• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jmd hier zufällig klassische Rennradschuhe günstig abzugeben? Suche sowas wie die Diadora von gestern ausm Biete, reale Schuhgröße etwa 46 (vlt passen auch noch 45er).

Mein Aufbau wird demnächst fertig aber habe noch kein anständiges Schuhwerk. Erstmal ist die harte Sohle wichtig wg momentan Aufbau mit Haken/Riemen, falls vorhanden auch gern mit Aufrüstbarkeit auf Look oder SPD, falls es mich doch nochmal dahinzieht...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!

Suche Super Record Umwerfer mit Schelle und Schaltwerk, Patent 79 bis 84, Versand wäre nach Österreich. Sollte wer weitere Teile wie Record Innenlager und Recor/Super Record Steuersatz, beides englisch anzubieten haben bitte um Mitteilung.

Danke und Grüße!

Alex

Hallo!

Suche Super Record Umwerfer mit Schelle und Schaltwerk, Patent 79 bis 84, Versand wäre nach Österreich. Sollte wer weitere Teile wie Record Innenlager und Recor/Super Record Steuersatz, beides englisch anzubieten haben bitte um Mitteilung.

Danke und Grüße!

Alex
Steuersätze gibts nur französich und italienisch. Ital passt aber bei fast allen.

Hm,
Steuersätze gibts nur französich und italienisch. Ital passt aber bei fast allen.

Seltsam, ich habe mehrere Campa Steuersätze, in die BSC geprägt ist :p

ja, das ist z.B. bei den Campa Steuersätzen in den inneren Schalen eingeprägt "T" für englisch und "F" für italienisch. Ich habe mir das nicht nur angelesen sondern auch bei verschiedenen Steuerkopfmuttern und Gabeln probiert: Eine Variante schneidet das Gewinde um (also ohne umschneiden - das merkt man gleich beim ersten Gewindegang) die andere sitzt locker, hab nur gerade nicht im Kopf wie die Kombis sind, war aber schon mal Thema im Forum. Campa englisch ist halt seltener als italienisch, von Gipiemme gibt es ISO die aber auch mit "F" bezeichnet sind, soll angeblich auf beides passen, hab ich noch nicht probiert o_O

Grüße Alex

Moin!

1.
...
PS: Freistunden gibts auch für Lehrer...
NUR für Lehrer.

2. Suche ich mehr Bild Bilder der braunen Gazelle die @bagger in seinem Benutzerbildchen zeigt (die Signatur zeigt den Quell des Interesses)!!!

3. Suche ich eine halbwegs klassisch aussehende Kettenblattkombi in 44-36 mit Kochkreis 94mm damit der Crosser mal in den Frühlingsfeuchten Wald getrieben werden kann. Jo, altes MTB-Maß, ich weiß, aber man kann´s ja mal probieren... Evtl. reichen auch nur die 44Z, das muss aber erst einmal getestet werden. Darum können die Blätter auch gebraucht sein, aber nicht verschlissen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche schon "ewig" eine einzelne, schöne MA2-Felge mit dem alten Logo (rot/grün), damit ich mein Mondial endlich fertig stellen kann.

Ach ja, Hoods für die Gipiemme Sprint-Bremshebel sind auch noch gesucht- nebenbei erwähnt.

Wenn schon niemand das gesuchte Teil aus seinem Fundus herausrückt, wäre es nett, wenn das eine oder andere Forumsmitglied auf den angesagten Fahrradbörsen im Großraum Belgien/Niederlande/Nordrhein-Westfalen, netterweise ein Auge für mich auf die angebotenen Felgen werfen könnte.

Natürlich mit vorangehender Abstimmung!

Leider lohnt sich die Anfahrt aus dem Saarland nicht unbedingt...schon aus Selbstschutz ;).

Wahrscheinlich sind die Teile in dem Zusammenhang zu "neu", aber wenn wir schon mal gerade dabei sind...

Ein schönes 10-fach Chorus-Schaltwerk (chrom), sowie die dazu passenden 36er Naben (VR/HR) würden mir - beim Youngtimer Villiger - auch weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

1.

NUR für Lehrer.

2. Suche ich mehr Bild Bilder der braunen Gazelle die @bagger in seinem Benutzerbildchen zeigt (die Signatur zeigt den Quell des Interesses)!!!

3. Suche ich eine halbwegs klassisch aussehende Kettenblattkombi in 44-36 mit Kochkreis 94mm damit der Crosser mal in den Frühlingsfeuchten Wald getrieben werden kann. Jo, altes MTB-Maß, ich weiß, aber man kann´s ja mal probieren... Evtl. reichen auch nur die 44Z, das muss aber erst einmal getestet werden. Darum können die Blätter auch gebraucht sein, aber nicht verschlissen.

Danke!
KB hab ich leider weder in Lochkreis 94 noch in Kochkreis 94...:(

Aber vllt wär ja das was für @derMicha !?

P_20150309_141824_BF_1.jpg
P_20150309_141845_BF.jpg

Wie gesagt, da ich noch keine Erfahrung im Cross-Sektor habe weiß ich nicht, was passen würde... Wenn ein Blatt vorne reicht, kann der Ring durchaus interessant sein. Aber was mache ich dann mit dem Umwerfer und dem zweiten Schalthebel? :D

Kannste auch mit 2 Blättern fahren, Du brauchst nur lange KB Schrauben.

Oder ist das dann eher Rando style?

Zurück