenn Du viel Stack haben willst, sieht das nach dem falschen Vorbau dafür aus.
Der hat ja fast schon die Optik wie bei einem Rentner-eBike.

Ist der einzige Vorbau, den ich gefunden habe mit High Stack, innenverlegten Leitungen und passendem Steuersatz. Mit einem "normalen" Vorbau und Spacerturm wäre ich nicht hoch genug gekommen. High Stack sieht halt bisschen komisch aus. Aber der Vorbau kann dafür nix. Der sieht doch ganz gut aus.

ich würd mir so ein teil nicht selbst aufbauen, würde sowas aber gern mal fahren und sag absolut chapeau (abgesehen von den q-rings und weil da klar weißes lenkerband rauf gehören würd)
Danke!
Ja die Q-Rings sehen halt auch speziell aus. Am Berg merkt man aber durchaus den Vorteil.
Auf weißes Lenkerband habe ich aus praktischen Gründen verzichtet.

Ja, bin absolut zufrieden. Bin auch schon einige Rennen damit gefahren. Lediglich am Steuerrohr/Steuersatz ist die Lackierung nicht ganz perfekt.
Absolut stimmiges und am Zweck orientiertes Renn-Rad. Und dafür sieht der Aufbau auch noch sehr gut aus, was bei Highrise sonst meist nur recht schwer möglich ist. Viel Spaß beim durch die Luft Schneiden.

Zurück