• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1.512 km in sieben Tagen – Video: Anfänger gravelt von Freiburg nach Oslo

1.512 km in sieben Tagen – Video: Anfänger gravelt von Freiburg nach Oslo

Denkt man über geeignete Graveltouren für Anfänger nach, würde vermutlich etwas völlig anderes dabei herauskommen als Jakobs Plan: 216 Kilometer. Pro Tag. Ohne Pause. Sieben Tage lang – oder kurz gesagt: mit dem Gravelbike von Freiburg bis nach Oslo.

Den vollständigen Artikel ansehen:
1.512 km in sieben Tagen – Video: Anfänger gravelt von Freiburg nach Oslo

Krasse Nummer! Würdest du dir eine solche Tour zutrauen?
 
Es wird Mal wieder suggeriert, das Gravelbikepaking nur mit 4000+€ teuren Boliden funktioniert. Ist es überhaupt sinnvoll so eine Tour mit einem teuren Carbon Rad zu machen?
Meiner Meinung nach geht durch diese Artikel der Spaß des Fahrradfahrens verloren. Und Anfänger werden abgehalten, denn so ein Fahrrad können/wollen sich die wenigsten leisten.
Die Aktion ist doch von nem Radladen gesponsert, ist doch logisch dass dann dafür nicht das billigste Bike zur Schau gestellt wird.
 

Anzeige

Re: 1.512 km in sieben Tagen – Video: Anfänger gravelt von Freiburg nach Oslo
Es wird Mal wieder suggeriert, das Gravelbikepaking nur mit 4000+€ teuren Boliden funktioniert. Ist es überhaupt sinnvoll so eine Tour mit einem teuren Carbon Rad zu machen?
Meiner Meinung nach geht durch diese Artikel der Spaß des Fahrradfahrens verloren. Und Anfänger werden abgehalten, denn so ein Fahrrad können/wollen sich die wenigsten leisten.
Ein Cervelo fährt quasi von alleine. Außerdem was es nur die günstige Variante vom Aspero
 
Super gemacht, respekt für die Leistung und den Verzicht auf Comfort.
Ich hätte das 1kg Faltschloss nicht mitgeschleppt, das allein macht das Carbonrad überflüssig.
 
Da stand er dann, vor der hässlichsten Oper der Welt.
Warum nur?
Zurück fuhr er mit Bus und Bahn.
Eine Rückfahrt mit dem Rad erschien auch sinnlos.
Er hatte ja schon auf der sinnlos übereilten Hinfahrt nichts gesehen oder erlebt.
Auf der Straße. Mit dem Gravelbike.:D

PS: Der Laufladen fragt, ob er auf Barfußschuhen nach Timbuktu laufen könne.
Equipment würde gestellt. Es müssten halt die 'richtigen' Bilder dabei gemacht werden.
Für das Laufforum, als Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein junger Student und hat dank seines Einsatzes von Kamera und Engagement das Maximum aus seinem wahrscheinlich begrenzten Budget rausgeholt. Ich bin selbst kein Fan von "Schleichwerbung", aber Werbeformate haben sich vor JAHREN geändert und immer weniger treffen ihre Kaufentscheidung anhand DIN-A4-Anzeigen in Magazinen.

Schade, dass hier so viele den Beitrag schlechtreden. Der Ton (da ist von "Lüge" oder "sinnlos übereilt" die Rede) wundert mich immer wieder. Würdet ihr im realen Leben Menschen in diesem Ton ansprechen und woher kommt dieser Ärger/diese Wut?
 
#7 Tag 5 – früh morgens geht es am Hafen von Schleswig los.

Wahrscheinlich verschwimmen die Orte, wenn man so schnell unterwegs ist. Der Hafenschlepper "Flensburg" liegt.... Überraschung.... im Hafen von Flensburg.
 
Mein Respekt, mit einem so unkomfortablen Rad (Gravelbike) eine solche Strecke durchzuhalten. 👍
Für solche Tagesstrecken kommt (für mich persönlich! Jeder darf das gerne anders sehen.) sowieso nur ein Liegerad infrage.

Jawoll, endlich kommt hier mal richtig Feuer in die Bude! :D

#7 Tag 5 – früh morgens geht es am Hafen von Schleswig los.

Wahrscheinlich verschwimmen die Orte, wenn man so schnell unterwegs ist. Der Hafenschlepper "Flensburg" liegt.... Überraschung.... im Hafen von Flensburg.

Das ist der Beitrag, auf den du knapp 1 Jahr und 3 Monate gewartet hast? 🙃
 
PS: Der Laufladen fragt, ob er auf Barfußschuhen nach Timbuktu laufen könne.
Equipment würde gestellt. Es müssten halt die 'richtigen' Bilder dabei gemacht werden.
Für das Laufforum, als Werbung.
Ist halt eine konstruierte Story für Anfänger und Einsteiger. Wenn unsere Anfänger mal memmen wegen 24er Schnitt auf 80Km dann zeig ich ihnen die Story, andere ballern so halt 1500km weg ;)
 
Ja, nee, is klar, mit 24 Kmh im Schnitt auf dem Gravelbike über 1.500 km, jeden Tag, ist man ein Anfänger. Warum schreibt Ihr etwas, was offensichtlich nicht stimmt? Ihr suggeriert, dass das ein völlig untrainierter Mensch ist. Wer Ausdauersportler ist und sich dann 1.500 Km auf ein Bike setzt, ist kein Anfänger!

wed.jpg
 
Ja, nee, is klar, mit 24 Kmh im Schnitt auf dem Gravelbike über 1.500 km, jeden Tag, ist man ein Anfänger. Warum schreibt Ihr etwas, was offensichtlich nicht stimmt? Ihr suggeriert, dass das ein völlig untrainierter Mensch ist. Wer Ausdauersportler ist und sich dann 1.500 Km auf ein Bike setzt, ist kein Anfänger!

Anhang anzeigen 1219847
Naja, nur weil er noch nie Rennrad oder Gravel gefahren ist, heißt es ja nicht, dass er keine Ausdauer besitzt.
"Ausdauer bezeichnet die Widerstandsfähigkeit des Organismus gegen Ermüdung und die schnelle Regenerationsfähigkeit nach einer Belastung" Mal ganz dreist von Wikipedia kopiert.
Das schöne an körperlicher Ausdauer ist, dass sie Recht universell für diverse Sportarten einsetzbar ist. Skilanglauf, Trailrunning, Marathonlauf, Skitouren, Bergtouren, Schwimmen, etc. Eine Grundlagen Ausdauer kann man sich auch in anderen Sportarten aufbauen und dann immernoch ein Rennrad\Gravel Anfänger sein.
 
Zurück
Oben Unten