• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Und Tratnik sollte heute immer an seinem Hinterrad bleiben.
Ist übrigens auch ein Ansatz mit zur Tour zu dürfen…
Grischa sagte "Wir haben nicht bewusst das Rad von Jan vor der Etappe umgebaut, aber wir haben bewusst einen Fahrer dabei, der fast exakt dieselben Abmessungen auf dem Rad hat, wie Jonas."
newscnt.php

Rolf Aldag nach der Etappe: "Unser Ziel war es heute zu kontrollieren anstatt zu versuchen Zeit gutzumachen.“

Da können die anderen GC-Teams ja froh sein, dass Ihr sie nicht aus den Schuhen gefahren habt. Aber nach allem, was ich gesehen habe, habt Ihr das Rennen zu jedem Zeitpunkt kontrolliert...meist von etwas weiter hinten. ;)
Trotzdem ist es gelungen, denn abgerechnet wird im Ziel. Im Prinzip ist Pogi der Verlierer des Tages. Von den Favoriten war er der Stärkste, ist aber nichts Zählbares bei rausgekommen. Von seinem Über-Team war aber außer Nils nicht viel zu sehen. Wenigstens sollte jetzt die Käpitänsfrage bis auf Weiteres beerdigt sein.
Glaubt ihr denn ernsthaft, dass die bei Visma alle mit dem Klammerbeutel gepudert sind? Und dass sie seit der Chaoswechselaktion letztes Jahr nix dazugelernt haben?! 🤓

Wenn das ein Problem gewesen wäre, hätte er das nicht so lange durchgezogen.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie Tratnik bis zum Wechsel auf nem Vingegaard-Bike sitzen hatten…
Wenn man einen so klaren GT-Leader hat und zudem einen Helfer mit ganz ähnlichen Proportionen, könnte man als Team durchaus versucht sein, Letzteren im Winter zur Positionsanalyse zu schicken und anschließend zu sagen, "Du, also wenn du ein paar minimale Anpassungen vornimmst, sollte dich das schon ordentlich voran bringen. Probier das doch mal aus..."

Ich bin immer wieder erstaunt über den Körper von Vingegaard. Dünne Beine, dünne Arme, von der Seite gesehen sehr schlank in der Hüfte, aber der Torso sieht irgendwie aus wie aufgepumpt, oder mit Daunenweste oder wie auch immer...
Das nennt man gute Veranlagung. Irgendwo muss seine 12 Liter Lunge reinpassen. ;)

Ich kenne einige sehr talentierte Fahrer, die genauso aussehen.

Vinge ist mM eh keine Augenweide auf dem Rad - sieht immer aus als ob er zu tief sitzt, dazu noch die ziemlich flach gestreckte Haltung… Aber wenn die Proportionen nun mal so sind…

Jedenfalls eine Mega Etappe heute 💪🏻 Stand den Klassikern in nix nach. Dazu außer Vlasow keine Unfälle - so macht das Spaß 👌🏻

Vinge ist mM eh keine Augenweide auf dem Rad - sieht immer aus als ob er zu tief sitzt, dazu noch die ziemlich flach gestreckte Haltung… Aber wenn die Proportionen nun mal so sind…

Jedenfalls eine Mega Etappe heute 💪🏻 Stand den Klassikern in nix nach. Dazu außer Vlasow keine Unfälle - so macht das Spaß 👌🏻
Wird bei ihm im TT richtig krass. Da macht er einen Buckel, der seinesgleichen sucht.
1720385592484.png

Aber letztlich gibt ihm der Erfolg recht. Solange man so schnell fährt, wie er es tut, macht wohl extrem viel richtig;)

Wird bei ihm im TT richtig krass. Da macht er einen Buckel, der seinesgleichen sucht.
Anhang anzeigen 1464788
Aber letztlich gibt ihm der Erfolg recht. Solange man so schnell fährt, wie er es tut, macht wohl extrem viel richtig;)
Irgendwann fangen die wie im Motorradsport an und montieren kleine Höcker auf‘m Rücken für die saubere Abführung der Luft 🤔

Ich bin immer wieder erstaunt über den Körper von Vingegaard. Dünne Beine, dünne Arme, von der Seite gesehen sehr schlank in der Hüfte, aber der Torso sieht irgendwie aus wie aufgepumpt, oder mit Daunenweste oder wie auch immer...

Hv6GyK4YNddspZBhJUA6xe-970-80.jpg
So was ist nicht selten mit dem Brustkorb bei Menschen , welche schon früh mit Ausdauersport begonnen haben. Bei Schwimmern sieht man es sogar noch häufiger, denn da wird noch aktiv gegen den Wasserdruck geatmet. Die Lunge übt dann soviel Druck auf die Rippen aus, dass die unteren, welche nicht am Brustbein verwachsen sind, noch weiter nach aussen stehen. sehen aus wie kleine Flügelchen , welche etwas hervorstehen.Der ganze Brustkorb wächst dann mehr . Deswegen haben diese Athleten auch sehr selten eine schmale Mitte, als Taille . Das gilt natürlich auch für Frauen( wollte hier niemanden auslassen)

Visma hat doch gezeigt, wie wichtig eine gute Mannschaft heute ist. Vingegaard war nicht immer direkt auf der Höhe, aber gerade Laporte hat ihn in den wichtigen Momenten immer dahin gebracht, wo er sein musste. Da musste man eigentlich keine Sorge haben, dass ihm Pog enteilt. Rogllic musste schon weit über 100km vorm Ziel die erste Lücke selbst schließen; das wäre mit einer starken Mannschaft nicht passiert, schlechte Positionierung hin oder her. Gleiches bei Remco; der war komplett auf sich allein gestellt, auch wenn ab und an mal Landa (?) an seinem Hinterrad war...
Bora in heutiger Verfassung hatte für Roglic nur einen mäßigen Mehrwert und hat sicher nicht gerade dazu beigetragen Stress beim Kapitän zu vermeiden;)

Vingegaard ist immer bei seinen Leuten und kann in brenzligen Situationen deswegen Gebrauch von denen machen. Roglic hingegen, verliert die regelmäßig und gerät dann in die Waschmaschine aus der sie ihn wieder rausfischen müssen. Das klappt einfach nicht immer und vor allem nicht ein Dutzend mal.
Evenepoel war dann nur mit Moscon in der Gruppe und hat sich trotzdem im vorderen Bereich behauptet, sodass er nie im Hintertreffen war. Roglic war immer irgendwo im hinteren Drittel der Gruppe und dementsprechend auf der falschen Seite, wenn eine Lücke aufging.

Ich versteh's auch irgendwie - aber ich mag trotzdem die Art und Weise von Pogi und Evenepoel im Vergleich zu Vinge einfach lieber. Wäre doch der Hammer gewesen wenn die drei gestern zusammen gearbeitet hätten. Taktik hin oder her - einfach weils sie es können. So wird Jonas der ewige Lutscher bleiben - bergauf eine Macht und den Rest macht die Mannschaft. Keine Ahnung was passieren müsste damit er selber auch einmal attackiert bzw. eine Aktion startet.

Vinge erinnert mich immer wieder an Pete Sampras - ein perfekter Tennisspieler zu seiner Zeit, aber die Ausstrahlung und das Charisma eines Sandsacks.

Ich versteh's auch irgendwie - aber ich mag trotzdem die Art und Weise von Pogi und Evenepoel im Vergleich zu Vinge einfach lieber. Wäre doch der Hammer gewesen wenn die drei gestern zusammen gearbeitet hätten. Taktik hin oder her - einfach weils sie es können. So wird Jonas der ewige Lutscher bleiben - bergauf eine Macht und den Rest macht die Mannschaft. Keine Ahnung was passieren müsste damit er selber auch einmal attackiert bzw. eine Aktion startet.

Vinge erinnert mich immer wieder an Pete Sampras - ein perfekter Tennisspieler zu seiner Zeit, aber die Ausstrahlung und das Charisma eines Sandsacks.
Und was hätte das für die Drei geändert?

Nix.

Okay, Roglic wäre aus dem Spiel gewesen. Aber das ist er ja sowieso schon irgendwie.

Vingegaard als gestern individuell Zweitstärkster hätte nur verlieren können, dann auch gegen Evenepoel.

Strategisch, nicht unbedingt taktisch, völlig richtig sich wieder in die Mannschaft zurück zu ziehen.

Davon ab war das gestern schon genug Spektakel. Da müssen sich die Chefs abschließend nicht auch noch in die Klinge stürzen.

g.

Zurück