• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Nee... :crash:

Suche für mein Tigra eine obere Schale für einen alten Campagnolo-Stahlsteuersatz in 25x1 (frz.)....

Es ginge natürlich auch ein ganzer Steuersatz, aber im Prinzip benötige ich nur die eine Schale. ...Vielleicht hat jemand sowas noch in der Grabbelkiste liegen?...

Bin für jedes Angebot sehr dankbar!
 
Im Grunde neu draufschneiden, denn das Gabelrohr zu lang ist. Anschließend möchte ich es kürzen und für einen kleineren Rahmen verwenden.
 
oh klasse, ich mache die tage mal bilder vom lrs, die kamen heute mit ner woodrup - ruine, die zum glück nen cm zu klein ist.
 
hallo, ich suche eine simplex sattelstütze für mein 72er px10.
habt ihr da was parat?
 
Wenn Du noch einen Durchmesser beisteuern kannst, bringt das diese Frage ganz weit nach vorne.

Hallo Neuer:bier:

P.S.: Und ohne Bilder gibt's hier gar nix...;). Alles Spanner hier.
 
auch :bier: , bin aber schon länger angemeldet und habe nur nicht so viel gepostet (mehr von der gebrauchtbörse profitiert ;-).
ich dachte, die px10 hätten alle den gleichen durchmesser aber hab's nochmals nachgemessen: 26,6
jedenfalls sollte sie so aussehen: https://fotos.rennrad-news.de/p/170465
das rad hab ich zerlegt erstanden aber einiges hat gefehlt oder war nicht original. z.b. war ein dura ace steuersatz verbaut, der zudem zu klein war.
wenn gewünscht mach ich auch ein paar fotos.:)
 
Sind gewünscht:)

So eine Stütze in der kürzeren Variante wird bei mir demnächst frei, allerdings die geflutete Variante, die ist glaube ich ein paar Jahre neuer.

So:

 
dann werde ich mal in den nächsten tagen ein paar fotos machen.
hmm, ich wollte eigentlich alles in den 72er zustand versetzen. ist die stütze denn mit dem simplex schildchen versehen? würde auch gerne fotos sehen ;)
was ich übrigens auch noch dringend benötige ist ein stronglight competition steuersatz für das peugeot.
 
ich dachte, die px10 hätten alle den gleichen durchmesser aber hab's nochmals nachgemessen: 26,6

Das variiert, zwischen 26,2 und 26, habe ich jedenfalls schon gesehen, von 26,8 gehört. Da blickt keiner so recht durch, theoretisch hängt das vom verwendeten Rohrsatz ab.

... ist die stütze denn mit dem simplex schildchen versehen? würde auch gerne fotos sehen ;)...

Ein geklebtes "Spidel"-Schild. Die genieteten sind älter. Habe ich glaube ich nur an den (halt älteren) Stahlstützen gesehen.
 
in Rommerskirchen hab ich zwei stützen gesehen, eine Stahl, die andere Alu, aber beide mit genieteten Schildchen. Der Händler wollte zunächst 50€ (für eine) - wollte ich nicht ausgeben. Später nochmal gefragt: 60€... Bin dann ohne Stütze nach Hause, hatte auch schon genug für andere Teilchen ausgegeben.
 
Hat jemand einen Huret Jubilee Umwerfer für vorne übrig ? Tausch gegen anderes Franzosenzeugs oder gegen Bares möglich.
Außerdem suche ich Duprat Kurbeln aus den 50ern, aber das wird wohl ungleich schwerer aufzutreiben sein. Alternativ eine andere Kurbelgarnitur, Stahl oder Alu, mit einem Blatt für einen Goeland Porteur aus der Zeit.
 
Moin, ich hätte Verwendung für einen Radsatz (vorne und hinten) am liebsten eine Maillard/Mavic-Kombi (Drahtreifen) in 120er Breite (bis 126 ginge notfalls auch noch) - wenn so etwas bei jemandem in Angebot wäre, würde ich mich freuen.

Schöne Grüße!
 
Zurück
Oben Unten