• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kathrin im Herzen Deutschlands

Tag 6, Hühnerhausen - Kipfenberg, 130km

Kilometer mache ich im Moment echt nicht, aber 930km sind trotzdem schon wieder auf dem Tacho.

Nach wundervollen 2,5 Tagen beim Huhn drohte dort schwere körperliche Arbeit. Also die Flucht nach vorne und weiter mit der Tour. Außerdem wohnt da eine Schlägerkatze!
IMG-20230701-WA0042.jpg

Feuchtwangen hat nicht nur ein staugeplagtes Autobahnkreuz, sondern auch eine ansehnliche Innenstadt.
DSC01261.JPG
DSC01262.JPG

Weiter ging es auf schönen Straßen in Ruhe weiter.
DSC01263.JPG

DSC01264.JPG

In irgendeiner Ortsdurchfahrt war die imposante Dampflok zu sehen.
DSC01265.JPG

Weiter mit der Landschaft.
DSC01266.JPG

In Kipfenberg festgestellt, Moment, das kennst du doch alles? Hier war ich, als ich auf den Spuren des Limes unterwegs war. Ich habe mich dann auf den gleichen Stellplatz wie beim letzten mal gestellt. Und direkt häuslich eingerichtet.

Tag 6, Hühnerhausen - Kipfenberg, 130km

Kilometer mache ich im Moment echt nicht, aber 930km sind trotzdem schon wieder auf dem Tacho.

Nach wundervollen 2,5 Tagen beim Huhn drohte dort schwere körperliche Arbeit. Also die Flucht nach vorne und weiter mit der Tour. Außerdem wohnt da eine Schlägerkatze!
Anhang anzeigen 1283958

Feuchtwangen hat nicht nur ein staugeplagtes Autobahnkreuz, sondern auch eine ansehnliche Innenstadt.
Anhang anzeigen 1283956Anhang anzeigen 1283957

Weiter ging es auf schönen Straßen in Ruhe weiter.
Anhang anzeigen 1283959
Anhang anzeigen 1283960

In irgendeiner Ortsdurchfahrt war die imposante Dampflok zu sehen.
Anhang anzeigen 1283961

Weiter mit der Landschaft.
Anhang anzeigen 1283962

In Kipfenberg festgestellt, Moment, das kennst du doch alles? Hier war ich, als ich auf den Spuren des Limes unterwegs war. Ich habe mich dann auf den gleichen Stellplatz wie beim letzten mal gestellt. Und direkt häuslich eingerichtet.
Das sage ich der Katze.....

Feuchtwangen.....super gute Gastronomie. In einem Restaurant wurde auch die fränkische Bratwurst und der Spargel angeboten. In einer anderen waren die Senioren vom Senioren Fräd Treffen. In noch einer anderen gab es den Wein vom Winzerhof Stahl.

Nabi.....sag doch auch mal was zu Feuchtwangen, falls du das liest. Dahin wurdest du ja auch schon öfters entführt.....mit Regen und ohne.

Die Dampflok war sicherlich im Raum Nördlingen - Oettingen zu sehen. Ich schau später mal auf deine Reiseroute. Muss erst die Steine alleine schleppen....du musstest dich ja verziehen.

Warte nur....nächstes Mal machen wir wieder eine Paletten-Ausfahrt "diebischdieHändereib"

Zuletzt bearbeitet:
Kathrin, zeigst Du mal Deinen Streckenplan (bisher gefahren und wo Du noch hin willst)?

Lässig nehmen wir Dir jetzt nicht mehr ab,wo Du so unsere Kathrin gescheuchst hast, 😎
Unsere Kathrin......da lachen ja die Hühner :D:D:D

Kathrin könnte hier gar keine Reiseberichte veröffentlichen, wenn ich sie damals......vor Urzeiten......nicht aus den Untiefen von Hohenlohe Franken gerettet hätte. Unter Hohenloher Ebene hatte sie sich etwas anderes vorgestellt. Sonst weiß sie ja alles....fast alles. Sonst wäre es schwer als Reiseleiter für mich.

Kathrin, zeigst Du mal Deinen Streckenplan (bisher gefahren und wo Du noch hin willst)?
Bisher:
Screenshot_20230702-144207.png
Screenshot_20230702-144150.png
Screenshot_20230702-144132.png

Screenshot_20230702-144108.png
Screenshot_20230702-143955.png

Was noch kommt, ein paar fertige Routen im Gebiet der Altmühl
1688301922040822614815115364518.jpg

Wo ich mir total unsicher bin, ist, wie ich den Transfer in die Rhön mache. Eigentlich ist es in einem Rutsch fast zu viel und für 2 Etappen zu wenig.

In der Rhön werde ich dann auch noch einmal eine Woche bleiben. Von da aus in 2Etappen nach Hause, sodass ich um den 18.7. wieder zu Hause bin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dampflok war sicherlich im Raum Nördlingen - Oettingen zu sehen. Ich schau später mal auf deine Reiseroute. Muss erst die Steine alleine schleppen....du musstest dich ja verziehen.
Das war bestimmt die Dampflokomotive 52 8168-8 vom Verein Bayerisches Eisenbahnmuseum. Die sind als Seenland-Express von Nördlingen bis nach Gunzenhausen unterwegs. Die hast bestimmt gesehen.

In der Rhön werde ich dann auch noch einmal eine Woche bleiben. Von da aus in 2Etappen nach Hause, sodass ich um den 18.7. wieder zu Hause bin.
Hi, falls Du Tipps zur hessischen und bayrischen Rhön brauchen kannst dann sag Bescheid, bin hier Zuhause... Pflicht ist jedenfalls die Hochrhönstrasse und die Wasserkuppe

Bisher:
Anhang anzeigen 1284037Anhang anzeigen 1284038Anhang anzeigen 1284039
Anhang anzeigen 1284040Anhang anzeigen 1284041

Was noch kommt, ein paar fertige Routen im Gebiet der Altmühl
Anhang anzeigen 1284045

Wo ich mir total unsicher bin, ist, wie ich den Transfer in die Rhön mache. Eigentlich ist es in einem Rutsch fast zu viel und für 2 Etappen zu wenig.

ich dachte, du wolltest dir keinen Stress machen. in 2 Tagen von der Rhön nach Belgien ist aber sicherlich nicht unstressig.

noch eine schöne Weiterreise wünscht
dasulf

Ich wohne nicht in Belgien, sondern kurz hinter Köln. Das geht ganz gut mit 2Etappen a ~200km.

Nabi.....sag doch auch mal was zu Feuchtwangen, falls du das liest. Dahin wurdest du ja auch schon öfters entführt.....mit Regen und ohne.

Feuchtwangen ?

Das war doch das wo einem das Kopfsteinpflaster die Trinkflaschen aus dem Rahmen hüpfen lässt...

OK, es gibt auch nette Wirte mit Rennradgarage, liebenswerten Gästen und lecker Essen :)

Heute war endlich mal ein Tag mit fast Nichtstun. Der war dringend nötig, ich hatte gestern Abend schon gemerkt, das kippt jetzt bald.

Nach den 942,7km wollte die Vespa wie immer ihren Schluck Öl (50ml), einkaufen, Wäsche waschen, Mittagsschlaf, lesen. So kann man auf dem Campingplatz auch gut den Tag rum bekommen.

Ich frage mich lediglich, warum ich nie, also wirklich nie, Ordnung im Zelt halten kann. Seit 48Jahren zelte ich nun und immer ist bei mir Chaos, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.

Zurück