• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

https://www.tumbleweedcycles.be/aviac-france-annees-1940/nicht die bis zur letzten schraube authentische restaurierung aber 400,-

1625042667480.png
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche ein Vorderrad mit Mavic Module E2 Felge und Maillard 700 Nabe in jeweils "schön". Danke vorab fürs Nachgucken.
schick mir bitte mal ein Bild, wie die Nabe aussehen muß. ich hab sicher 10-12 Maillard Laufräder im Stapel ... da ist vielleicht auch noch die passende Felge dabei
 
Falls jemand Ersatzteile für Lytoard Pedale braucht, ich hätte noch:

1 x Staubkappe zum schrauben
2 x Körper Pedal 460D
1 x Achse Links 9/16
1 x Achse Rechts 9/16
2 x Konusmutter
1 x Indizierte Zwischenlegscheibe
1 x M7 Mutter Feingewinde flach
2 x 136R komplettes Pedal rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete eine Sattelstütze von Vitus in 27.2mm,
Der sichtbare Bereich ist gut, die Klemmung vollständig, aber mir scheint sie um gut 2cm gekürzt zu sein (wenn ich mir eine NOS Stütze in der Bucht so anschaue). Es gibt zwei deutliche Macken auf der Rückseite, im Bereich der war über der MIN Markierung liegt aber, wegen der Kürzung im Rohr verschinden wird/muss.

Bei der Preisfindung bin ich allerdings etwas Lost, Bitte also um Preisfindungshilfe für diesen
Abgangskanditatin.

Anhang anzeigen 959340
für meine habe ich 20,- bezahlt, ähnlicher zustand
 
für meine habe ich 20,- bezahlt, ähnlicher zustand
Danke. Dann für 20 plus Versand abzugeben.

Am Rad von dem die Stütze stammt ist übrigens auch noch ein Dura Ace 7400 Lager mit 35x1 Gewinde edit:BSC Gewinde verbaut, das gut zu laufen scheint und dass ich auch abgeben werde, allerdings edit: .... mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dann für 20 plus Versand abzugeben.

Am Rad von dem die Stütze stammt ist übrigens auch noch ein Dura Ace 7400 Lager mit 35x1 Gewinde verbaut, das gut zu laufen scheint und dass ich auch abgeben werde, allerdings ehr für 65-70Euro dann.
welche wellenlänge hat die 7400?
 
welche wellenlänge hat die 7400?
... wie ich gerade seh, nicht französisch, warum ist das jetzt nicht französisch?

112mm, läuft gut, aber ist englisch und muss auch noch ausgebaut werden.

Der Rahmen ist heute gekommen, ein Alain Michel, dreimal nachgefragt was das für Gewinde sind. Mantramäßig kam da Französisch zurück für Lager und Steuersatz. Hättest Du nicht nachgefragt, hätte ich vermtl. heut jedenfalls nicht mehr drauf gesehen. Gibt mir auch für den Steuersatz zu denken.
Und dann paßt auch mein Stronglight Titane mit Franz Gewinde da nicht rein, wie geplant.
Partycrash
Und dabei hat mein anderes Alain Michel lauter französische Gewinde....
was ist bloß los mit diesem
Frankreich?
 

Anhänge

  • D6D5A230-B8C8-44B1-9187-24E1FB75F433.jpeg
    D6D5A230-B8C8-44B1-9187-24E1FB75F433.jpeg
    287,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Allem Anschein nach benötige ich ein FRA-Lager mit ISO-Vierkant mit ca. 120mm (+/-). Was für zeitgenössische und moderne Möglichkeiten habe ich da überhaupt zur "Auswahl"?
 
Zurück
Oben Unten