• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread eines neuen Bianchi Alltagsrades

die neupreise von heute sind maßgeblich, du hast ja anspruch auf wiederbeschaffung.
mach das unbedingt mit einem gutachter deiner wahl!
die schadenhöhe rechtfertigt das.
und unbedingt alles über einen rechtsanwalt abwickeln, du bist doch ewig und drei tage außer gefecht gesetzt, bei der schwere deiner verletzungen ist ein erhebliches schmerzensgeld fällig. das erstreitet man nicht selbst, schick den besten krieger ins feld!!!

und natürlich die erste option, ein schlechtwetterrad in weiß ohne ösen geht wohl nicht...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Anzeige

Re: Aufbauthread eines neuen Bianchi Alltagsrades
Mein Händler hat mir von einem Kostenvoranschlag für eine Reparatur abgeraten, da bei solchen Preisen sonst die Versicherung einen Gutachter schickt. Der ist sicher nicht auf meiner Seite. Und der, den ich beauftragt habe ist bei den Radläden als kompetent bekannt und bei der Dekra für Fahrräder, Moppeds und Oldtimer zuständig. Ich hoffe, das bringt was.
Okok, ich meinte auch nicht eine Offerte, sondern ein Gutachten eines Radladen, welches aussagt, was das Radl so wie es dasteht in neu kosten würde. Habe das meinemm Alltagshobel gemacht, dort steht jetzt Neuwert etwas über 3000.-. Wenn jetzt dem Rad was passiert kann ich dieses Gutachten zeigen und die Versicherung arbeitet mit dem. Hatte aber auch noch nie einen Unfall, bei dem das Rad kaputt ging. Von daher weiss ich nicht, wie sie da reagieren würden.
Aber ich denke, du hast da noch ein paar Jährchen Erfahrung mehr als ich und wirst schon wissen, was zu tun ist :daumen:
 
die neupreise von heute sind maßgeblich, du hast ja anspruch auf wiederbeschaffung.
mach das unbedingt mit einem gutachter deiner wahl!
die schadenhöhe rechtfertigt das.
und unbedingt alles über einen rechtsanwalt abwickeln, du bist doch ewig und drei tage außer gefecht gesetzt, bei der schwere deiner verletzungen ist ein erhebliches schmerzensgeld fällig. das erstreitet man nicht selbst, schick den besten krieger ins feld!!!

und natürlich die erste option, ein schlechtwetterrad in weiß ohne ösen geht wohl nicht...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Rechtsanwalt hatte ich schon, da lag ich noch im KH. Der regelt das Meiste in meinem Sinne. Der Gutachter meinte, bei den neueren Sachen (GRuppe und LRS) aus 2016 muss er eine Abschreibung machen, bei den alten Teilen hat er meine Preise angesetzt. Ich warte noch auf das fertige Gutachten.
 
Ich habe zumindest mal angefangen, das alte Rad auseinander zu schrauben. Die Sattelstütze war immernoch gut gefettet, aber im Bereich des Loches im Sitzrohr zum Oberrohr hat dich Flugrost festgesetzt. Frechheit, trotz intakter Fettschicht. Habt ihr sowas schon gesehen? Obwohl, jetzt, wo ich es sehe, müsste es eigentlich knapp darunter sein. Quasi da, wo die Stütze wegen meines fetten A*** an das Sitzrohr, genau unter dem Oberrohr drückt.
2019-11-30 17.56.45.jpg

Ein neuer Sattel ist auch schon da. Hier auf Elefantenpo.
2019-11-30 16.05.08.jpg

Obwohl ich ja schon die Idee hatte, das noch intakte Gestell des Vorgänger SLR in die intakte Oberdecke eines celestefarbenen SLR mit gebrochenem Gestell zu transplantieren. Leider scheint das echt kompliziert, oder kann da jemand helfen?
 
Ich sach Mal zum Herstellungsprozess
Die Rails U das das Oberhaus kommen in ne Presse,es macht patsch & alles is zusammengebacken
 
Da in der Ecke muss er sein...
2019-12-02 16.02.37.jpg

Seit 5 oder 6 Jahren stand er im Radkoffer in der Ecke. Jetzt bekommt er endlich wieder UV-Strahlen ab.
Da ist er...
2017-04-26 13.06.15.jpg
2017-04-26 13.06.23.jpg
2017-04-26 13.07.21.jpg
2017-04-26 13.07.37.jpg
2017-04-26 13.07.48.jpg

40 mm Gabelüberstand wird wohl reichen für einen Chorus oder Athena Steuersatz, oder?
 

Anhänge

  • 2017-04-26 13.08.22.jpg
    2017-04-26 13.08.22.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 55
Ein weiteres Teil für das große Puzzle. @gege65 war so nett mir völlig kostenlos eine Madenschraube für meinen 3ttt Vorbau zu schicken, die ich nur noch passend ablängen musste.
2019-12-07 12.09.28.jpg

Dann noch ein wenig entgraten und leicht abrunden, schon passt es. Hier sieht man gut, wie die Schraube den Vorbau spreizt, sodass er wunderbar über den Ritchey WCS passte. Der letzte, den ich hab, nach dem nächsten Sturz muss ich mir dann wohl Somas kaufen...
2019-12-07 12.22.10.jpg
 
So, jetzt noch eine ganz andere Baustelle. Der verunglückte Sattel hat ein intaktes Gestell und mein celstefarbener SLR ein gebrochenes. Daher plane ich einen Gestelltausch. Da gab es neulich im Sattelthread ein Video, wie das geht, daher plane ich, das nachzumachen. Hier ein wenig Material gekauft. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
2019-12-09 19.50.14.jpg
 
Viel Glück. Da wirst Du ordentlich Vorspannung erzeugen müssen. Bei meinem Flite 1990 ist mir das nicht gelungen.
Das Titangestell war zu zäh.
Wie willst Du vorgehen?
Karosseriescheiben passend feilen und mit den langen Schrauben spannen?
 
Zurück
Oben Unten