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Also für mich sieht das Rad authentisch aus. Das Baujahr würde ich relativ genau auf 1981 datieren. Ich kann leider schwer erkennen, wie viele Sicken das Unterrohr hat. Ist das eine mittige Sicke auf jeder Seite, oder sind das zwei Sicken pro Seite? Zwei Sicken pro Seite würden für ein Nuovo Mexico sprechen, was ich allerdings stark bezweifel, da es das erst ab 1983 gab. Das Nuovo Mexico hätte andere Decals und die Aero-Gabel, über die dein Rad noch nicht verfügt.

Ich würde sagen, dass du da ein 1981er Colnago Super Profile hast. Lack und Decals sind meiner Meinung nach authentisch und original. Schönes Rad!
Danke, es ist eine Quetschung auf jeder Seite. Mittig vom Rohr. Am Ober- und Unterrohr.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dann ist das definitiv ein Super Profile
Das Super Profile habe ich mir auch angesehen. Da gibt's laut dieser Quelle aber auch Abweichungen. Demnach müsste es die 2. Version sein weil das Unterrohr auch gequetscht ist. Bei der 2. Version ist aber eine andere Gabel verbaut und bei beiden sind andere Decals als bei meinen.
 
Ohje, auch so wenig Platz?
Gibt es eigentlich noch reinrassige Crossrahmen oder sind das inzwischen alles Gravelrahmen?
Platz und Geld… beides fehlt. Wird ein gebrauchtes Rad werden, daher wird es auch ein reinrassiger Crosser. Stevens, Ridley, Trek… habe aber auch nach wie vor echte Crosser im Sortiment… glaube ich…
 
Das Super Profile habe ich mir auch angesehen. Da gibt's laut dieser Quelle aber auch Abweichungen. Demnach müsste es die 2. Version sein weil das Unterrohr auch gequetscht ist. Bei der 2. Version ist aber eine andere Gabel verbaut und bei beiden sind andere Decals als bei meinen.
In der gesamten Zeit, die ich mich inzwischen mit diesen Rädern beschäftige, kam ich immer wieder an den Punkt, an dem ich dachte ,,Das ist eine gute Quelle/ Timeline". Dann hat hier irgendwer ein Rad gepostet oder ich habe selber eines gesehen und habe festgestellt ,,Oh, dass passt aber nicht in die Timeline.". Was ich sagen möchte: Die Übergänge bei Colnago waren immer fließend. Das hat sicherlich etwas damit zu tun, dass man die alten Teile noch aufgebraucht hat und nicht am 1.Jan. eines jeden Jahres alle Veränderungen sofort umgesetzt hat. Dann gab es zudem für einige Colnago-Händler sicherlich noch die Möglichkeit, auf den Kunden individuell angepasste Rahmen zu bestellen.

Worauf ich hinaus möchte: Diese Timeline dient sicherlich der groben Orientierung, allerdings bildet sie sicherlich nicht absolute Wahrheit ab. Genauso wie ich ganz sicher nicht die absolute Wahrheit kenne.

Was du machen könntest: Baue die Gabel aus und prüfe, welche Nummer auf der Gabel steht. Diese Nummer muss der Nummer entsprechen, die auf dem Ausfallende deines Rahmens steht. Sollte das nicht der Fall sein, dann wäre die Gabel tatsächlich nicht original.

Die Decals entsprechen genau den Decals, die auf meinem 78/79er Colnago Super angebracht waren. Die Möglichkeit, dass in den 80ern das Rad mal neulackiert wurde und dann diese Decals aufgebracht wurden, besteht natürlich. Allerdings sind die Decals ziemlich sicher ,,original" aus der Zeit. Wenn du das Rad zerlegen solltest und du irgendwo andere Farbe entdeckst, dann wäre das ein Zeichen dafür, dass das Rad mal eine andere Farbe hatte.

Wenn es mein Rad wäre, hätte ich jetzt allerdings keinerlei Hemmungen zu behaupten, dass ich ein originales Colnago Super Profile aus 1981 besäße.

Viele Grüße
 
Ich vermute das die Gabel älter als der Rahmen ist. Zumindest wenn meine Recherchen im Internet zutreffen. Die Decals sehen auch nicht original aus. Eventuell könnte das Fahrrad auch nach lackiert worden sein. Aber ich habe von von Colnago keine Ahnung.
Schönes Rad aber zu 98% neu lackiert. Die Lack Laufstellen / Einschlüsse im vorletzten Bild, die Pantos die unsauberer sind und die dort nicht richtig deckende Farbe. Aber alles recht ordentlich gemacht und manchmal ist halt Neulack nicht zu umgehen
 
Schönes Rad aber zu 98% neu lackiert. Die Lack Laufstellen / Einschlüsse im vorletzten Bild, die Pantos die unsauberer sind und die dort nicht richtig deckende Farbe. Aber alles recht ordentlich gemacht und manchmal ist halt Neulack nicht zu umgehen
Die Pantos sind nicht mehr oder weniger unsauber ausgelegt, als es an meinem Colnago aus 78/79 mit Originallack der Fall war. Die haben da nicht so ordentlich gearbeitet in vielen Fällen
 
Platz und Geld… beides fehlt. Wird ein gebrauchtes Rad werden, daher wird es auch ein reinrassiger Crosser. Stevens, Ridley, Trek… habe aber auch nach wie vor echte Crosser im Sortiment… glaube ich…

Nicht nur die. Eigentlich fast alle größeren Hersteller. Canyon hat ja das Inflite mit dem typischen Knick zwischen Sattel- und Oberrohr, Cube usw. Spontan fällt mir gerade nur Rose ein, die nur einen Gravelrahmen im Programm haben.
 
Morgen,
Hätte hier noch einen gut erhaltenen 600er +Galli laufradsatz inklusive guter Bereifung abzugeben,was könnte ich dafür aufrufen und welches Felgenmodel ist es genau?
 

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Guten Morgen,
hat diese einzelne Ryde Chrina 622, 36 Loch, Clincher Felge noch einen Wert? Ohne Decal.
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Weitere Bilder gerne auf Anfrage.
Gruß
 
1 Satz "Dackeltrenner" 622x20 Continental ULTRASPORT. Werde ich nie fahren. Haben die noch einen Wert oder sind die ein Fall für den Verschenke-Faden?
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Gruß
 
Wie wird die 600 Tricolor aktuell gehandelt?
  • Kurbel 172,5mm, mit neuen 50/38 Stronglight Kettenblättern und Abdeckkappen
  • Umwerfer Anlöt, ist gerade und nicht ausgenudelt
  • Schaltwerk mit neuen Tacx Schaltrollen, ist auch nicht ausgeschlagen. Hat aber viele Kratzer
  • STIs, schalten sauber hoch und runter. Rechts mit Macke und Pickeln unterm Chrom. Links ebenso,zusätzlich hängt der große Hebel ganz leicht und bleibt nicht in einer Flucht mit dem kleinen stehen. Sticker sind Repros
  • Sattelstütze 27,2mm, Kratzer und Zickzack unterhalb der Max-Markierung, darüber nur leichte Kratzer
  • Vorbau 26/110, überall Kratzer und Zickzack. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich mit Klemmkeil kam oder ob das jemand umgebaut hat? Kommt mit Abdeckkappe
  • Bremsen 39-49mm, Federn sind rostig, sonst keine Macken. Bremsbeläge sind neuwertig
Fotos findet ihr hier: https://imgur.com/a/V1pzT72
 
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  • Kurbel 172,5mm, mit neuen 50/38 Stronglight Kettenblättern und Abdeckkappen
  • Umwerfer Anlöt, ist gerade und nicht ausgenudelt
  • Schaltwerk mit neuen Tacx Schaltrollen, ist auch nicht ausgeschlagen. Hat aber viele Kratzer
  • STIs, schalten sauber hoch und runter. Rechts mit Macke und Pickeln unterm Chrom. Links ebenso,zusätzlich hängt der große Hebel ganz leicht und bleibt nicht in einer Flucht mit dem kleinen stehen. Sticker sind Repros
  • Sattelstütze 27,2mm, Kratzer und Zickzack unterhalb der Max-Markierung, darüber nur leichte Kratzer
  • Vorbau 26/110, überall Kratzer und Zickzack. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich mit Klemmkeil kam oder ob das jemand umgebaut hat? Kommt mit Abdeckkappe
  • Bremsen 39-49mm, Federn sind rostig, sonst keine Macken. Bremsbeläge sind neuwertig
Kurbel 30,
UW 10
SW ?
Sti ca. 60
SaStü ca. 30
Vorbau ?
Bremsen 20
 
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Ich hab Dorina als allerdings als Teamrad was willst Du wissen ?
Cool!
Mich interessieren ein Paar Sachen:
Wie sind die Rahmen zeitlich einzuordnen?
Womit wurden die dementsprechend aufgebaut?
Wie sind die von der Qualität her einzuschätzen?
Und falls der mal weiter gehen sollte: für wie viel Geld so ein Rahmen über die Theke?

Lieber Gruß,

Eike
 
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