• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann man für dieses Kürbelchen ohne matching Datacode nehmen ? VERKAUFT
 

Anhänge

  • 6DD2A7B7-73E4-4100-BFBD-8348CF16DBAF.jpeg
    6DD2A7B7-73E4-4100-BFBD-8348CF16DBAF.jpeg
    260,6 KB · Aufrufe: 179
  • 72F61F66-5EC7-4B81-A7C2-A987E5DC8028.jpeg
    72F61F66-5EC7-4B81-A7C2-A987E5DC8028.jpeg
    251,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kauf eines Rades gab es etwas Beifang, mit dem ich nicht viel anfangen kann und ihn daher abgeben möchte. Sind die Sachen noch was wert? Wenn ja, was wäre ein fairer Preis?

1. Ideale 2001 in traurigem Zustand:

ideale2001a.jpg
ideale2001b.jpgideale2001c.jpg

2. Einen Wolber Classic 290 Schlauchreifen

wolbera.jpg
wolberb.jpg

3. Time Sport Pedale mit den passenden Schuhen in gutem Zustand

time schuhe.jpg
timepedale.jpgtimeschuhe.jpgtimeschuheb.jpg
 
Due Sachen liegen schon Jahre bei uns im Keller.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

20191006_143800.jpg


20191006_143813.jpg


20191006_143847.jpg
 
Moin, habe hier noch einen alten Conti Schlauchreifen liegen, mit dem ich gar nichts weiter anfangen kann. Ein genaues Modell steht nicht darauf, den Ersatzreifen habe ich mal von einem Mondial abgenommen. Vielleicht kann jemand das Modell anhand der Bilder zuordnen und mir gleich eine Einschätzung zum Preis geben? Eventuell wandert er dann auch auf den Müll... Bis auf die Kleberreste auf der Innenseite sieht er eigentlich noch gut aus.

Was ich ablesen konnte:
Continental Universal
Made in Germany
BTS 40
Butyl
27x1
Gewicht gewogen 323g

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20191006_161605.jpg
    IMG_20191006_161605.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_20191006_161636.jpg
    IMG_20191006_161636.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20191006_161648.jpg
    IMG_20191006_161648.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20191006_161708.jpg
    IMG_20191006_161708.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20191006_161711.jpg
    IMG_20191006_161711.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 140
Ich habe mir am Wochenende einen Gerber Crosser geangelt.
Ich habe versucht etwas über Gerber zu googlen, habe aber lediglich Webseiten über Motorradläden und Messerhersteller gefunden. Hat jemand Infos zu dem Rahmenbauer?
Hier der Crosser
20191005_120057.jpg
 
Moin, habe hier noch einen alten Conti Schlauchreifen liegen, mit dem ich gar nichts weiter anfangen kann. Ein genaues Modell steht nicht darauf, den Ersatzreifen habe ich mal von einem Mondial abgenommen. Vielleicht kann jemand das Modell anhand der Bilder zuordnen und mir gleich eine Einschätzung zum Preis geben? Eventuell wandert er dann auch auf den Müll... Bis auf die Kleberreste auf der Innenseite sieht er eigentlich noch gut aus.

Was ich ablesen konnte:
Continental Universal
Made in Germany
BTS 40
Butyl
27x1
Gewicht gewogen 323g

Danke!
Das Modell ist BTS. Das war ein einfacher Trainingsreifen. 5-10€ würde ich sagen.
 
Ich habe mir am Wochenende einen Gerber Crosser geangelt.
Ich habe versucht etwas über Gerber zu googlen, habe aber lediglich Webseiten über Motorradläden und Messerhersteller gefunden. Hat jemand Infos zu dem Rahmenbauer?
Hier der Crosser
Anhang anzeigen 707294
Auf speedbicycles sind ein Paar Gerber Rennräder, zwei aus Stahl, eins ist von Walter Schor, das andere aus 531 Reynolds ist nicht weiter gekennzeichnet, die zwei anderen sind Alans, darunter ein Crossrad, mit einem Selle San Marco Supercorsa Gerber Sattel ;) :D.
Hatte auch irgendwas mit Schweiz als Assoziation
 
ja, gerber war ein händler aus oftringen, Schweiz.

gib mal "rennvelo" ein, dann findest du womöglich weitere Treffer...
 
Auf speedbicycles sind ein Paar Gerber Rennräder, zwei aus Stahl, eins ist von Walter Schor, das andere aus 531 Reynolds ist nicht weiter gekennzeichnet, die zwei anderen sind Alans, darunter ein Crossrad, mit einem Selle San Marco Supercorsa Gerber Sattel ;) :D.
Hatte auch irgendwas mit Schweiz als Assoziation
Ja, Schweiz ist klar, aber mir ging's genauso bei der Suche. Viele Räder gefunden, darunter viele Alans, aber über die Firma nichts.
Hat der die Stahlrahmen vielleicht gar nicht selbst gelötet und nur zugekauft?
 
Hallo Miteinander!
Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und habe kürzlich über einen Verwandten ein Rennrad in die Hände bekommen welches ich nicht kenne. Es ist ein recht hübsches Teil, aber die Geometrie eines modernen Rennrads ist mir doch etwas lieber ;-) Deshalb würde ich es ganz gerne loswerden.

Es scheint mir ein gemuffter Stahlrahmen der Fa. Columbus zu sein. Es ist vollständig mit einer Shimano 105 ausgestattet. Das ist leider auch schon alles was ich dazu weiß ;-) Falls jemand etwas dazu sagen könnte wäre ich sehr dankbar!
IMG_7180.JPG
IMG_7181.JPG
IMG_7182.JPG
 
Zurück
Oben Unten