• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ehren-Bündchen für nationale, kontinentale und Weltmeisterschaften dürfen disziplinübergreifend , aber nur von ehemaligen Würdenträgern getragen werden.
Hast du schon mal gesehen, dass ein Bahnweltmeister die Streifen auf der Straße trägt? Passt aber zu ihm. Ich habe ihn mal getroffen, ein sehr unangenehmer Mensch.

Immerhin war er 3-facher Bahnweltmeister...den Amateurtitel reingezählt.
Roger Riviere fuhr auch mit WM-Bündchen auf der Strasse.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin war er 3-facher Bahnweltmeister...denn Amateurtitel reingezählt.
Roger Riviere fuhr auch mit WM-Bündchen auf der Strasse.
Hast du Mora schon mal mit welchen gesehen? Wiggins? Bartko? Cav, bevor er Straßenmeister wurde? Wout van Aert oder MvdP sieht man damit auch nicht. Tony Martin hatte die auch nie, Ulle auch nicht. Kleine Auswahl, man könnte sicher noch viele andere finden. Traditionell trägt man die nur bei den Profis auf der Straße, wenn man Profi-Straßenweltmeister war.
Aber gut, wir kommen ab vom Thema. Es ist bewiesen worden, dass Altig so ein Trikot trug. Das macht das hier gezeigte vielleicht eher zu seinem. Es gibt bestimmt noch Fans von ihm. Es soll ja auch Menschen gegeben haben, die seine Reportagen mochten. Warscheinlich sind die alt und haben genug Geld, um dafür ordentlich abzudrücken.

Ehren-Bündchen für nationale, kontinentale und Weltmeisterschaften dürfen disziplinübergreifend , aber nur von ehemaligen Würdenträgern getragen werden.
Auszug auf der Sportordnung des BDR
4.7.3 Tragen von Meistertrikots
(5) Alle ehemaligen Deutschen Meister können, solange sie in der Kategorie (z.B. U23) starten, in der sie die Meisterschaft gewonnen haben, Sportkleidung tragen, bei dem die Ärmelbündchen, Hosenbündchen und/oder Kragen schwarz-rot-golden abgesetzt sind. Allerdings darf diese Sportkleidung nur in der Disziplin ge-tragen werden, in welcher der Meistertitel errungen wurde (z.B. Keirin Bahn).
UCI such ich grad noch, die Website ist beschissen.

Auszug auf der Sportordnung des BDR
4.7.3 Tragen von Meistertrikots
(5) Alle ehemaligen Deutschen Meister können, solange sie in der Kategorie (z.B. U23) starten, in der sie die Meisterschaft gewonnen haben, Sportkleidung tragen, bei dem die Ärmelbündchen, Hosenbündchen und/oder Kragen schwarz-rot-golden abgesetzt sind. Allerdings darf diese Sportkleidung nur in der Disziplin ge-tragen werden, in welcher der Meistertitel errungen wurde (z.B. Keirin Bahn).
UCI such ich grad noch, die Website ist beschissen.
hör auf, 1966 gab's noch kein Internetz!

Hast du Mora schon mal mit welchen gesehen? Wiggins? Bartko? Cav, bevor er Straßenmeister wurde? Wout van Aert oder MvdP sieht man damit auch nicht. Tony Martin hatte die auch nie, Ulle auch nicht. Kleine Auswahl, man könnte sicher noch viele andere finden. Traditionell trägt man die nur bei den Profis auf der Straße, wenn man Profi-Straßenweltmeister war.
Aber gut, wir kommen ab vom Thema. Es ist bewiesen worden, dass Altig so ein Trikot trug. Das macht das hier gezeigte vielleicht eher zu seinem. Es gibt bestimmt noch Fans von ihm. Es soll ja auch Menschen gegeben haben, die seine Reportagen mochten. Warscheinlich sind die alt und haben genug Geld, um dafür ordentlich abzudrücken.
Und wie erklärst du dann dieses Bild? Rund um den Henninger Turm 1978 und Klaus-Peter Thaler sowie davor Roger de Vlaeminck - beide "nur" Querfeldeinweltmeister u.a. 1976 (Amateure) und 1975 und mit Weltmeisterstreifen! 😉

Anhänge

• thaler-raleigh-920.jpg
    thaler-raleigh-920.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 74
  • thaler-henninger78-devlaeminck-920.jpg
    thaler-henninger78-devlaeminck-920.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 77
Soll ich die direkt für dich reservieren? 😂 Ich habe nur Probleme mit dem Versand aktuell. Da Kartons für zu finden, ist nicht so einfach. Ich muss noch ein Kistchen mit schönen Rädern an den Vorredner schicken. :rolleyes:

Für Laufradsätze kann ich die 50x60x70 Kartons auf Ebay empfehlen. Da kostet zwar der Karton gut 4€ (Bei Bestellmenge von 10 Stück), aber dafür passt er noch in die DHL Maße (5,99€ bis 5kg) statt mit Hermes für 10,95.

Für Laufradsätze kann ich die 50x60x70 Kartons auf Ebay empfehlen. Da kostet zwar der Karton gut 4€ (Bei Bestellmenge von 10 Stück), aber dafür passt er noch in die DHL Maße (5,99€ bis 5kg) statt mit Hermes für 10,95.
Hättest du vielleicht einen Link dazu bitte? Das wäre super nett. Danke für den Hinweis.

und was ist jetzt mit den banderolen am übergang von chrom zu lack?
sind die alle illegal???

... da haben es die Radhersteller, insbesondere die Lötkolbenschwinger aus Italien, nicht so genau genommen, egal ob auf der Bahn, im Gelände, beim TT, dem früheren 4-TT oder auf der Straße (... und vermutlich sogar beim Radball oder Kunstradfahren) findet man die Regenbogenstreifen oft, machmal sogar obwohl der WM gar keins dieser Fabrikate unterm Hinter hatte (aber zumindest war es in den Farben gelabelt) - findet man bei den Franzosen aber eher weniger ... mein Gitane scheint da ein Ausnahme zu sein wann wurde den Anfang bis Mitte der 70er WM auf 'nem Gitane ?
117096660_359238071733984_7365194341843661641_n.jpg

findet man bei den Franzosen aber eher weniger

Och mein Löwenkind hat keine Söckchen, kann aber Regenbogen auch sehr gut.

Neben den Banderolen beim Firmennamen und dem Löwen auch noch auf den Strebenspiegel.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht das der Vorgänger mit Söckchen sich auch da Lgbtq konform zeigt.

Peugeot%201976%20France%20Brochure%203%20CyclotourismeCourse%20Front%20PY10P.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück