• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Eins ?

Wie heißt das in Mordas Signatur noch ?
"Blamiere dich täglich, das härtet ab."
Oder so

Keiner? Finde im Netz so gut wie nichts....
Also wenn ich mir die Wertigkeit der Verarbeitung ansehe, würde ich sagen die sind schlechter als schlecher als MKS. Geprägte Gewinde und Schlüsselflächen an den Achsen, lassen auf ebenfalls geprägte Konen innen schließen...Das Prägen verdichtet zwar die Oberfläche man muß aber entsprechen knetbare Legierungen verwenden. Optimal für hochbelastete Teile ist sowas nicht, aber günstig. Die Pedalplatten zeigen grobe Prägespuren und mäßige Nietungen. Würde mal so sagen weil alt und nicht so häufig 30€ .

...ehrlich verstehe ich diese Preisabsolutionen nicht.
Wenn du sie abgeben willst, rufe eben einen Wohlfühlpreis auf.

Die Fa. Olimpic ist meines Wissens die spanische Günstigschiene, welche einige abgekupferte Anbauteile im Sotiment hatte.. Wenn die Verarbeitung und Zustand ordenlich ist, kann man sich beim Verkauf an einfachen KKT- oder MKS-Pedale orientieren (obwohl diese besser verarbeitet sind). Was kann man da schon viel falsch machen?

Jetzt nichts mehr, vielen Dank!

Hey Leute! :) Was ist dieses bianchi Rennrad ungefähr wert?
image69fl40h2ov.jpg
e

Ne hab leider gerade nur das eine Foto, das Rennrad gehört nem Freund.

Was wäre denn der ungefähre Wert träfe dein Verdacht mit der Modolo
Quattro Gruppo zu?

Edit: hab doch noch eins:
image3lbvji98tr.jpg

Ist wohl noch in Schuss, lediglich der bautenzug zur hinteren Schaltung fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
150€ sind wohl für beide Seite fair, wenn alles funktioniert und kein Rost dran ist, keine Dellen, usw. So toll sieht der Zustand ja nicht aus.
ich denke 100 Euro ist ein Preis,den man sich vorstellen kann,obwohl Bianchi draufsteht,ist trotzdem Unterklasse drin...:cool:

Hallo liebe CAMPA Profis,

hab komplette campagnolo chorus 10 fach gruppe B.J ca. 2004-2009
allerdings habe ne frage.
Am ergopowers bzw. am den rechten bremschalt hebel steht vorne oben nur "10 Speed" keine (QS oder sonstiges)
aber am den umwerfer steht "chorus 10 speed QS".
Die frage lautet was hat das zu bedeuten dieses "QS oder CT" und unterschiede ob es was besonderes wär oder besser?

LG. Vlady K.

Hallo liebe CAMPA Profis,

hab komplette campagnolo chorus 10 fach gruppe B.J ca. 2004-2009
allerdings habe ne frage.
Am ergopowers bzw. am den rechten bremschalt hebel steht vorne oben nur "10 Speed" keine (QS oder sonstiges)
aber am den umwerfer steht "chorus 10 speed QS".
Die frage lautet was hat das zu bedeuten dieses "QS oder CT" und unterschiede ob es was besonderes wär oder besser?

LG. Vlady K.
Quick Shift (QS) war für einen neuen Umwerfer mit längerem Hebel.

Der Unterschied ist der längere Hebel am Umwerfer. Da braucht man mehr Seilzug pro Schaltschritt. Vermutlich mußt du mit den alten Ergos einfach ein bisschen mehr durchdrücken um das KB zu wechseln.
Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

Der Unterschied ist der längere Hebel am Umwerfer. Da braucht man mehr Seilzug pro Schaltschritt. Vermutlich mußt du mit den alten Ergos einfach ein bisschen mehr durchdrücken um das KB zu wechseln.
Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
stimmt hast recht so mache ich das immer, muss 1,5 x umdrehungen machen bis die kette umspringt bzw wirklich etwas länger.
Danke dir.

Zurück