• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trendfarbe weiß?

velojam

Mitglied
Hi,

weiß liegt im Trend, zuerst bei Autos, jetzt auch bei Fahrrädern. Ob Carbon oder Alu: Nachdem jahrelang alle (oder zumindest sehr viele) Rahmen in schwarz daherkamen, ist jetzt offenbar das genaue Gegenteil angesagt - siehe Canyon etc. Mich würde interessieren, was Ihr von der "Trendfarbe weiß" haltet? Ist das

- nur eine vorübergehende Erscheinung
- eine Erfindung der Marketing-Leute zwecks Umsatzsteigerung
- zeitlos
- die Fortsetzung der Langeweile (schwarz, grau, weiß...)
- gut kombinierbar (Laufräder, Sattel etc.)
- nicht unheimlich unpraktisch (Putzen, Pflege)
- oder einfach schick und edel?

Jetzt seid Ihr dran...

velojam

AW: Trendfarbe weiß?

Also ich finde weiss ist zeitlos und wird deshalb immer mal wieder "in" sein. Ich selber steh total auf weiss, egal ob bei Autos, Klamotten oder Fahrraedern. Koennte mir schon vorstellen dass mein naechster Renner weiss ist :)

Putzen sollte man sein Fahrrad sowieso regelmaessig, da ist es egal welche Farbe es hat!

Weiß Räder sind Geschmackssache , mir gefallen sie nicht.
Dafür gefallen vielen Menschen auch nicht quietschbunte Räder,mir aber.:D

Weiß liegt klar im Trend - ich hab nämlich ein weißes :)

Ernst: Die Farbe sieht gut aus, wie schwarz ist es zeitlos, aber man sieht halt jeden Ölfleck, jedes bisschen Dreck, man muss es sauber halten. Auf schwarz sieht man Öl nicht so stark.

Was ich unheimlich langweilig finde, ist Bianchi, immer das gleiche.

weißer Golf GT, weißes RR .......
kenn nur über 40 jährige in der mittleren Lebenskrise, die drauf stehen...... Zufall???? :lol: :lol: :lol:

- nur eine vorübergehende Erscheinung
Das weiß man erst wenns vorbei ist.

- eine Erfindung der Marketing-Leute zwecks Umsatzsteigerung
Manche Rahmenschmieden wechseln NIE die Farbe (Gios), andere jede Saison

- zeitlos
Ja, weil einfarbig

- die Fortsetzung der Langeweile (schwarz, grau, weiß...)
Auch ja, weil einfarbig

- gut kombinierbar (Laufräder, Sattel etc.)
Aber selbst da kannst zum Stilbruch kommen.

- nicht unheimlich unpraktisch (Putzen, Pflege)
Es geht, Putzen kann ja auch entspannend wirken:D

- oder einfach schick und edel?
Aber total!:cool: :cool:

Es sieht halt edler aus, als ein Giftgrün oder Weinrot oder so, das sind Farben, die recht billig aussehen, drauf am besten noch ein bunter Papagei als Fahrer und schon kann man bei jedem Karneval mitfahren :)

JA , endlich mal wieder Farbe in die schwarz - graue Tristess ! :lol:

mein RR war beim Kauf mal Weiß-Rot. Nachdem der Lack fleckig wurde, hab ich's neu lackieren lassen: SCHWARZ - Rot.
Sieht mMn 1000x besser aus.

weißer Golf GT, weißes RR .......
in max. 4 jahren unverkäuflich ^^

trendfarbe wie vor ca 15 jahren

kehrt halt immerwieder zurück

schau dir mal schwarze autos an die waren schon immer angesagt (vom knight-raider hehe bis zum schwarzen SL)
nur das silber hat die letzten 5 jahre dominiert -> darum kann man jetzt auch gut verhandeln bei silber :P

finde auch beim rennrad schwarz unabdingbar !

Schwarz ist noch schneller, da das Rad nicht durch die Reflektion von Photonen abgebremst wird :D

Ist Geschmackssache. Mein eines MTB ist weiß, weil es den Rahmen zu der Zeit nur in weiß gab.

Ad Putzen: Braucht auch nicht mehr Pflege als ein Rahmen in anderer Farbe. Im Gegenteil, mein schwarzes MTB sieht nach dem Trocknen direkt wieder dreckig aus, das weiße nicht.

Als ich mein weißes gekauft habe, war die Farbe noch recht selten, mittlerweile werden es immer mehr Räder.

Kauft Euch bitte Rahmen in anderer Farbe!:lol:

ich fand weiß schon immer die schönste farbe, habe auch ein komplett weißes bild im zimmer hängen.

der trend kam glaub ich durch apples ipod.

mein nächstes radl wird auch auf jeden fall weiß, mit sonst nur schwarzen komponenten.

Das mit den Farben ist halt immer so eine Sache wie es umgesetzt wird zB denn Pearl-Rahmen aus Carbon weiss lackiert und der schrieft wo die Faser hervorblitzt find ich recht elegant gestaltet. Dagegen bei Rose merkt man halt das die einfach den Trend hinterher laufen, kommt durch diesen Schrieftzug und den Blättern etwas unkonsequent daher. Also kommt halt immer darauf an wie es gestaltet ist. Dazu kommt meiner Meinung noch wie häufig das jetzt wird. Also so war es doch bei Principia, irgendwann hat man nur noch schwarz eloxierte Dännen gesehen. Obwohl die sehr elegant waren. Genauso mit den roten Cannondale Saeco Replikas, auch ein schöner Rahmen, aber irgendwann waren es zu viele. Natürlich sollte das einem egal sein wie häufig der gekaufte Ramen in der gengend herumeiert, hauptsache es gefällt einem.
Aber man kann sich da auch schön Spielen weisser Sattel + weisses Lenkerband etc...

Gruss Robert.

PS: es gibt Perlweiss, Reinweiss, Cremeweiss, Eierschallenweiss...;)

1. weiß ist keine Farbe sondern unbunt!"

2.weiß kommt wie bereits von Flanschbob geasgt vom iPod

3. jeder autobauer präsentiert mittlerweile seine autos in weiß

zb vw golf gti
audi s3
r8
bmw m3
mercedes c-klasse

und viele mehr!"

Wenns schön poliert ist, ist es einfach genial aber es gibt nichts schlimmeres als ein dreckiges weiß!"

:cool:

Schwarz ist noch schneller, da das Rad nicht durch die Reflektion von Photonen abgebremst wird :D
Guter Tipp, nur falsch interpretiert! Hierfür sollten die Rohre an der Vorderseite schwarz und an der nach hinten gewandten Seite weiss sein. Werde es dann beim nächsten Rahmenkauf berücksichtigen. :D

Ich find weiss am Rad goil, das war schon 1989 so, siehe links in meinem Profil :D Man muss nur lange genug warten, dann ist die Mode auch wieder da :cool:
Ob das weiss nun aktuell nur ne kurzzeitige Modeerscheinung ist weiss ich nicht zu beurteilen. Persönlich käme mir aber z. Bsp. nen Schwarzes Rad nicht ins Haus, finde ich zu trist. Wie bei Autos, da ist es halt auch ein uniformes schwarz-grau-Einerlei der Limousinen und Vertreterkutschen .. Aber mal ehrlich, nen richtiger Sportwagen, der darf doch auch schön auffällig bunt sein. Nix goiler als nen Porsche 911 in rot oder ne Lotus Elise in Knallgelb usw. Und nen Rennrad ist auch nen "Sportler", also ruhig was Farbe dran. Mein nächstes wird wohl primär rot mit weiss. Weiss als Grundfarbe kann man auch wunderbar mit farbigen Teilen auffrischen wie roter Sattel oder Lenkerband und Reifen usw.
Schlussendlich aber alles Geschmackssache und da man normalerweise nen Fahrrad nicht so häufig wechselt wie ein Auto (zumindest bei mir der Fall) und noch weniger gebraucht verkauft (auch bei mir der Fall, ich heb die Alten auf) sollte man sich einfach für das entscheiden was einem pers. am besten gefällt. Bisschen Individualität im Einheits-Grau ist da durchaus wünschenswert finde ich ...

Zu schön sollte es aber auch nicht sein, denn neidvolle Blicke verlangsamen das Vorwärtskommen gewiß. Stellt Euch vor: Ein schönes Rennrad, gehalten von einem Gespinst aus den Seenerven stieläugiger Neider.

Zurück