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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Neuer Versuch
Edit: ist ein flite transalp Sattel, lass ich evtl. Doch drauf, wie kriegt man den wieder weiß?
Erzählt mir mal bitte was dazu (Baujahr, ist das die Originale Ausstattung, ggf. Wert), gerne auch paar Ideen was man am Vorbau machen sollte (Sattel wird wahrscheinlich ein brauner Brooks). Danke schon mal im Voraus!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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hi,
ich habe hier mein Rennrad und würde gerne wissen, was das für ein Rahmen ist, aus welchem jahr der ungefähr ist und was der kann. Preis interessiert mich eher weniger, ich will das Ding sowieso behalten und es gibt ne monsterdelle im oberrohr.
ich hab das Rad vor 10 Jahren bei Ebay geschossen. damals hab ich die Schlauchreifenfelgen gegen Drahtreifenmopeds getauscht, inkl. Hinterradnabe (Campa C Record mit ohne schutzkappe?). Vorne wurde die alte Nabe neu eingespeicht. Die Gabel und Steuersatz kamen auch mal neu, die alte war rot lackiert. Die DA-Bremsen sind laut Code von 1978. die DA -Naben, Umwerfer und das Innenlager von 80 und die 600 Kurbel von 97. die Bremshebel sind sind die BR 1055. Schalthebel sind von Huret, Vorbau und Lenker Cinelli, nach Velobase wohl aus den 70ern. Das kann aber auch alles aus ner Teilekiste gekommen sein
Bei mir war das Rad einige Jahre im Kuriereinsatz, dann im Keller und dieses Jahr hab ich es mit einigen neuen Verschleissteilen wieder einigermassen fit gemacht. aktuell warte ich noch die Lager, auch wenn die noch laufen.
Der Rahmen hat nen SLX Aufkleber. wenn ich von oben ins Sitzrohr schaue, sehe ich aber nicht die Spiralen die da wohl sein sollen, nur glattes Rohr und das plasteding vom Innenlager. würde mann das sehen von oben oder ist der Aufkleber richtig?
von wann kann dieser Rahmen also sein und ist dem SLX Aufkleber zu trauen?
 

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Der Rahmen hat nen SLX Aufkleber. wenn ich von oben ins Sitzrohr schaue, sehe ich aber nicht die Spiralen die da wohl sein sollen, nur glattes Rohr und das plasteding vom Innenlager. würde mann das sehen von oben oder ist der Aufkleber richtig? von wann kann dieser Rahmen also sein und ist dem SLX Aufkleber zu trauen?
Die Cinelli Tretlagermuffe spricht für nen hochwertigen Rahmen.
Kannst ja mal die Hinterbaubreite innen messen. Denke 1982-84
 
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hi,
ich habe hier mein Rennrad und würde gerne wissen, was das für ein Rahmen ist, aus welchem jahr der ungefähr ist und was der kann. Preis interessiert mich eher weniger, ich will das Ding sowieso behalten und es gibt ne monsterdelle im oberrohr.
ich hab das Rad vor 10 Jahren bei Ebay geschossen. damals hab ich die Schlauchreifenfelgen gegen Drahtreifenmopeds getauscht, inkl. Hinterradnabe (Campa C Record mit ohne schutzkappe?). Vorne wurde die alte Nabe neu eingespeicht. Die Gabel und Steuersatz kamen auch mal neu, die alte war rot lackiert. Die DA-Bremsen sind laut Code von 1978. die DA -Naben, Umwerfer und das Innenlager von 80 und die 600 Kurbel von 97. die Bremshebel sind sind die BR 1055. Schalthebel sind von Huret, Vorbau und Lenker Cinelli, nach Velobase wohl aus den 70ern. Das kann aber auch alles aus ner Teilekiste gekommen sein
Bei mir war das Rad einige Jahre im Kuriereinsatz, dann im Keller und dieses Jahr hab ich es mit einigen neuen Verschleissteilen wieder einigermassen fit gemacht. aktuell warte ich noch die Lager, auch wenn die noch laufen.
Der Rahmen hat nen SLX Aufkleber. wenn ich von oben ins Sitzrohr schaue, sehe ich aber nicht die Spiralen die da wohl sein sollen, nur glattes Rohr und das plasteding vom Innenlager. würde mann das sehen von oben oder ist der Aufkleber richtig?
von wann kann dieser Rahmen also sein und ist dem SLX Aufkleber zu trauen?

Stahlrahmen. Anfang 80er Jahre. Kann verschiedene Komponenten aufnehmen.
 
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hi,
ich habe hier mein Rennrad und würde gerne wissen, was das für ein Rahmen ist, aus welchem jahr der ungefähr ist und was der kann. Preis interessiert mich eher weniger, ich will das Ding sowieso behalten und es gibt ne monsterdelle im oberrohr.
ich hab das Rad vor 10 Jahren bei Ebay geschossen. damals hab ich die Schlauchreifenfelgen gegen Drahtreifenmopeds getauscht, inkl. Hinterradnabe (Campa C Record mit ohne schutzkappe?). Vorne wurde die alte Nabe neu eingespeicht. Die Gabel und Steuersatz kamen auch mal neu, die alte war rot lackiert. Die DA-Bremsen sind laut Code von 1978. die DA -Naben, Umwerfer und das Innenlager von 80 und die 600 Kurbel von 97. die Bremshebel sind sind die BR 1055. Schalthebel sind von Huret, Vorbau und Lenker Cinelli, nach Velobase wohl aus den 70ern. Das kann aber auch alles aus ner Teilekiste gekommen sein
Bei mir war das Rad einige Jahre im Kuriereinsatz, dann im Keller und dieses Jahr hab ich es mit einigen neuen Verschleissteilen wieder einigermassen fit gemacht. aktuell warte ich noch die Lager, auch wenn die noch laufen.
Der Rahmen hat nen SLX Aufkleber. wenn ich von oben ins Sitzrohr schaue, sehe ich aber nicht die Spiralen die da wohl sein sollen, nur glattes Rohr und das plasteding vom Innenlager. würde mann das sehen von oben oder ist der Aufkleber richtig?
von wann kann dieser Rahmen also sein und ist dem SLX Aufkleber zu trauen?
die Spiralverstärkungen von SLX siehst du erst wenn du das Lager raus hast und von unten Licht reinlässt oder es dann erfühlst.
oben am Sitzrohr sind die nicht.
 
Mal ne Frae in die Runde für nen fairen Preis dafür:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...erckx-vorbau-no-campagnolo/712736294-217-8124

Ich fürchte ja, weils Vintätsch ist und dann noch dieser seltsame belgische Name draufsteht, wird er ein Vermögen verlangen... xD

Normale Cinelli Vorbauten in gutem Zusatnd liegen ja bei 30 - 40 € in der kleinen Bucht.

Ich habe bei dem Verkäufer schon mal was gekauft. Seine Preise sind nicht abgehoben und alles hat gut geklappt. Ich würde auch mit +- 90 rechnen.
 
Ich habe vor Jahren diese Chromgabel erstanden - nur hat die extrem lange Gabelscheiden. Habe einmal ein Vorderrad eingespannt:

CIMG3549.JPG CIMG3551.JPG CIMG3552.JPG

1. Wozu kann man diese Gabel brauchen?
2. Wer kann diese Gabel brauchen?

Danke!
 

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hi,
ich habe hier mein Rennrad und würde gerne wissen, was das für ein Rahmen ist, aus welchem jahr der ungefähr ist und was der kann. Preis interessiert mich eher weniger, ich will das Ding sowieso behalten und es gibt ne monsterdelle im oberrohr.
ich hab das Rad vor 10 Jahren bei Ebay geschossen. damals hab ich die Schlauchreifenfelgen gegen Drahtreifenmopeds getauscht, inkl. Hinterradnabe (Campa C Record mit ohne schutzkappe?). Vorne wurde die alte Nabe neu eingespeicht. Die Gabel und Steuersatz kamen auch mal neu, die alte war rot lackiert. Die DA-Bremsen sind laut Code von 1978. die DA -Naben, Umwerfer und das Innenlager von 80 und die 600 Kurbel von 97. die Bremshebel sind sind die BR 1055. Schalthebel sind von Huret, Vorbau und Lenker Cinelli, nach Velobase wohl aus den 70ern. Das kann aber auch alles aus ner Teilekiste gekommen sein
Bei mir war das Rad einige Jahre im Kuriereinsatz, dann im Keller und dieses Jahr hab ich es mit einigen neuen Verschleissteilen wieder einigermassen fit gemacht. aktuell warte ich noch die Lager, auch wenn die noch laufen.
Der Rahmen hat nen SLX Aufkleber. wenn ich von oben ins Sitzrohr schaue, sehe ich aber nicht die Spiralen die da wohl sein sollen, nur glattes Rohr und das plasteding vom Innenlager. würde mann das sehen von oben oder ist der Aufkleber richtig?
von wann kann dieser Rahmen also sein und ist dem SLX Aufkleber zu trauen?
Die Cinelli Tretlagermuffe spricht für nen hochwertigen Rahmen.
Kannst ja mal die Hinterbaubreite innen messen. Denke 1982-84

Hello,
hat glaub ich noch keiner gesagt: Barrellia ist doch die Eigenmarke von Brügelmann. Denke dein Rad ist von später als 88. Das Decal auf dem Abgebildeten Rad ist noch das alte, aber im Print schon neu. Demnach ist deins wohl etwas später. Barellia war in den Katalogen vergleichsweise zu Namhaften Italienern günstiger. Vll ist auch deine Gabel nicht original oder die kam später, vll wollte der Fahrer auch etwas Chrom haben ^^

ps. was isn das für ne Stütze da auf dem Bild?

Hier Katalogauszug von 88: (danke nochmal an den Scannenden) (90+ wäre auch noch interessant)

Screen Shot 2017-09-07 at 9.41.54 AM.png
 
Hab das was im Keller gefunden, weiß nicht ob da nur die Decals fehlen oder der mal übergesprüht wurde. ist anscheinend aus columbus aelle, also nicht das feinste , ausfallenden von gipiemme, ansonsten bin ich auf euer auge angewiesen. pantos sind keine vorhanden und auch sonst bin ich mit der materie lange nicht so bewandert, daher mal ein paar bilder!

ps: Lenker ist von Sakae, steuersatz ist ein Shimano HP A105 (105er golden arrow) falls das irgendwas nützt. ich hab keine Ahnung ob das noch die Originalteile sind, oder ob dran rumgeschraubt und ausgetuascht wurde. Anhang anzeigen 482576 Anhang anzeigen 482577 Anhang anzeigen 482578 Anhang anzeigen 482579 Anhang anzeigen 482580

da ich noch nicht viel schlauer geworden bin, hier nochmal einmal mein gesuch. irgendwelche ideen, was das sein könnte`?
 
Hallo Sportsfreunde, was muß ich für folgende Teilchen einplanen, alles guter bis sehr guter Zustand. Alles zusammen:

Campa C-Record Umwerfer MIT Schelle
Campa Record HR Nabe in 28-Loch, eingespeicht in Mavic Schlauchreifenfelge, ohne SSP
Campa Konen für HR in NOS
Campa Record Kurbelschrauben
Campa Record Lagerschalen ITA
Campa Record Pista Welle BSA

und ein Ausreißer: Stronglight Patentstütze 24mm

Danke & SPORT FREI!
niemand eine Idee? um die 150€?
 
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