• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Oh, das kann ich noch gar nicht sagen. Es macht einen leichteren Eindruck als die Gazelle, die wiegt 9,8kg oder so. Ich werde es bei Gelegenheit mal ermitteln und berichte dann.
 
Haste den Rahmen vor dem Aufbau mal für die Datenbank gewogen?
So sehr viel leichter (wenn überhaupt) wird er aber nicht sein, denn die Räder und die Campateile sind nicht als Leichtgewichte bekannt.
Ich freu mich schon aufs näxte Projelt. Was kann da noch kommen? Wird es unter 7 kg wiegen? Die Spannung steigt ins Unermessliche.
 
Soso, Du hast Dir die Fakten also nicht richtig durchgelesen... ;)

Jep, ich habe den Rahmen natürlich gewogen:

...
Rahmen: Carbon-Rohre in Alu gemufft mit dazugehöriger Gabel. Gewicht des nackigen Rahmensets: 2105g (Rahmen1524g, Gabel 581g). Sitzrohrdurchmesser 26,0mm
...

Tja, was kommt jetzt? Wenn ich nicht irgendetwas auf´m Schrott finde nichts mehr bis die Kinder aussziehen und ich dann schlagartig mehr Platz und Geld zur Verfügung habe.
 
Bei so großen Texten hab ich immer den Hang, alles zu überlesen. Je mehr drinsteht, desto weniger Infos krieg ich mit.
Aber der Wert ist gut. Das relati4t die Komponenten zum Teil.
 
Gratuliere! Hast dir ein wirkliches Schmuckstück aufgebaut! Und wenn es sich so fährt wie es aussieht.........dann ist es deine Pflicht weitere Räder für die Nachwelt aufzubauen. Das wird deine Frau ganz sicher auch so wollen. Ich denke das erwartet sie von dir. ;)

Irgendwie gefällt mir mein Alan jetzt nicht mehr. Werde es wohl orange lackieren und es am Bahnhof stehen lassen :(
 
....dann ist es deine Pflicht weitere Räder für die Nachwelt aufzubauen. Das wird deine Frau ganz sicher auch so wollen. Ich denke das erwartet sie von dir. ;)

ja, es liegt in der Natur der (besten Ehe)frau von allen, Dich bei all Deinem Tun hingebungsvoll zu unterstützen und sich um die Kinder alleine zu kümmern. Du hast ja auch rein gar keine Zeit, lauter faszinierende (=hirnrissige) Projekte warten auf Dich:D!
 
Auf mich warten noch ein paar Winterpokalpunkte, sonst nix. :)

...
Irgendwie gefällt mir mein Alan jetzt nicht mehr. Werde es wohl orange lackieren und es am Bahnhof stehen lassen :(
Wieso gefällt Dir Deins nicht mehr? Ist doch das gleiche nur mit DA. Aber bevor es zum Bahnhof geht, frag mal @jonsnow !

...
Was glaubst du denn was so'n Studium in einer anderen Stadt kostet? :eek:
By the way, was ist mit dem Steuersatzspruch geworden: "Dem Micha seine Frau Ihr Alptraum" oder so ähnlich?
(Ausserdem, die CXP Sticker können bleiben)
Die Mädels haben gefälligst hier zu studieren! Wofür haben wir hier eine gute Uni mit Tradition? :)

Auf dem Steuersatz steht noch Campagnolo *gähn*. Ich muss mir noch irgendwas passendes einfallen lassen.

Bei den Stickern habe ich die Befürchtung, dass die sich evtl. nicht rückstandslos entfernen lassen. Darum bleiben die ersteinmal.
 
@derMicha

Sehr schön ist dein Rad geworden :daumen:........so, oder nur mit leichten Abwandlungen, hätte auch ich es aufgebaut! Ich wünsche dir viele schöne km mit dem neuen Geschoss :bier:

Die Felgenaufkleber würde ICH, jetzt wo man das ganze sieht, auch abknibbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine Frage aus Interesse und glücklicherweise nicht aus Bedarf:
Die ollen Alu- und Carbon-Gurken sind ja verklebt. Und es soll ja vorkommen, dass sich diese Verklebung mit der Zeit in Wohlgefallen auflöst. Gäbe es da eine Möglichkeit der Reparatur? Wenn ja, womit?


Ach ja, aus gegebenem Anlass:
Wie bekommt man eigentlich den Titel "Foto des Tages"? Mir ist die Ehre am Sonnabend zuteil geworden, ausgerechnet mit dem pixeligen Handybild :rolleyes: :cool:

 
Glückwunsch. Das gibts im Fotoalbum, da werden ja immer die neuesten Fotos auf der Titelseite gezeigt. Da kann es sein, dass man einen Knopf drücken muss, wenn einem ein Bild gefällt und dann werden die meisten Drücker zum Bild des Tages ausgewertet.
Rahmen kann man kleben, im Nachbarforum hat das mal jemand mit einem Alu-Alan gemacht, der den Rahmen dann beim Bäcker in den herunterfahrenden Ofen zum Aushärten gelegt haben soll.
 
Danke Bo! Ich versuche das mal zu finden. Wenn jemand einen Link hat würde ich mich trotz allem freuen :).
 
So, ich muss ja noch ein Versprechen hier einzulösen:

@teamdfl hat ja damals die Campa-Pedale für dieses Rad gesponsort. Allerdings unter der Prämisse, die nicht von mir benötigten an den nächsten Bedürftigen weiterzugeben. Darum hier das Angebot:
Wer einen interessanten Aufbau (-Fred) zu bieten hat und an diesem Rad olle Look-Pedale anbauen möchte aber noch keine hat darf sich gerne mit einem Link bei mir für die Pedale bewerben. Einfach HIER schreiben und Link zum Rad posten :)

Foto 1.JPG
 
Bei dir war das doch sicher Thema... was geht bei Campanaben? Bekommt man auf einen 8-fach Freilauf auch 9-fach und 10-fach drauf? Oder ist erst 9-fach mit 10-fach kompatibel?

*edit* Tippfehler in Google-Suche korrigiert, jetzt finde ich auch selber Infos dazu :D
 
Danke Bo! Ich versuche das mal zu finden. Wenn jemand einen Link hat würde ich mich trotz allem freuen :).
Einen Link habe ich nicht, aber ich meine, dass das der Forumskollege 'Velopope' hier in München gemacht hätte (... und diese Bäckerei ist sogar 'bio' ... :D ) - zumindest in Bezug auf die Reparatur eines HED-Scheibenrades aus Carbon bin ich mir da jedenfalls ganz sicher ... :cool:
 
Ja genau, der Pope wars! Mir etwas Glück finde ich noch seine Postanschrift, er ist schon seit einer Weile nicht mehr im Tourforum aktiv.
 
Zurück
Oben Unten