• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5 Spokes

lda23

Neuer Benutzer
Kann mir jemand weiterhelfen bezgl. 5 Spoke Laufrädern? Was ist am Besten, und wo findet man die meiste Auswahl dazu im Netz? Hat jemand Erfahrung mit 5 Spokes gemacht?

AW: 5 Spokes

wenn du gerne 5 speichen willist gäbs da was teures von mavic - gerüchten nach das bester vorderrad ever
dsc02151a_1529_detail.jpg

oder aerospoke, bezahlbar und stabiel
1129986538_87b9f13e55.jpg

Hallo und danke für die schnelle Info! Gängiger sind wohl 4 Speichen? Hast Erfahrungen wie die Dinger vom Gewicht her sind, oder fährst Du Sie vielleicht selbst?

Hallo und danke für die schnelle Info! Gängiger sind wohl 4 Speichen? Hast Erfahrungen wie die Dinger vom Gewicht her sind, oder fährst Du Sie vielleicht selbst?

hab sie zwar nie gefahren...
spinergy rev X. aber die sind ja pleide gegangen da sie zuviele zurückrufen mussten.

würd nen aerospoke nehmen...

die mavic io ist die einzige von den profis verwendete 5-speichenrad(bei strassenzeitfahren und bahnwettbewerben, für die es auch ursprünglich entwickelt wurde). ist aber dass teuerste serienlaufrad, dass es gibt(2350 euro pro ein laufrad). heute gebrächliche vierspeichenräder sind die zwei xentis modelle, diese werden aber genau wie die corima 4-speichenräder selten verwebndet. von corima gibt es noch ein 3-speichen rad, das ich zumindest früher(2005) bei wettbewerben häufiger gesehen habe. das meißtbewähtreste laufrad mit wenigen "massiven" speichen ist das aber das hed h3 (h3c). das wird schon seit jahren von vielen profis gefahren und hat sich auch in tests und laut erfahrungsberichten bewährt. nebenbei ist es auch ziemlich günstig(unschlagbares preisleistungsverhältnis).
die spinergy sind sehr bescheiden. die sind weder aerodynamisch, noch steif und außerdem auchnoch unzuverlässig.

mir bekannte shops für aerolaufräder und scheibenräder:
www.tri-elch.de
www.triathlonstar.de

yo die mavic io is heiss...
was willst du mit dem rad machen? weltmeister werden oder vor der eisdiele mädchen beeindrocken?

Wenn an der Stelle schon darüber gesprochen wird: Felix, du hast doch die Aerospoke als Drahtreifen-Version, oder? Wo kriegt man die denn so her? :)

us of a.............

warteliste ist aber lang zur zeit.........

meins im merckx ist auch draht..........

hey keine namen - sind hier im annonymen i net...hab meine von nem triathleten aber gibts bestimmt auch nen importeur.

muss sagen von der verarbeitung her gefällt mir das mavic 3g am besten is aber leider nur schlauchreifen. spengle und aerospoke sind fast gleichwertig - spengle is nen gutes stück leichter und die aerospoke zwar sau schwer aber stabiel.
der nachteil an den meisten carbon vorderrädern ist im alltag da man mit der kette beim anschließen nach und nach die carbonschicht durchsägt und irgendwann schaumstoff zum vorschein kommt (mir bei spinnergy und corima passiert), die aerospokes sind massiev haben schon tiefe kerben aber is immernoch kurzfaser carbon und kein styropohr

yo die mavic io is heiss...
was willst du mit dem rad machen? weltmeister werden oder vor der eisdiele mädchen beeindrocken?

Also, wenn dann beides. Mit dem Pokal an der Eisdiele stehen wäre wohl die beste Kombination. Mavic sind echt heiss, denke aber ich starte mit nem Aeorspoke. $ -mässig erstmal die bessere Entscheidung :o

mb aerospokes und co sind eigendlich nur cool wenn man ehrlich behaupten kann sie währen billiger als phil+deep V gewesen. sonnst nimmt man sie nicht richtig rann und fährt kacke..

aerospoke mit tuff decals rockt!

hab noch nen zum vorderrad umgebautes aeropoke nen bischen abgef@ckt aber ok für 150...bist ja berliner wenn du willst kannst es dir mal angucken

:D

vor so nem posting kleiner, fahr erstmal nen bahnrahmen und nicht nen umgebauten rennradrahmen..........:aetsch:

Zurück