• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

  • Roglic

    Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

    Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

    Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

    Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

    Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

    Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

    Stimmen: 10 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Wetter: langweilig :)
Grundsätzlich fährt man den ganzen Tag im trockenen zwischen Regen im Norden und Regen im Osten, dazu mäßiger Wind aus Ost, also erst Seitenwind, dann Rückenwind, dann Gegenwind, dann Rückenwind, dann Seitenwind,...Schauer nicht ganz ausgeschlossen...

wetter.jpg
 
Wout am Sonntag übrigens nicht nur mit Vervollständigung der Trilogie sondern auch mit seinem 50. Profisieg.

Kooij ebenfalls mit kleinem Jubiläum gestern. 40. Profisieg. Das mit 23 Jahren, ist auch schon ordentlich
 
Der letzte Kilometer dürfte für den gemeinen Sprinter heute zu hart sein.
Eigentlich wie gemacht für Wout und Peddersen...

ns0yAMQYjiq2c0KJHxAD_280425-031657.jpg
....hoffentlich hat er da heute noch / wieder die Beine dafür, nach dem langen Leadout von gestern für Kooij.
Würde mich auf jeden Fall freuen für Wout!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade sagen, vor der Aktion von Wout gegen del Toro wären da wsl bei dem Finale eher andere Namen genannt worden... jetzt isses perfekt für ihn ;-)
 
Gestern hat Vogte übrigens erzählt, dass das Ersatzrad von del Toro zu Anfang des Giro nur auf Pos. 5 auf dem Teamauto war, jetzt vermutl. auf zwei (Ayusos wohl auf eins). Waren recht interessant seine Ausführungen zu Positionierung der Räder auf dem Auto und was man davon über die Hackordnung im Team ableiten kann.
 
Gestern hat Vogte übrigens erzählt, dass das Ersatzrad von del Toro zu Anfang des Giro nur auf Pos. 5 auf dem Teamauto war, jetzt vermutl. auf zwei (Ayusos wohl auf eins). Waren recht interessant seine Ausführungen zu Positionierung der Räder auf dem Auto und was man davon über die Hackordnung im Team ableiten kann.
Dafür ist es doch dann von der anderen Seite das erste oder zweite? Mehr als 6 Räder passen doch kaum drauf, oder?
 
Wetter: langweilig :)
Grundsätzlich fährt man den ganzen Tag im trockenen zwischen Regen im Norden und Regen im Osten, dazu mäßiger Wind aus Ost, also erst Seitenwind, dann Rückenwind, dann Gegenwind, dann Rückenwind, dann Seitenwind,...Schauer nicht ganz ausgeschlossen...

Anhang anzeigen 1623292
Die könnten dich als Wetterexperten zuschalten, und das meine ich ganz ohne Häme.
 
Dafür ist es doch dann von der anderen Seite das erste oder zweite? Mehr als 6 Räder passen doch kaum drauf, oder?
Jensi meinte Pos. 1 ist das Rad am Rand direkt über dem Mechaniker, also hinten links, Pos. 2 hinten rechts glaube ich, dann die beiden Räder vorne und die Räder in der Mitte als letzte. del Toros war wohl zu Anfang in der Mitte, nicht am Rand, so habe ich ihn verstanden. Es geht im Prinzip um die Zeit die ein Mechaniker braucht um auszusteigen, Rad runter zu holen und dem Fahrer geben bzw. anschubsen.

Edit: er meinte der Mechaniker sitzt normalerweise hinter dem Fahrer

Edit2: hinter dem Beifahrer ist richtig

bettiniphoto_0284993_1_1024px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jensi meinte Pos. 1 ist das Rad am Rand direkt über dem Mechaniker, also hinten links, Pos. 2 hinten rechts glaube ich, dann die beiden Räder vorne und die Räder in der Mitte als letzte. del Toros war wohl zu Anfang in der Mitte, nicht am Rand, so habe ich ihn verstanden. Es geht im Prinzip um die Zeit die ein Mechaniker braucht um auszusteigen, Rad runter zu holen und dem Fahrer geben bzw. anschubsen.

Edit: er meinte der Mechaniker sitzt normalerweise hinter dem Fahrer.

bettiniphoto_0284993_1_1024px.jpg
Würde es nicht mehr Sinn machen, dass der Mechaniker hinten rechts sitzt?! Bei Pannen muss ja, laut Reglement, auch am rechten Fahrbahnrand angehalten werden.
 
Zurück