Levw897
Aktives Mitglied
HelicomaticMoin, ich bräuchte Auskunft über diese Hinterradnabe.
Welche Aufnahme ist das und was kann mann dafür preislich verlangen?
Danke vorab![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HelicomaticMoin, ich bräuchte Auskunft über diese Hinterradnabe.
Danke vorab![]()
Helicomatic NabeMoin, ich bräuchte Auskunft über diese Hinterradnabe.
Danke vorab![]()
Helicomatic Nabe
Kannst du als Kuriosität betrachten
Verbaut niemand, soweit ich weiß
Wert gegen 0
Das stimmt alles nicht, ich z.B. habe die verbaut. War Mal eine Zeit lang Standard bei Peugeot Rennrädern!Danke, das ging flott!
Das es mal Standard war, weiß ich.Das stimmt alles nicht, ich z.B. habe die verbaut. War Mal eine Zeit lang Standard bei Peugeot Rennrädern!
Die Frage war doch aber ob diese Nabe jetzt jemand verbauen würde? Da denke ich sind die Antworten richtig.Das stimmt alles nicht, ich z.B. habe die verbaut. War Mal eine Zeit lang Standard bei Peugeot Rennrädern!
@Pfalzrad: Glaube, es gibt noch eine kleine, aber feine Sammler-Nutzer-Käufer-Gruppe.Die Frage war doch aber ob diese Nabe jetzt jemand verbauen würde? Da denke ich sind die Antworten richtig.
Außer du hast Zusatzinformationen wie, die Nabe enthält neben der Achse mit Konen auch austauschbare Lagerschalen und man könnte damit eine kaputte Nabe wieder reparieren.
Vielleicht gibts auch noch 1 Person die eine kaputte Helicomatic gegen eine heile tauschen würde weil sie noch 5 Reservekränze hat. Ob das heute aber noch jemand macht???
Orginalheimer zBDie Frage war doch aber ob diese Nabe jetzt jemand verbauen würde? Da denke ich sind die Antworten richtig.
Außer du hast Zusatzinformationen wie, die Nabe enthält neben der Achse mit Konen auch austauschbare Lagerschalen und man könnte damit eine kaputte Nabe wieder reparieren.
Vielleicht gibts auch noch 1 Person die eine kaputte Helicomatic gegen eine heile tauschen würde weil sie noch 5 Reservekränze hat. Ob das heute aber noch jemand macht???
Das es mal Standard war, weiß ich.
Heute sehe ich und viele andere das als Kuriosität weil es quasi eine Sackgasse war und häufig, wegen der unterdimensionierten Kugellager Probleme machte.
Sicher gib es da Naben die heute noch drehen aber würdest du daraus heute noch ein Laufrad bauen?
Zahnkränze gibt's ja auch kaum dafür.
Ja, ich verbaue die und habe auch Teile dafür. Für mich gehört es halt dazu auch vermeintliche "Kuriositäten" zu verwenden wenn es damals verbaut war. Wir betreiben hier doch ein kurioses Hobby, oder? Im übrigen habe ich damit schon einige Kilometer ohne Probleme abgespult, auch bei der Eroica. Bei guter Pflege und Wartung halten die schon!Die Frage war doch aber ob diese Nabe jetzt jemand verbauen würde? Da denke ich sind die Antworten richtig.
Heb mal den
Billig wird es wohl nicht werden, dann darf es auch bleiben.Heb mal denwenn der Preis stimmt
Und ich hab keine BeschaffungsschmerzenBillig wird es wohl nicht werden, dann darf es auch bleiben.
Muss nicht reich werden aber habe auch nichts zu verschenken.
Wir warten mal ab![]()
Bekommt man ja nicht jeden Tag.....ich denke schon 100 Euronen,Sowas gerade gefragt und was kostet sowas?
https://www.veloversum.com/magni-ics-1Was sind das für drei Marken? ICS find ich unter "bike" nur was über ein Indoor Cycling System...und B und M? Ist das das Masi-M?
Anhang anzeigen 1478109