• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo zusammen,
auf meiner suche nach Antworten zu meinem Rad bin ich auf dieses Forum gestoßen und schließlich in diesen Thread.
Ich habe mir vor kurzem ein ziemlich herruntergekommenes Rad gekauft und etwas gereinigt. Leider kenne ich mich nicht übermäßig aus. Meine Frage lautet nun: "Was" ist das und was ist das wert?
ich versuche Bilder hochzuladen. Wäre toll wenn jemand eine Einschätzung abgeben würde.
Viele Grüße, Jonny

Mit noch ein wenig mehr "Liebe" und noch mehr Polieren oder vielleicht auch nur besseren Bildern, kann man dafür mal gern 400€ ausgeben. Tendenz nach oben.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mit noch ein wenig mehr "Liebe" und noch mehr Polieren oder vielleicht auch nur besseren Bildern, kann man dafür mal gern 400€ ausgeben. Tendenz nach oben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mit dem Wert hätte ich nicht gerechnet.. Leider sind am Rahmen schon ein paar Macken die ein bisschen rostig sind..
Weiß jemand welche Generation von Dura Ace das ist?
 
Den Gazelle 753 Rahmen kann man jetzt auch im Biete Thread erwerben. Ich bin verhandlungswillig falls jemand Interesse hat. Mit dem Prei ist es nun mal schwer, da ein 753 er nur selten ageboten wird....
 
Hast du den mal gewogen? Infos zum Gewicht und ein paar mehr Details (Baujahr, Seriennr. etc) könnten beim Verkauf schon ausschlaggebend sein. Die Zugführung sieht man ja nicht so oft bei Gazelle, vielleicht auch mal alte Katalogscans dazuholen.

Ist sicherlich ein toller Rahmen, aber den Preis wirst du bestimmt bei weitem nicht bekommen. Die Farbwahl haut keinen um, aber 753er in so einem Zustand findet man auch nicht so oft. Ich denke um die 300€ wirst du dafür kriegen, ich würde ihn einfach für 499 bei ebay international mit Preisangebot einstellen und schauen, was so für Angebote kommen. Aber vorher eben noch so viele Infos wie möglich sammeln und dazupacken.
 
Die Zugführung ist ähnlich der meines 88'er AB-Frames. Aus dem Jahr dürfte auch der Rahmen da oben stammen.
 
Hast du den mal gewogen? Infos zum Gewicht und ein paar mehr Details (Baujahr, Seriennr. etc) könnten beim Verkauf schon ausschlaggebend sein. Die Zugführung sieht man ja nicht so oft bei Gazelle, vielleicht auch mal alte Katalogscans dazuholen.

Ist sicherlich ein toller Rahmen, aber den Preis wirst du bestimmt bei weitem nicht bekommen. Die Farbwahl haut keinen um, aber 753er in so einem Zustand findet man auch nicht so oft. Ich denke um die 300€ wirst du dafür kriegen, ich würde ihn einfach für 499 bei ebay international mit Preisangebot einstellen und schauen, was so für Angebote kommen. Aber vorher eben noch so viele Infos wie möglich sammeln und dazupacken.


Ja, da hast du recht. Vlt ist es bei ebay international am besten, wollte vorher halt mal schauen ob hier vlt ein Gazelle Sammler / Liebhaber sich rumtreibt, da ich es schön finden würde wenn er in gute Hände kommt. Mit dem Preis bin ich auch begrenzt flexibel, ich habe halt diesen Raleigh Team Rahmen mit 753 bei ebay gesehen, der vor ein paar Monaten für 590 wegging. Mein Gazelle Rahmen ist in besserem Zustand, daher denke / dachte ich 500 is ok.

Und über die Farbe kann man streiten, die Sonne ist doch auch schön gelb :)

Danke für deine Einschätzung! Falls hier jemand ne Katalogseite oder nähere Details hat wäre ich auch sehr dankbar!!!
 
Äpfen und Birnen, das kannst du überhaupt nicht übertragen, schon gar nicht auf so ein spezielles Modell wie den Raleigh Team.
Da werden halt auch mal 2000 für ein Komplettrad ausgegeben, deswegen würde dir noch längst niemand diesen Preis für dein Komplettrad zahlen.
http://www.ebay.de/itm/70s-Ti-Ralei...ampagnolo-Super-Record-53cm-EXC-/111262786563

Es gibt auch noch andere Beispiele, nicht jeder 753 Rahmen geht nur wegen dem Rohrsatz für mehrere Hundert Euro weg. Ist nur meine persönliche Meinung, aber von dem Preisniveau kannst du dich verabschieden. Besser früher als später, wenn du das Ding wirklich verkaufen willst.

Ich würde es noch in lfgss.com in den Gazelle Thread einstellen und nach Infos fragen, vielleicht melden sich dann auch Interessenten.
 
Moin,

ich hab meinem Kollegen etwas geholfen, diesen Eimer aufzubauen, der sicherlich kein Gios ist (Neulack vom Vorbesitzer der schon sagte, daß die Decals falsch sind). Die Gabel ist auch nicht original. Hat jemand eine Idee, was das für ein Fabrikat sein könnte? Eine Rahmennummer existiert nicht, in der Tretlagermuffe sind lediglich SLX (vermutlich der Rohrsatz) und eine 56 (Rahmenhöhe) eingeschlagen, außerdem sind zwei Buchstaben (CK, CH, CM o.ä.) etwas erhaben darauf. Anbei Fotos von allen möglicherweise charakteristischen Teilen (oder fällt euch noch was ein?).

Gruß
Jan

Nachtrag: Tretlagergewinde ITA.

2014-04-02 16.52.36.jpg 2014-04-02 16.52.50.jpg 2014-04-02 16.52.59.jpg 2014-04-02 16.53.11.jpg 2014-04-02 16.53.22.jpg 2014-04-02 16.53.56.jpg 2014-04-02 16.54.21.jpg 2014-04-02 16.54.31.jpg 2014-04-02 16.54.44.jpg 2014-04-02 16.54.53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,
was kann man denn für nen Satz NOSiger Dura Ace aX Naben inkl. original goldener 7x Kassette aufrufen?

DSC_1455.JPG

DSC_1453.JPG DSC_1459.JPG DSC_1455.JPG DSC_1467.JPG

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,
was kann man denn für nen Satz NOS Dura Ace aX Naben inkl. original goldener 7x Kassette aufrufen?

Anhang anzeigen 136925
Anhang anzeigen 136924 Anhang anzeigen 136926 Anhang anzeigen 136925 Anhang anzeigen 136927

Danke
Da UG eh gesucht ist und die Naben wirklich in Top-Zustand (so siehts jedenfalls aus) würde ich Richtung 70 - 90 € tendieren. Hatte ich nicht mal von dir AX abgekauft? Damit fing bei mir mit dieser Gruppe alles an... Willst du das loswerden? ;)
 
32L oder 36L? Hab' die für mehr als 200 schon gesehen. Das finde ich zwar übertrieben, aber wenn der Markt so ist...Denke um die 150 sind durchaus drin, im Forum viell weniger oder wer dringend sucht gibt auch mehr.
 
Da UG eh gesucht ist und die Naben wirklich in Top-Zustand (so siehts jedenfalls aus) würde ich Richtung 70 - 90 € tendieren. Hatte ich nicht mal von dir AX abgekauft? Damit fing bei mir mit dieser Gruppe alles an... Willst du das loswerden? ;)
Oh, da hab ich wohl zu hoch und zu spät angesetzt. :confused:
 
Zurück
Oben Unten